LG Optimus 3D Tesberichte und Erfahrungen

Du meinst 3d nicht one ;)
 
JA. Habs grad korrigiert.
 
Der MM verkauft es bereits? Das überrascht mich.

Deine Einschätzungen zum S2 teile ich und bis aufs Design stimme ich zu in Sachen Haptik Sensation. Die anderen Teile kenne ich nicht. Was aber wichtiger ist, das P920 gefällt mir außerordentlich, es wird mein IPhone ablösen. Ich vermisse bisher bis auf die Akkuleistung eines IPhone 4 nur noch ITunes. An den Market und die Sync-Sache werde ich mich gewöhnen müssen.

Passendes Zubehör wurde gekauft, bzw. bestellt: Hardcase cch-140 lg, Autoladekabel von HTC :mellow: und HDMI Typ D
 
Ja, habe es im Media Markt geholt. Unser Mobilcom Debitel Shop hat es auch da, dort steht es auch im Prospekt, für 1 Euro mit Vertrag.
 
MediaMarkt in Neuss hatte reichlich von dem Gerät
 
bhf schrieb:
Ich frage mich grade ernsthaft, wer nach dem Desaster mit dem LGOS noch blöd genug ist, sich das LGO3D vorzubestellen. Das Beispiel LGOS zeigt doch anschaulich, dass der verwendete DualCore nicht vernünftig von der ausgelieferten Android-Version unterstützt wird. Auf das Stabilitätsupdate warten die LGOS'ler immer noch, Android 2.3.4 dauert noch bis Ende September, wenn es erneut verschoben werden wird.

Ich lach mich echt kaputt, LG lernt gar nichts aus der jüngsten Vergangenheit und macht den gleichen Fehler innerhalb eines Quartals das zweite Mal. Sicher, auf dem Papier klingen die Specs gut. Die Haptik stimmt augenscheinlich auch. Warum also der riesige Fehler, Froyo auszuliefern? Und das im Juli 2011. Unfassbar.

3D ist dann wohl das notwendige Distinktionsmerkmal, um sich von den Wettbewerbern abzusetzen. Brauchen tut das natürlich kein Mensch. Was gebraucht würde, ist Android 2.3.4.

Da gebe ich Dir mehr als recht...
2.3.4 und ich würde dem o3D eine Chance geben.. So ist es vor Marktstart schon für die Tonne .. Leider

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
ohne jetzt irgendeiner marke die präferenz zu geben, da ich auch schon samsung, nokia etc. hatte, aber ist es nicht so, dass jeder anbieter so seine schwächen hat, ich erinnere mich an mein samsung i8910 HD (von dem ich vor 2 jahren dachte, es wäre für die nächsten 4 jahre das non-plus-ultra) und die grottig schlechte update politik von samsung.

und hey, selbst wenn lg oder wer auch immer, kein gescheites update bringt, cm7 wirds schon richten ;-)

mfg
 
Ganz genau, aber zur Zeit sehe ich noch keinen Bedarf, denn beim 3D hat LG nichts falsch gemacht. Es ist seit langen der erste Androide mit dem ich voll und ganz zufrieden bin und keinerlei Einbußen zum S2 zum Beispiel spüre.
Ob man 3D braucht kann jeder für sich entscheiden, aber man hat es, denn das lässt sich bei anderen nicht durch ein Update oder Custom Rom nachrüsten.
Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke :thumbsup:
Die ersten 10 Minuten habe ich gerade gesehen, den rest gucke ich heute Abend.
 
Die Bemerkungen bzgl. Preis und N3DS + Optimus Speed finde ich etwas zu subjektiv.

Gerade die Zielgruppe(zu der ich mich zähle) will keine 2 Geräte rumschleppen und/oder mit "Kinderspielzeug" wie dem N3DS gesehen werden.

Zudem ist der Preis vor offiziellem Marktstart schon bei 450EUR. Wenn Amazon und weitere große Händler starten, wird der Preis sehr schnell in Richtung 400EUR gehen. Auch aufgrund der relativ geringen Nachfrage...
 
Huch, der Preis ging aber schnell runter, vor ein paar Tagen war das günstigste was ich finden konnte noch ca. 540 Euro.
 
Hi,
ich hatte das 3D heute in der Hand und es ist echt grandios! Der 3D Effekt ist wirklich perfekt und sehr viel schärfer als beim 3DS. Sonst läuft die Oberfläche sehr flüssig, obwohl sie von LG ist!!! :D Die Kamera geht noch nicht so gut, da tun die Augen sofort weh. Aber sonst funkt alles perfekt.
Im ganzen ist es echt tolles Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi, benutzer1903 und Notili
Das kann ich seit heute auf den Punkt bestätigen. Die 3D-Effekte im "Karussell" sind beeindruckend. Wenn man sowas noch nie gesehn hat, sogar überwältigend...
Die Ruckler bzw. die ausbleibende Reaktion bei gewissen Aktionen fand ich nicht so gut. Das und auch die Verzögerungen bei der Kamera werden aber sicher noch mit der nächsten Software behoben...
Dafür ist die Verarbeitung nahezu perfekt. Das Design sehr gelungen.

