Hintergrundbild

K

KaLeu

Neues Mitglied
1
Ich oute mich mal als Noob und hab mal eine bescheidene Frage, das LP Optimus 3D ist mein erstes smartphone und ich möchte gerne das Hintergrundbild ändern, das ändern als solches ist nicht das Problem, das Problem ist vielmehr das mir nur ein Ausschnit aus dem gewünschten Bild zur Auswahl zur Verfügung steht

angegebene wird eine Auflösung von 480x800
speicher ich jetzt ein Bild dieser Auflösung und wähle ich es aus, so wird mir ein Auswahlrahmen angezeigt, diesen kann ich aber NIE auf das gesamte Bild vergrößern .... sobald der Auswhalrahmen an den rechten/linken Bildschirmrand kommt ist Ende mit der Auswahl ....

*kann man nicht das gesamte Bild auswählen ?

*der ausgewählte Bereich verteilt sich auch noch über die 5 "Arbeitsoberflächen"
möchte aber das das Bild auf jeder Seite komplett zu sehen ist ...

geht sowas ??

Gruß KaLeu
 
Hi KaLeu,
also das mit der Bildgröße lässt sich meines Wissens nach nicht ändern. Wenn der Rahmen an der seite ankommt, ist halt Ende ;)

Das sich der Bereich über alle Homescreens verteilt, ist Einstellung des Home-Launchers, ich denke das sich das beim Standard-Launcher nicht ändern lassen wird. Habe dazu zumindest nichts gefunden. Um dies umstellen zu können, müsstest du dir im Market eine Alternative dazu suchen, wie z.B. ADW Launcher Ex, dort kannst du deinen Home-Screen weitaus mehr personalisieren als beim Standard und kannst auch einstellen, das das Wallpaper nicht gescrollt werden soll.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
 
Such mal im Market nach Multipicture Wallpaper, da kann man für jede Seite ein eigenes Wallpaper einstellen.

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de-App
 
sooo ein Freund hat Android 2.3.3 auf seinem phone (nicht das LG Optimus 3D)

dort gibt es im Menu ne Auswahlmöglichkeit ob das Hintergrundbild wie oben beschrieben sich über alle Menuseiten erstreckt oder auf jedem ganz zu sehen ist ....

hat wer schon Update auf 2.3.3 gemacht und kann das für das LG bestätigen ?
 
KaLeu schrieb:
sooo ein Freund hat Android 2.3.3 auf seinem phone (nicht das LG Optimus 3D)

dort gibt es im Menu ne Auswahlmöglichkeit ob das Hintergrundbild wie oben beschrieben sich über alle Menuseiten erstreckt oder auf jedem ganz zu sehen ist ....
Dies kommt nicht auf die Androidversion, sondern auf den Desktop-Launcher an. Bei dem der momentanen Version von LG-Home, die auf dem LGO3D installiert ist, geht es nicht.
KaLeu schrieb:
hat wer schon Update auf 2.3.3 gemacht und kann das für das LG bestätigen ?
Wie soll das gehen? Das Update erscheint vorraussichtlich im Oktober.
 
naja wenn Handys mit der Android Version ausgeliefert werden dachte ich jetzt auch zwangsläufig das man dann auch schon updaten kann zumal zwischen seinem und meinem 14 Tage liegen ;)
 
Zurück
Oben Unten