Datum/Uhrzeit manuell einstellen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datum/Uhrzeit manuell einstellen im LG Optimus 3D (P920) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
Gagac

Gagac

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das Problem dass ich die Uhrzeit nicht nach meinen Wünschen einstellen kann. Ich bevorzuge es generell eine genaue Uhrzeit angezeigt zu bekommen, weshalb ich meine Unterhaltungselektronik immer nach der Satellitenzeit sekundengenau einstelle. Zudem bin ich es gewöhnt die Sommer-/Winterzeit ebenfalls manuell zu stellen. Bei meinem P920 ist das leider nicht möglich.

Ich kann zwar die Stunden/Minuten nach belieben verstellen, aber eben nicht genau.
Ein Beispiel: Meine Satellitenuhr zeigt zB exakt 23:45:00 Uhr an (Stunden:Minuten:Sekunden), beim P920 sind es dann ca. 23:45:37 Uhr. Egal wie ich es versuche, nimmt mein Handy die Sekunden nicht genau an. Es bleibt immer eine Differenz von 37 Sekunden. Wieso ist das so? Nimmt sich das Handy die Uhrzeit aus dem Internet? Außerdem wurde heute die Winterzeit automatisch vom Handy eingestellt. Ich bevorzuge die manuelle Option weil Juice Defender anscheinend immer noch nach der Sommerzeit agiert und schon eine Stunde früher in den Nachtmodus wechselte.

Die Netzbetreiber spezifische Uhrzeit (Automatisch) ist nicht ausgewählt.

Weiß irgendwer einen Rat wie ich meine Probleme lösen könnte? Falls möglich auch wie ich das JD-Problem lösen kann.

Danke schon mal im Voraus :)
 
jähzorn

jähzorn

Fortgeschrittenes Mitglied
probiers mal mit einen NTP-clienten evl. ist da die differenz kleiner.
ich nutz die vorgabe von meinen mobilfunk anbieter und da geht sie nur eine sekunde nach im vergleich zu meiner funkuhr.
zu juice defender, benutze es zwar nicht könnte mir vorstellen das für die pro variante vorgesehen ist. frage am besten den entwickler.

edit:

gerade gefunden: sateliten zeit https://market.android.com/details?id=net.sourcewalker.gpstime&feature=search_result
 
Zuletzt bearbeitet:
LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
Wenn du root hast geht das mit clock sync automatisch. Benutze ich selber auch.
 
Gagac

Gagac

Erfahrenes Mitglied
Danke für eure Tipps, aber geht das nicht ohne zusätzliche Apps? Ich bevorzuge es dass so wenig wie möglich im Hintergrund läuft. Der Akku ist auch so schon mies genug. Ich finde es sehr schade dass Google die simpelsten Funktionen vernachlässigt. Das was vor 15 Jahren bei Nokia Standard war, gibt es bei Android nicht :D Zum Lachen. Und da ich viel unterwegs bin benutze ich die Automatische Uhrzeit nicht, da es bei den Providern von Land zu Land doch sehr stark variiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
edehahn

edehahn

Stammgast
adb shell -> date