OBD II Bluetooth Apps fragen ständig nach PIN (v30b)

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OBD II Bluetooth Apps fragen ständig nach PIN (v30b) im LG Optimus 3D (P920) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
I

itsmemario

Fortgeschrittenes Mitglied
Ahoi,

alle OBD II Bluetooth Apps fragen immer wieder nach dem PIN. Egal ob schon gekoppelt, oder eben noch nicht. (v30b)

Alle, wirklich alle OBD Bluetooth Apps. (egal ob P920 sichtbar ist oder eben nicht)

Via Laptop kann ich problemlos mit dem Adapter verbinden und auslesen bzw. löschen.

Jemand ne Idee ? =)
 
Zuletzt bearbeitet:
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Ist wohl ein Problem des Optimus 3D, hab mich fast ein halbes Jahr mit OBDII-Bluetooth-Adaptern beschäftigt und musste pro Adapter nur einmal den PIN eingeben, ist also, glaube ich, kein Android-Problem. Hast du mal einen Neustart versucht? Evtl. andere Android-Version?
 
S

sawdar

Neues Mitglied
Schon 3 Monate her, der letzte post hier.. hatte das gleiche Problem, ständige PIN-Abfragen der OBD2-Software (mehrere Light-Versionen). Erst ein Hinweis, das unter ICS 4.0.4 der Bluetooth-Stack nicht vollständig sei, und man mit einem 4.1.2 JB versuchen möge brachte Erfolg. Aktuell geht MIUI auch PacMan, CM konnte ich nicht testen, da mir trotz gapps keine Tastatur angeboten wurde..

Torque in der Pro Version geht einwandfrei..
 
S

sawdar

Neues Mitglied
sawdar schrieb:
... CM konnte ich nicht testen, da mir trotz gapps keine Tastatur angeboten wurde..

Torque in der Pro Version geht einwandfrei..
Inzwischen läuft auch alles einwandfrei unter CM 10 nightly . 30.6.2013