Optimus 3D Ja oder Nein?!

I

Imod

Neues Mitglied
0
Hallo ich interessiere mich sehr für das LG Optimus 3D und will nun um eure Erfahrung bitten oder einfach nur mal fragen:
Kann mans kaufen oder sollte man die Finger davon lassen??
Auch in diesem Forum habe ich vieles gelesen von kleinen Akkus großen Problemen mit Software und Bugs und etc....
Oft les ich das, dann aber hin und an auch einen der ist total zufrieden damit..
Ich muss sagen ich hatte es einmal in der Hand (Bekannter) und es hat mir gefallen es lag mir gut in der Hand und 3D war auch gut allerdings will ich das auch etwas mehr verwenden und wenn es dann ständig abstürtzt oder sonstige Macken hat (Bildschirm freeze, etc..) denke ich nicht das es für mich geeignet wäre.
Also Abschliesend zusagen ist es oke und kann man darüber hinwegschaun oder sollte man doch was anderes suchen....

MfG, Idom
 
So ich hab meins jetzt auch seit 2 Tagen
und muss sagen das ich es gekauft habe mit der Gefahr das es probleme machen würde wahr mir aber egal im nahinein bin ich froh es geholt zu haben.

Hatte bis jetzt noch garkein Problem akku könnte grösser sein aber reicht auch so zu lade mein Handy sowieso jeden Tag.
Sonstige Probleme habe ich überhaupt nicht weder wlan noch Freeze oder sonnstiges.
Die Sprachqualli ist meiner meinung sehr angenehm auch von der Lautstärke
perfekt muss aber dazusagen hab noch die Android 2.2.2 druf und werde auch erst mal kein Update drauf machen da im moment alles Perfekt läuft.

Aber wie gesagt erst seit 2 Tagen also von mir ein klares Ja bis jetzt ^^
 
Mmh also ich hab's jetzt ein halbes jahr. Und ich bereue den Kauf schon wieder. Es hängt sich dauernd auf (hab schon 2 andere launcher probiert... Keine Änderung) und das ist echt nervig. .. Lediglich der 3D-Effekt ist sehr gut... Ich würd mir jetzt das Galaxy Nexus holen wenn ich die Wahl hätte...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn du rootest und mit Custom ROMs arbeitest, bekommst du ein sehr gutes Handy. Freeze, Akku drain, Abstürze oder lags habe ich nicht und sind Einzelfälle. Ein kaputtes Gerät kann man von jedem Hersteller bekommen, Produktion läuft leider immer mit Fehlern ab.
Das Gingerbread Update hat tatsächlich ein paar Bugs, am schlimmsten ist der sog. Ghost Call oder wenn SMS nicht ankommen.
Als Fazit würde ich sagen, wer auf 3D keinen Wert legt, sollte zu einem anderen Telefon greifen. Ansonsten ist dieses klasse und auch stark im 2D Betrieb, aber eben nicht die Elite.

Sent by my LG Optimus 3D using Tapatalk
 
Hallo,

ich muss hier mal eine Lanze fürs Optimus 3D brechen.

Bin nun schon seid einem 3/4 jahr stolzer Besitzer und habe keine Probleme bezüglich freezes oder Abstürzen. Klar, der Akku ist nicht der allerbeste, aber da haben andere handys die gleichen Probleme.
Die Haptik finde ich besser als bei diversen Samsung Modellen, der Prozessor ist mit seinen 2 kernen (noch) up to date und der preis ist und wahr günstig im Vergleich zu der gebotenen Leistung.

Grüße
rule
 
  • Danke
Reaktionen: Samstag494
Ich bin seit etwas über 4 Monaten mit dem LG3D unterwegs und nutze das offizielle Gingerbread ROM seit es erschienen ist .

Ich hatte noch mit keinem hier im Forum zu findenden Problem irgendwelchen Ärger.

Mit dem LG3D bin ich bei dem Fon angekommen, das mich kein Anderes wollen lässt.

