kein dienst

vale46

vale46

Neues Mitglied
0
Hallo @ all,
habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem LG Optimus P920 3d.

Als ich es vor 2 Monaten gebraucht erworben hatte lief alles prima.

Vor ca. 2 Wochen fingen die ersten Probleme an : das Smrtphone hatte sich bei eingeschaltetem W-Lan immer wieder ( Abstand ca. 2 Std. ) runter und wieder neu hochgefahren ohne an irgendwelchen Einstellungen was zu ändern.

Nun zeigt das Smartphone seit 3 Tagen an "kein Dienst" und er fragt bei eingelegter SIM -Karte beim Neustart nicht mal nach einem PIN.

Wenn ich das Telefon ohne SIM - Karte starte zeigt das Symbol an keine SIM-> starte ich es erneut mit SIM - Karte dann fragt er nach einem PIN...es steht dann aber da nur Notrufe -> fahre ich es dann wieder hoch und runter steht dann da "kein Dienst".

Außer W-Lan und Apps kann ich nichts mehr benutzen.

Ich habe schon das ganze I-Net nach dem Fehler durchsucht nur leider keine Lösung gefunden.

Habe heute auch die neue Android Version 2.3.5 draufgeladen aber keine Änderung :-(

Zu den Daten welche in der Telefoninfo -> Status stehen :

Meine Telefonnummer : Unbekannt
Netz : Unbekannt
Siganlstärke : 0dBm 0 ASU
Mobiler Netzwerktyp : Unbekannt
Servicestatus : Außer Betrieb / Mobilfunkverbindung aus
IMEI : Unbekannt
IMEI SV : Unbekannt


weitere Angaben unter Einstellungen-> Telefoninfo :
Modellnummer : LG-P920
Android-Version : 2.3.5
Baseband-Version : L620_Modem_SIV_01.1042.00
Kernel-Version : 2.6.35.7+
Build-Nummer : GRJ90
Software Version : LGP920-V20a-NOV-22-2011

Telefoninfo vor Update :

Modellnummer : LG-P920
Android-Version : 2.2.2
Baseband-Version : L620_Modem_SIV_01.1042.00
Kernel-Version : 2.6.35.7
Build-Nummer : FRG83G
Software Version : LGP920-V10I-OCT-03-2011

Da ich mich in der Android Welt incl. Fachbegriffe noch nicht so auskenne...weiß ich leider auch keinen Rat mehr

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen...Ich wäre Euch echt sehr dankbar !!!

Viele Grüße

Matthias
 
Also das problem mit dem reboot unter 2.2 froyo ist bekannt. Bei eingeschaltetem wlan rebootet das handy wenn es sich im standby befindet. Dieses problem wurde mit 2.3.5 behoben.

Dein simkarten problem ist entweder hardware bedingt (was ich nicht galube) oder halt von softwaretechnischernatur :).
Ich würde dir einfach mal vorschlagen einen hardreset durchzuführen, da du das laut deiner beschreibung oben noch nicht erledigt hast. Dann sind zwar alle deine daten gelöscht auf dem internen speicher aber das system wieder auf werkeinstellungen.
Wenn das problem damit noch nicht behoben sein sollte, müsstest du trotzdem einen hardreset durchführen und die 2.3.5 fw nochmal manuell flashen.

Wenn das nicht hilft muss man sich was anderes überlegen :)

edit. Hardreset führst du in den einstellungen unter "sicherheit" oder "datenschutz" oder so durch(hab das optimus grad nicht zur hand). Dort müsste es eine option geben "auf werkeinstellungen zurücksetzten" oder so ähnlich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vale46
Hallo und vielen lieben Dank für die Info.
Werde mal den Reset vornehmen, hoffe dass es dann wieder geht.
Bin schon am verzweifeln...:-(
Ist es dabei ratsam die SIM - Karte sowie die SD Karte zu entfernen ?

Melde mich im Anschluss nochmal.

Viele Grüße
 
...so habe nun den Reset durchgeführt...nu ist alles weg...nur leider besteht das Problem weiterhin :-(
 
da nun eh schon alles weg ist, versuche mal die Notfallwiederherstellung mit dem PC Updater. Wäre noch eine Möglichkeit ...
 
  • Danke
Reaktionen: vale46
hat leider alles nicht geklappt...scheinbar bin ich allein mit meinem Problem :-(
 
Hast du es mal mit einer anderen simkarte probiert? Wäre einen versuchwert.
Ansonsten kann es eventuell doch sein das dein simslot defekt ist.
 
Guten Morgen und vielen Dank für die Antwort.
Ja hab mehrere SIM probiert...leider über all das selbe Problem.
Gehe jetzt auch davon aus, dass es an der Hardware liegt und irgendwas defekt ist.
Problem wäre jetzt wo schicke ich das Ding hin...
Ich habe das Smartphone über eBay gebraucht erworben...der Vorbesitzer hat nur einen Kaufbeleg aus einem Laden ( 1,-€ Vertragsverlängerung ) beigefügt.
Kann ich mich bei LG anmelden und das Ding direkt zu LG schicken ?
 
Ja. Na klar. Du kannst entweder den Support anrufen oder mit einem Mitarbeiter des Supports chatten. Das sind die beiden zügigsten Varianten.
 
Hi, ich hatte das Problem auch Gestern Abend. Habe folgendes gemacht:
Menu "Standort & Sicherheit" aufrufen
--> SIM-Sperrung einrichten
--> PIN der SIM-Karte ändern

In diesem Menü einfach die PIN ändern und die SIM-Karte tut wieder Ihren Dienst. War zumindest beim mir so.

Grüße Jürgen:rolleyes2::sneaky::winki:
 
  • Danke
Reaktionen: jaydee1980
Super ich hatte das Problem auch heute bekommen.
Hab das dann mit den Pin auch mal probiert und tada es geht wieder
 
  • Danke
Reaktionen: vale46
Hi vielen lieben Dank für die Antwort....darauf bin ich nicht gekommen.
Hatte das Telefon vorigen am 03.02.12 zur Reparatur geschickt und hab es am 07.02.12 wieder zurückerhalten-> jetzt funktioniert es wieder :)
Leider war keine Beschreibung des Fehlers oder die der Fehlerbehebung beigefügt.
Vielen Dank nochmal an alle !!!
 
Hi,
freut mich, dass es auch bei anderen klappt.
Grüße an alle Teilnehmer dieses großartien Forums
Jürgen:smile::)
 
Hallo,

habe diesen Thread über Google gefunden und habe dasselbe Problem wie der Threadstarter. Ich habe sämtliche Tipps hier oder auch die mir Google ausgespuckt hat versucht und nichts hilft.

Bin echt am Verzweifeln, weil ich auf das Handy bzw. die Sim-Karte angewiesen bin, auch beruflich.

Hat denn noch jemand Tipps was ich machen könnte ohne das Handy einzuschicken oder i-was an Daten zulöschen durch einen reset?

Danke schonmal im Vorraus.


Grüße afX
 
Hast du denn schon mal versucht, die neueste Version 4.0.4 aufzuspielen?
 
Ich kann vom Handy aus garnichts Updaten.

Das Häckchen bei "Automatische Überprüfung" nach Updates ist drin. wenn ich es manuell machen will passiert nichts.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
5.285
dodo2801
D
T
Antworten
2
Aufrufe
2.419
VfBStuttgart27
VfBStuttgart27
J
Antworten
4
Aufrufe
1.814
edehahn
edehahn
Zurück
Oben Unten