Google Play Store kaputt

N

No3ody

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Ich habe seid neustem das Problem, dass in meinem Google Play Store nur 4-5 Apps zur Verfügung standen, die ich zudem noch nicht einmal downloaden kann.
Updated sind mir auch nicht mehr möglich. Alles was mit dem Play Store zusammenhängt funktioniert nicht mehr.
Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen soll, damit ich meinen Play-Store wieder benutzen kann?

LG
Paul
 
Schon versucht, die Anwendungsdaten zurückzusetzen?
 
Wie setze ich die denn zurück ? sorry wenn die frage dumm erscheint ^^
 
Einstellungen, Apps, Alle Apps. PlayStore suchen und dort dann cache oder auch Daten löschen.
 
Habe ich wohl früher schon versucht. der google play store hat sich nicht wieder allein installiert. daraufhin habe ich ihn neu über den pc installiert. jetzt habe ich den alten market, der allerdings auch nicht funktioniert :/
 
Versuch zuerst Titanium Backup als apk zu downloaden dann mach ein Backup und dann mach ein Factory Reset :)
 
ich habe mir titanium backup downgeloadet. wenn ich es starte, sagt er mir: "Sorry, keine Root-Rechte verfügbar. Diese Anwendung kann ohne root-rechte nicht arbeiten. stellen sie sicher das ihr rom gerootet ist und busybox enthält und versuchen sie es erneut."

Daraufhin habe ich Busy Box gedownloadet. Dort kommt jedoch die meldung: "your phone is not rooted! This application will not work"

Wie gehe ich nun vor?
Und was ist ein Factory Reset? ( du meinst damit doch hoffentlich nicht, dass ich mein handy einsenden muss, oder?)
 
No3ody schrieb:
Hallo zusammen.

Ich habe seid neustem das Problem, dass in meinem Google Play Store nur 4-5 Apps zur Verfügung standen, die ich zudem noch nicht einmal downloaden kann.
Updated sind mir auch nicht mehr möglich. Alles was mit dem Play Store zusammenhängt funktioniert nicht mehr.
Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen soll, damit ich meinen Play-Store wieder benutzen kann?

LG
Paul
Hatte ich auch schon mal...

Lag bei mir daran, das er mein Gerätetyp nicht erkannt hatte, nach dem ich irgendwelche neuen Geschäftsbedingungen bei Playstore oder so akzeptieren musste.

Hatte das dann auch gelöst bekommen, indem ich wie schon geschrieben wurde die Anwendungsdaten vom Playstore zurückgesetzt, danach funktionierte es wieder.

Schau am besten Mal über den Browser in deinem Googlemail-Konto bei den Einstellungen, ob und was für ein Gerät bei dir registriert ist im Google-Konto...

Edit:

https://play.google.com/store/account

Über diesen Link einloggen, dann auf Einstellungen und dort stehen deine registrierten Geräte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir steht, dass mit diesem konto keine androis geräte verknüpft sind . :/
danach
kam:
Bei Ihrem Telefon oder Tablet handelt es sich um kein unterstütztes Gerät. Ihr Telefon oder Tablet kann nicht manuell zur Geräteliste unter play.google.com hinzugefügt werden. Sie können die Google Play-Website daher nicht verwenden.

Das Problem ist, dass es in der Liste trotzdem aufgeführt ist.
 
Keine weitere Hilfe ?
 
Puh, das Problem ist mir nicht bekannt. Vielleicht hast du ne alte Version vom Store. Die aktuellste kannst du einfach ausm Netz laden und installieren. Dabei musst du in den Entwickleroptionen unbekannte Quellen erlauben.

Die apk kriegst du z.B. bei Chip

Google Play Store - APK - Download - CHIP Handy Welt
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.351
Schimun
S
S
  • StereoJumper
2
Antworten
27
Aufrufe
6.567
StereoJumper
S
7
Antworten
4
Aufrufe
5.754
neandertaler19
neandertaler19
Zurück
Oben Unten