Kratzfestigkeit des Displays

Mit nem Schlüssel oder anderen NICHT-SCHARFKANTIGEN Gegenständen ist es auch schwer einen Kratzer zu produzieren. Aber sobald man etwas hat mit einer wirklich scharfen Kannte bekommt man früher oder später auf jedenfall Kratzer ins Display.
Bei meinem Milestone war das auch der Fall. Einmal das Gerät lose in der Hemdtasche mit ner Haarspange meiner Tochter und Zack war da ein kleiner Kratzer drin.
 
Ok... eine Frage zur Reparatur eines zerkratzten Displays. Es gibt bei manchen Uhrengeschäften, so eine kleine Tube, mit der man Kratzer aus dem Glas polieren kann. Weiß jemand ob das auch bei Smartphones funktioniert? Die Tube füllt die Hohlräume mit Kunststoff auf oder so...

Sent from my LG-P920 using Tapatalk
 
Moin,
meinst Du diese "klassische" Polierpaste?
Wenn ja: Finger weg..:)
 
Das halte ich für keine gute Idee.
Ich meine gelesen zu haben, dass es sich negativ auf das Funktionieren des TS auswirkt.

Ich hab mein Galaxy 1 über 1 Jahr ohne Tasche in der Hose gehabt, ohne Kratzer.
Beim S2 mache ich's genau so, achte halt immer darauf, dass nichts anderes in der Tasche ist.
Trotzdem ist das kein Schutz gegen Kratzer.
Egal ob Gorilla, -oder anderes Glas.
Mit dem richtigen Gegenstand bekommt man Kratzer rein.
Ich denke ein Sandkorn oder ein spitzer Stein zeigen da viel größere Wirkung als ein Schraubendreher, wenn die nötige Reibung da ist.

Ausprobieren würde ich das auch nicht, es sei denn man hat das Geld für die Reparaturen.
Wenn es passiert kann man oft das Display tauschen.
Sich gleich ein neues Handy zu kaufen ..
Angeberei? ;)

Selbst ein SAMOLED+ kostet "nur" 170-180 Euro.
Da ist das Display aber auch direkt mit dem Screen verklebt.
Bei vielen Handys kann man schlicht den TS wechseln, was oft gar nicht so teuer ist.
In Relation zum Neukauf.

Getaptalkt von unterwegs
 
Jungs, kauft Euch doch eine Raedan-Tasche mit Mikrofaser-Inlay, das ist noch immer der beste Schutz. Und vor allem kann man das Handy auf die Tasche legen, das heißt, das Gehäuse zerkratzt ebenfalls nicht, als wenn man es einfach so auf den Tisch legte.
 
früher oder später hat man sowieso kleine kratzer drin. warum sollte man das mit schlüsseln oder gar schraubenziehern noch beschleunigen? sorry aber verstehe ich nicht ...
 
Benz-Driver schrieb:
Das Optimus 3D hat ein speziell gehärtetes Glas-Display, das kratzresistenter als Gorilla-Glas ist. :rolleyes:

Moin sorry. Ich möchte mich entschuldigen. Mein Display hat zwei Kratzer seit es mir auf estrischboden aus der Hand gerutscht ist. Weil das mit dem Kratzer so schnell ging, bin ich davon ausgegangen es wahre nur plastik. Das lag wohl am estrisch. Tut mir leid Jungs das ich mich geirrt hab. Grüße wernkeeper
 
Hab meins seit knapp 3 Wochen und ist noch unversehrt! Bin gespannt wie lange noch :unsure:

Wenn ich das so lese!

Mfg
 
Also ich hab auch schon einen kleinen Kratzer drin. So kratzfest kann das Teil also nicht sein. Aber Displayschutzfolien nerfen mich nur. Ich persönlich finde, dass der finger viel schlechter gleitet, wenn er leicht verschwitzt ist. Bei meinem alten iPhone hab ich einfach vor dem verkauf bei Ebay für 30 Euro das Displayglas tauschen lassen und das teil sah wieder aus wie neu. Ich vermute, dass es das in nächster zeit auch für das P920 geben wird.
 
Mir ist es auch erts einmal hingefallen und ich hab Kratzer drinne also kann mir keiner erzählen er macht da Versuche und schafft es nicht da Kratzer rein zu bekommen....
 
Ich trage es in der hosentsche und es hat etliche kleine kratzer. ich versteh die welt nit. hey wo bekommt man günstig ersatzteile her? blöd das es keine vernünftige hülle für das gerät mit extendend akku gibt.
 
HI also meins ist mir mal aus der hosentasche gerutscht als ich auf einem schulstuhl gekippelt hab und sofort sone kleine delle oder rausplazung drin ... hab seidem die folie drauf, hatte auch am anfang das mein finger nicht so gut gleitet das liegt daran das die folien noch absolut fettfrei sind xD wenn man sie ein bissel benutzt hat geht es ganz normal wie ohne ^^
 
Hallo !
Habe meins auch immer in der Hosentasche, sogar mit Schlüssel und Messer und hat keinerlei Kratzer!
Also ich habe mit Sicherheit das Gorillaglas!
Es scheint wohl einige Modelle des 3D ohne Gorillaglas zu geben!
Ich kann sogar mit dem Messer oder eine Nadel darauf rumtippen oder zeichnen und nichts passiert, echt super Glas :):flapper:


wernkeeper schrieb:
Ich trage es in der hosentsche und es hat etliche kleine kratzer. ich versteh die welt nit. hey wo bekommt man günstig ersatzteile her? blöd das es keine vernünftige hülle für das gerät mit extendend akku gibt.
 
liebe leute, ich hab einen kratzer auf dem display u weiß bis heute nicht wie! ende des traums...
 
Ich hab auch Kratzer drinne und es ist mir nur 1 mal runtergefallen.

Hab mir aber eine Ersatzglas bei Ebay bestellt.
 
wie geht das denn mit dem glass wechsel...u wo gibt es das glas ? würde mich freuen von dir eine antwort zu bekommen.....
 
vielen dank....werde gleich mal ein link machen für mich!
 
Hmm

Hat schon jemand eine Anleitung gefunden,wie man das Handy auseinander nimmt ?.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.744
sulle009
S
TheSir
  • TheSir
Antworten
6
Aufrufe
1.716
ProfK
P
C
Antworten
7
Aufrufe
1.098
hellion
H
Zurück
Oben Unten