1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. frenkovi, 17.12.2011 #1
    frenkovi

    frenkovi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Freunde,

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte mir das King3d custom rom flashen und natürlich vorher ein Backup vom Rom machen.
    Dazu habe ich den Rom Manager installiert (neuste Version) und möchte das backup über cwm recovery machen. Aber leider klappt das nicht. Cwm bricht immer mitten im Backup ab und startet neu. Habe schon den rom manager neu installiert aber cwm bleibt ja trotzdem so wie er ist. Brachte also auch nix.
    Ich habe vor kurzem erst wegen dem Akku drain einen Hardreset gemacht aber das dürfte ja eigentlich auch nix mit cwm zu tun haben...
    Weiss jemand einen guten Rat?
    Ich bedanke mich im vorraus!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Kyomo, 18.12.2011 #2
    Kyomo

    Kyomo Android-Lexikon

    Hast du CWM denn überhaupt installiert? Ist dein Smartphone übertaktet? Versuchst du das Backup direkt über den ROM Manager oder über die CWM Recovery zu starten?
     
    frenkovi gefällt das.
  3. frenkovi, 18.12.2011 #3
    frenkovi

    frenkovi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, cwm ist über Rom Manager installiert worden aber nicht als einzelne app sichtbar. Übertaktet ist das 3d nicht. Ich gehe in dem Rom Manager und auf Sicherung, danach startet das Handy neu, cwm startet u fängt mit dem backup an. Aber ca. bei der Hälfte hängt sich das Handy auf oder startet einfach wieder neu in den cwm modus. Es ist auch keine zip datei danach vorhanden...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. frenkovi, 19.12.2011 #4
    frenkovi

    frenkovi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Gelöst!
    Ich habe den Rom Manager gelöscht und cwm über die 3 Tasten beim Neustart aufgerufen. Und schon hat das Backup geklappt. Seltsam...
     
  5. Kyomo, 19.12.2011 #5
    Kyomo

    Kyomo Android-Lexikon

    Ah, hatte den Thread wieder vergessen, das wollte ich auch vorschlagen. So seltsam ist das nicht, mir ist aufgefallen, dass CWM bei dem Backup über die Recovery auf die externe SD schreibt und bei dem Backup über den ROM Manager auf die interne. Vielleicht war dein Speicher voll oder durch irgendein Update kam einfach ein Bug hinzu.