1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. essch, 01.08.2011 #1
    essch

    essch Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Morgen,

    ich habe seit gester versucht (leider bisher erfolglos) das mobile Internet bei meinem LG Optimus 3d P920 gängig zu machen.
    Es hat ein Vodafone-Branding und scheint mir nicht zu erlauben, mit anderen Karten ins Internet zu gehen. Möchte eine O2-Karte benutzen.
    Daten sind aktiviert. Habe schon versucht einen neuen APN einzurichten, aber das LG zeigt mir einen schwarzen Bilschrirm, wenn ich im entsprechenden Menüpunkt gehe.

    Was kann ich machen?? Gibt es die Möglichkeit das Branding irgendwie manuell zu umgehen und doch noch Internet zu haben. Verweigere mich dem Gedanken, mein neues Handy wieder zurück schicken zu müssen.

    Grüße

    Eik
     
  2. Handymeister, 01.08.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    ich habe Deinen Beitrag mal ins entsprechende Geräteforum verschoben, da er im Bereich Anregungen fehl am Platz war.

    Dort wo Du den schwarzen Bildschirm im Menü "APN" siehst, einfach mal die Menütaste drücken, dann kannst Du auch einen APN anlegen ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Jackthecrack, 01.08.2011 #3
    Jackthecrack

    Jackthecrack Erfahrener Benutzer

    Geh einfach auf die o2 seite und such mal nach einer konfigurations-sms. diese lässt du dir schicken. wenn du sie bekommen hast einfach ausführen und das wars...das branding hat übrigens nichts damit zutun.
     
  4. GeOTeTe, 01.08.2011 #4
    GeOTeTe

    GeOTeTe Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo
    Ich habe das gleiche Problem. Wenn man sich die SMS schicken lässt , bekommt man als Antwort " man soll sich an den Kundenservice wenden".
    Werde ich morgen mal machen und dan schauen ob es dann funktioniert.
     
  5. AlfredENeumann, 02.08.2011 #5
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

    Bei Android geht es nicht. Bitte Support anrufen die schicken ne Mail.
    oder Suchfunktion nutzen.
    Gibt genug Threads die die korrekten Provider Einstellungen beinhalten.

    PS: Da hatte ich bisher wohl immer glück. Bei allen Fremdgebrandeten Geräten waren die Einstellungen von o2 immer vorhanden.
     
  6. doncayenne, 04.08.2011 #6
    doncayenne

    doncayenne Junior Mitglied

  7. AlfredENeumann, 04.08.2011 #7
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

    O2:
    Name: o2-de (frei definierbar)
    APN: pinternet.interkom.de
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Nutzername: nicht festgelegt
    Passwort: nicht festgelegt
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 82.113.100.6
    MMS-Port: 8080
    MCC: 262
    MNC: 07
    APN-Typ: internet + mms
    Authenthfizierungstyp: None (ggf. nicht festgelegt testen!)
     
Du betrachtest das Thema "LG Optimus 3d mit vf branding - keine Internetverbindung mit o2 Karte" im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum",