OMAP4430..Lösung für Treiberproblem win7/64bit

Colbinator

Colbinator

Erfahrenes Mitglied
81
Moin Moin,

Hier mal die Lösung für das allgegenwärtige Problem mit dem "Omap4430"- Problem unter win 7 und oder 64 bit Systemen:

Man liest hier ganz viel, dass der omap4430 Treiber nicht richtig funzt und er im Sekundentakt aktiviert und deaktiviert wird.....Hier die Lösung:

Batterie rausnehmen, dann "Lautstärke +" Taste und "Power-Button" gleichzeitig gedrückt halten, während ihr das P920 per USB mit dem Rechner verbindet....Sobald sich im Gerätemanager was tut, Batterie einlegen und die Tasten loslassen......

......Nun installiert sich der omap Treiber und ihr könnt euch ICS nach den hier angefertigten Anleitungen über KDZ installieren.


Hoffe ich konnte euch helfen.

LG Colbinator
 
Oder man schaut in eine der bereits vorhandenen Anleitungen:winki::laugh:
 
Colbinator schrieb:
Man liest hier ganz viel, dass der omap4430 Treiber nicht richtig funzt und er im Sekundentakt aktiviert und deaktiviert wird
ist es nicht normal?
 
Probiere es aus und du wirst sehen, dass der Treiber nicht mehr hin und her schaltet....

...und es dann auch mit dem kdz-updates klappt
 
Colbinator schrieb:
Probiere es aus und du wirst sehen, dass der Treiber nicht mehr hin und her schaltet....

...und es dann auch mit dem kdz-updates klappt

Es ist normal dass wenn man handy ohne akku anschließt Omap treiber sekundentakt verbunden und getrennt ist! und es ist normal dass man VOL+ drücken muss wenn man KDZ oder auch BIN flashen will :) aber gut dass du es nochmal beschreibst ich glaube bis jetzt haben so viele das immer noch nicht richtig verstanden deswegen wundern sie sich immer warum es beim flashen nur 4% 10 % oder so geht und dann der Flashvorgang abbricht :) steht aber glaube ich in jede Beschreibung auch so :)
 
....Und vor dem loslassen der Tasten den Akku reinmachen......Das steht nämlich hier nirgends...(zumindest habe ich das nicht gefunden)....es wird immer auf 64 bit etc. geschoben......und das ist totaler Nonsens
 
Ich muss gestehen, ich hatte das auch nicht kapiert , was hier immer mit dem download modus gemeint war....umd dem omap Treiber...Man hätte sich ganz viel "Offtopic" sparen können, wenn nicht immer "liegt an Win 7 oder 64 bit geschrieben worden wäre....hab gegoogled und mir alles zusammengesammelt, dann hat es auch geklappt.....

...war gar nicht so schwer, nur wenn man in Foren sucht, dann findet man meistens Fragen....aber selten effektive, klärende Antworten..

Liebe Grüße

Colbinator
 
Hallo,

habe mich ganz neu in diesem Forum angemeldet.

Ich habe vor 2 tagen mein erstes Android Handy ein LG Optimus 3d bekommen.

Ich war bis jetzt erstaunt wie gut und komfortabel alles mit Android funktioniert.

Da auf dem Handy Android 2.3.4 installiert ist dachte ich mir ich mach mal ein Update.

Leider bin ich gar nicht so weit gekommen da keine USb Verbindung zu stande kommt.

Problem: Omap Treiber 4430!!!!

Habe alle möglichkeiten die in der Anleitung beschrieben sind durch
Volume, Power und 3D Taste ausprobiert.
Auch das Akku einsetzen.
Den Usb Treiber habe ich vorher mit LG Mobile installiert.

Einmal kam ein blaue Code Zeile und das Handy ging aus.
Jetz startet das Handy nichtmehr bzw zeigt kurz LG an und geht dann aus.
Einmal kam ein blaue Code Zeile und das Handy ging danach aus.

Habe letzte Woche für einen bekannten sein Optimus Speed P990 auf den neuesten Stand gebracht das hat hat ohne probleme funktioniert.

Wenn ihr noch irgend welche infos braucht einfach fragen! :confused2:

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Vielen Dank im vorraus

gruß

Matthias
 
Was willst du denn installieren?
 
Servus!

Hab da ein kleines Problem, wie zuvor so toll beschrieben halte ich die Vol+-Taste gedrückt, steck das USB-Kabel rein und Win Vista 64 bit meldet
den OMAP4430. Wie erwartet kommt es auch zum "Flackern" der Hardware.
Also dann, wenn der OMAP mal da ist, Akku rein und Ruhe is...

Leider wirklich, denn dann zeigt er nicht mehr OMAP4430 sondern "Unbekanntes Gerät" an. :blushing:
Der Akku is voll. :blink:
(Sollte ja auch fast egal sein, da ja USB angeklemmt ist)

Verschiedene USB-Anschlüsse hab ich auch probiert.
Gibt es den OMAP-Treiber eigentlich irgendwo zum Download?

Unter XP 32 bit ging es die Tage.

Gruß Chris

P.S. Hab das grad am Rechner von meiner Frau getestet, da gehts ... Ebenfalls Vista 64 Bit, schau ich halt da weiter xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • sagichnet
Antworten
5
Aufrufe
2.596
sagichnet
S
M
Antworten
1
Aufrufe
3.582
MrALLRAD
M
I
  • itsmemario
Antworten
8
Aufrufe
7.255
troopii
troopii
Zurück
Oben Unten