Kontakte von der Sim-Karte kopieren

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakte von der Sim-Karte kopieren im LG Optimus 3D (P920) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
J

Jens aus Berlin

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe nun das tolle Handy seit dem 21.10.2011. Hatte vorher ein anderes von LG

Da habe ich meine ganzen Kontakte auf der Sim-Karte gespeichert.
Nun möchte ich die ganzen Kontakte von der Sim Karte in das Telefon verschieben.
Nur ich finde nirgends dazu eine Möglichkeit.

Kann das sein das man die Kontakte gar nicht verschieben kann?
Und kann man angeben, wo denn dann in Zukunft die neuen Kontakte gespeichert werden sollen, entweder Telefonspeicher oder auf der Sim Karte

Danke

Gruß Jens
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Hi,versuch es mal so,öffne deine kontakte-menu-importieren/exportieren
 
J

Jens aus Berlin

Neues Mitglied
Hi ich finde den Eintrag Import Export da nicht.

Gruß Jens
 
J

Jens aus Berlin

Neues Mitglied
Hallo,

ich es eigentlich möglich die Email Konten die ich bei Microsoft Outlook habe in das Telefon automatisch zu übertragen?

Ich habe ja zum Synchronisieren der Kontakte etc das Programm LG PC Suite IV

Oder braucht man dazu ein anderes Programm

Danke

Gruß Jens
 
Gagac

Gagac

Erfahrenes Mitglied
Hi,

bitte benutzedas nächste mal die "Ändern" Funktion anstatt Doppelposts zu erstellen.

Sim-Nummern importieren: Kontakte - Menü-Taste - Mehr - Importieren/Exportieren - Von USIM importieren.
Kontakte von verschiedenen Konten anzeigen lassen: Kontakte - Menü-Taste - Mehr - Anzeigeoptionen - Häckchen bei den anzuzeigenden Konten setzen.
 
J

Jens aus Berlin

Neues Mitglied
Hallo,

okay sorry wenn ich zwei fragen extra gepostet habe. Wuste nicht das das hier so streng genommen wird.

Das mit den Kontakten hat nun geklappt.

Aber wie sieht es nun aus, kann man die in Outlook vorhandenen Mailkonten auch automatisch in das Handy übernehmen, oder muss man die Mailkonten im Handy manuell einrichten?

Gruß Jens
 
J

Jens aus Berlin

Neues Mitglied
Hallo,

danke für den Tipp, also meine Kontakte, Termine, Nachrichten ect lassen sich problemlos überspielen. Es geht mehr darüber dass ich meine 4 verschiedene Mailaccounts in Outlook gerne auch im Handy habe, und dort die Mails abrufen kann.

Nun fragte ich ob dich die 4 Mailaccounts manuell im Handy anlegen muss, oder ob man die direkt von Outlook automatisch ins Handy transportieren kann

Gruß Jens
 
Gagac

Gagac

Erfahrenes Mitglied
Ob man sie automatisch ins Handy übertragen kann weiß ich nicht. Nutze kein Outlook. Leg doch deinen Account selber an, sollte nicht allzu schwer und zeitaufwendig sein :) Sollte mit der Standard Mail App funktionieren.
 
F

Franz K.

Neues Mitglied
danke, sehr hilfreich:thumbup: