Datensicherung von LG Optimus 920 3D

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
Z

zeitloser

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,


wie kann ich möglichst alle meine Daten von meinem LG auf dem PC sichern ?

Gibt es da eine Möglichkeit ?


Habe einige Probleme mit dem Handy und muss es nun zurücksetzen, davor möchte ich aber so viele Daten wie möglich sichern (z.B. gekaufte Apps, Kontakte etc.)

Habe bisher alle Daten auf den PC kopiert (eigentlich nur Spiele/Programme), die erscheinen, wenn ich das Handy an den PC anschließe.


Bitte um baldige hilfreiche Antworten.


Gruß
zeitloser
 
edehahn

edehahn

Stammgast
wenn du es nicht explizit in den einstellungen umstellst, sind deine kontakte online im google account gesichert. installierte apps sind dort ebenfalls hinterlegt und nach einem factory reset installiert der market google play automatisch alles erneut, was installiert war. lediglich die daten der programme gehen verloren, also z.b. eingerichtete email accounts (nicht gmail). einige spiele sichern spielstände auf der sd-card, so dass diese beim reset erhalten bleiben. daten auf der sd-card (fotos, videos u.ä,) gehen nicht verloren, auch nicht die daten von der internen "sd-card" (es sei denn, du machst die notfallwiederherstellung mit dem lg tool, dann wird der interne speicher gelöscht)
 
jähzorn

jähzorn

Fortgeschrittenes Mitglied
mit der app "titanium backup" kann man alle app's und anwendungsdaten sichern auf microSD (für zusaetzlichen backup kopierbar auf pc).
bin mir gerade nicht sicher ob es auch die sms korespondenz sichert, am besten mit der app "SMS Backup & Restore" auch diese sichern.
 
Z

zeitloser

Neues Mitglied
Threadstarter
"Sorry, keine Root Berechtigung verfügbar. Diese Anwendung kann ohne Root-Berechtigung NICHT arbeiten. Stellen Sie sicher das ihr ROM gerootet ist und BusyBox enthält und versuchen es erneut."

Diese Meldung erscheint, wenn ich das Programm titanium Backup (Free Version) öffne, bin überfordert, was muss ich machen ?
 
Oben Unten