[Gelöst]Über WLAN im Internet und auf einigen Seiten nur die "mobile Version"!

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Gelöst]Über WLAN im Internet und auf einigen Seiten nur die "mobile Version"! im LG Optimus 3D (P920) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
F

frl_schabulski

Neues Mitglied
Hallo,
wie schon in der Überschrift geschrieben nutze ich das Internet über WLAN.
Auf einigen Seiten habe ich die normale Ansicht.
Aber es gibt Seiten, z.B. Ebay, welche sich nur als mobile Version öffnet.:scared:

Wie kann ich das abstellen, da mir die mobile Version gar nicht gefällt.:cursing::cursing::cursing:

Danke für Eure Hilfe
 
O

Optimus3D

Neues Mitglied
Meistens gibt es auf den mobilen Seiten einen Link, der die PC Seite öffnet. Allerdings gibt es Seiten, welche Ihre mobilen Dienste - im Gegensatz zum PC - nur gegen Geld anbieten. Kennt der eine oder andere vielleicht ;)
Besonders da nervt die Mobilgerät-Erkennung ohne Ende. Hab aber noch keinen Weg gefunden, das zu umgehen.

Grüße

Optimus3D
 
W

winne

Android-Guru
Aber es gibt Seiten, z.B. Ebay, welche sich nur als mobile Version öffnet.
Dann nimm den Dolphin Browser. Der läßt sich auf Desktoperkennung umstellen und zeigt dir immer die Desktopversion der Website. Auch bei Ebay. :flapper:
 
timmylein

timmylein

Experte
In der URL Zeile about:useragent eingeben, Enter und danach in den Einstellungen auf Desktop umstellen.

Sent from my A100 using Tapatalk
 
F

frl_schabulski

Neues Mitglied
Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe!
Habe nun den Dolphin Browser runtergelagen, damit geht es :) Super!!!

Nur das von timmylein habe ich nicht so ganz verstanden ;)
Bin da eher Frischfleisch in diesem Gebiet :D

Trotzdem vielen vielen Dank!!!
 
F

Flix123

Experte
frl_schabulski schrieb:
Nur das von timmylein habe ich nicht so ganz verstanden ;)
Das ist ganz einfach, du musst nur statt einer Internetadresse about:useragent eingeben, dann hast du in den Einstellungen des Browsers die Möglichkeit, die Ansicht zu ändern.
 
Rhine Heart My

Rhine Heart My

Fortgeschrittenes Mitglied
Was Grundsätzliches: Ob Mobilversion oder Desktop-Variante wird m.W. nicht davon abhängig gemacht, ob man per Wlan oder im Mobilfunknetz surft. Es ist eine Frage, die mit der Bildschirmauflösung und der Wurstfingerbedienbarkeit zusammenhängt. Und beides ändert sich ja nicht durch Aktivierung einer Wlan-Verbindung.
 
F

Flix123

Experte
Ob Mobilversion oder Desktopseite wird lediglich vom User Agent bestimmt, der vorgibt, um welche Art von Gerät es sich handelt.

Normalerweise ist immer "Android" eingestellt, aber mit der versteckten Funktion wie oben beschrieben, kann man den User Agent auf "Desktop" einstellen, dann wird jede Seite im Desktopformat gezeigt, unabhängig von Auflösung etc.
 
O

Optimus3D

Neues Mitglied
timmylein schrieb:
In der URL Zeile about:useragent eingeben, Enter und danach in den Einstellungen auf Desktop umstellen.

Sent from my A100 using Tapatalk
Dolphin oder Android Browser? Bei mir (android browser) passiert nix...

Grüße

Optimus
 
O

Optimus3D

Neues Mitglied
Okay, hab's gefunden. War im Menü - ich dachte, es würde sich eine Art Einstellungsseite öffnen...

Wie auch immer. Ich hab den Serienbrowser auf "Desktop" umgestellt. Ergebnis (via WLAN): nix verändert. Zum Test bin ich auf YouTube - Broadcast Yourself und sofort auf der mobilen Seite gelandet.
Cookies löschen und Neustart haben nichts gebracht. Tipps?
Danke

Matze
 
F

Flix123

Experte
Dann gib about:debug ein, dann erscheinen in den Einstellungen des Browsers mehr Optionen.
 
O

Optimus3D

Neues Mitglied
Hab ich. Funzt auch. UAString steht nun auf "Desktop". Ergebnis: ich lande weiterhin auf den Mobilseiten. Nerviger Unsinn in Zeiten von UMTS und 4'' Displays...
Was mach ich falsch?

Optimus
 
H

hellion

Stammgast
Optimus3D schrieb:
Hab ich. Funzt auch. UAString steht nun auf "Desktop". Ergebnis: ich lande weiterhin auf den Mobilseiten. Nerviger Unsinn in Zeiten von UMTS und 4'' Displays...
Was mach ich falsch?
Opera Mobile oder Dolphin schon probiert? Damit klappt das (normalerweise) problemlos.
 
W

winne

Android-Guru
Und für Dolphin gibt es auch nen Plugin zum direkten umschalten.
 
O

Optimus3D

Neues Mitglied
So, hab mal Opera und Dolphin installiert. Hat sich ja einiges getan seit ich beide zuletzt drauf hatte (und sofort wieder gelöscht habe...).
Funzt bei beiden, aber Opera stürzt bei Flash Seiten zuverlässig ab. Dolphin hingegen funzt perfekt. Problem gelöst, vielen Dank!!!

Grüße

Optimus