Mein heimliches Highlight ist allerdings der On/Off-Button. Dieser sitzt so gelungen, dass man ihn ohne Umgreifen oder Verrenkungen betätigen kann. Er sitzt nämlich halbschräg an der hinteren Oberkante.

Es wird mein erstes Android-Smartphone und ich habe das Gefühl, dass ich richtig glücklich damit werde.
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, daß das LGO 3D mich immer mehr überzeugt , das S2 abzugeben, es passt einfach alles und das ohne Bastelei mit Custom Roms usw . .
Verarbeitung absolut Top, Display ohne Makel, Klang und Lautstärke 1a, sowohl bei Musik, Hörbüchern und besonders Telefonaten. Empfang überdurchschnittlich, GPS in wenigen Sekunden da und das sehr genau.
Kamera sehr gut, 3D Effekte einmalig, egal ob bei Fotos, Videos oder Spielen.
Das erste Mal seit langem, das ich echt zufrieden und sehr positiv überrascht bin.

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: bonovox
Ja, ich bin ja eigentlich auch sehr zufrieden...:unsure:

Jedoch stört mich die extrem niedrige Akkulaufzeit. Sowas kannte ich noch gar nicht. Mein Iphone ist seit dem Kauf P920 vor 3 1/2 Tagen im Standby, Wlan on und heute noch bei 82%. Das P920 muss seitdem zweimal täglich geladen werden. Auch wenn ich zur Zeit viel probiere, im Dauerbetrieb ist es nicht.

Am meisten stört mich, dass es in der Nacht unter Standby und ohne Wlan 30% Akkuverlust hat. Das geht eigentlich gar nicht. Auch div. Apps, die Energie einsparen soll(t)en, helfen bisher nicht. Es muss doch möglich sein, dass es über Nacht nicht mehr als 5 Punkte verliert.

Ich denke aber, dass das nicht nur beim P920 so ist. Andere Android Smartphones mit großem Display werden ähnliche Probleme haben. Ihr könnt über Apple meckern, aber in Sachen Laufzeit sind die Iphones und Ipads klar voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Akkuverbrauch hat aber auch was mit Leistung zu tun...

Dass ein Ferrari mehr verbraucht als ein Polo dürfte auch klar sein, oder?
 
Kommt ganz auf den fahrer an ;)

Sent from my X10i using Tapatalk
 
ja, aber wenn ein Ferrari über Nacht in der Garage steht verbraucht er auch nicht mehr als ein Fiat 500

Wie ist denn das bei Euch, verbraucht das P920 über Nacht auch soviel? Wie sieht das z.B. beim S2 aus?
Ich habe den Flugzeugmodus noch nicht probiert, eigentlich möchte ich auch über Nacht erreichbar bleiben...aber wenn der Verbrauch gering bleibt, wäre es eine Alternative.

Ansonsten wäre ne Tischladestation vielleicht was fürs Büro...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich auch der Meinung war, es würde viel Akku im Standby ziehen, habe ich diese Nacht getestet.
Beide, S2 und LGO D3 um 22:30 Uhr voll geladen vom Strom genommen.
Beide waren mit WLAN verbunden, Sync mit GMail, Talk und google+ aktiv und Facebook und Twitter-Sync jede Stunde. Eben um 7:30 Uhr, also nach 9 Stunden, hatte das LG 21% und das S2 29% verbraucht. Bei den genannten Voraussetzungen ist das für mich ok, ich lasse normalerweise eh ansonsten jede Nacht die Handys am Strom .
Außerdem gibt es Ersatzakkus, die beim 3D zum Glück auch vom Optimus Speed passen, da hatte ich noch zwei von.

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Kyomo und bonovox
mein LG verbraucht zwischen 22:45uhr abends und 8 uhr morgens ca. 7%, nutze aber auch ab 22:45 uhr battery booster, der das gerät in den flugzeugmodus schickt, und gegen 7 uhr wieder auf normal stellt.

von daher find ich den akku gut, bei meinem lutea warens teilweise mehr :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bonovox

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
2.431
IcySlayer
I
S
  • Schimun
Antworten
1
Aufrufe
2.788
LGG3_32GB
LGG3_32GB
C
Antworten
1
Aufrufe
2.752
MarcoJoo
MarcoJoo
Zurück
Oben Unten