Schnell, zuverlässig, vielseitig und mit dem gewissen Extra.

Nach der ersten akkuzehrenden Zeit des "Rumspielens" mit dem Handy komme Ich bei meinem aktuellen Nutzungsverhalten 3-4 Tage mit einer Akkuladung hin.

Ich würde es immer wieder kaufen.
 
Moin,
kann mich den anderen nur anschliessen, es ist ein sehr gutes Handy.
Habe meins nun ca. 2 Wochen mit GB und bin voll zufrieden.
Kann mich @Hochstein nur anschliessen. Habe die gleichen Erfahrungen mit dem Handy und will kein anderes haben.

Gruß Jürgen
 
Von mir auch ein klares JA! Super Display, schneller Prozessor und tolle Sprachquali...
Akku etwas schwach, aber täglich an die Steckdose find ich nicht schlimm!
 
also ich habs seit 2 wochen und preis leistung is super!
ich hab für 320€ bei amazon gekauft und ich finde für diesen preis kann man nicht motzen.
Vielleicht is das galaxy s2 besser aber nun auch teurer.
Es kommt manchmal vor dass wenn man von einer anwendung auf den homescrenn wechselt man kurz 3sekunden warten muss bis der wieder geladen wird aber dass ist ok.
Ansonsten top, nur das angeblich so tolle gorilla glas verkratzt irgendwie bei mir schnell.
 
Ich war eigentlich auch sehr zufrieden, aber seit dem GB-Update hat meins Macken:

1. will es häufig beim Telefonieren irgendwelche Prozesse reparieren

2. verlangt es regelmässig nach Neustarts und erkennt die SIM-Karte nicht mehr

3. Habe ich häufig GhostCalls

Werde das noch etwas beobachten und dann anfangen bei O2 solange zu tauschen, bis ich mein Geld zurück bekomme, auf ein funktionierendes Gerät traue ich mich nicht zu hoffen - und bei der schlechten Update-Politik leider auch nicht auf ein zeitnahes Update.
 
bei mir hab ich sowas nicht erlebt, schonmal an den suppoert gewendet, dass teil funktioniert ja nicht also muss es repariert werden
 
Also würden hier die meisten doch mit Ja stimmen? So wie ich das sehe...
Es war nur die überlegung da auch hier und in anderen Foren viele über schwere Probleme (gerade Freeze,drain etc) berichtet haben und mich das ein wenig verunsichert hat... weil ich einfach ein Handy brauche das funktioniert wann ich es brauche und auch das es funktioniert!
Dann werde ich es wohl nochmal überlegen da meine alternative sonst das
HTC Sensation XE (oder evtl auch XL) wäre...auch ohne 3D

Danke für die zahlreichen Beiträge mfg
Imod
 
also 3d ist aufjedenfall kein kaufgrund, eher der günstige preis für dualcore und sonst auch gute hardware, wie es nun mit der software aussieht, naja also bei mir gab es noch nihcts problematisches, nur manchmal ruckelt dass app-menü wenn es in der seitenansicht ist, sonst ruckelt aber nichts beim surfen oder sonstwas, und die benchmarks sind ja auch recht gut für den preis
 
also ich bin jetzt nach einer we mit gb immer noch sehr zufrieden keine probleme garkeine
und akku ist am abend noch bei 25% und schreib einige sms und fb icq whatsapp und komme sehr gut hin also immer wieder
 
Hab jetzt schon mein Zweites O3D und bin mit dem zweiten nicht wesentlich zufriedener.
Hab beim ersten 3 tote Pixel gehabt und nen krassen Beleuchtungsfehler (Lichtstreif zog sich quer übers Display).

Beim neuen gerät hab ich diese Probleme nicht, dafür aber freez und ghostcalls!



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Besitze nun seit knapp 1 Monat auch ein O3D und kann nur Positiv davon Berichten. Habe das neueste Update darauf und keine Probleme. Ghostcalls usw sind nicht vorhanden. Akku hält auch relativ gut. Da ich auch viel mit Spiele, Emails schreibe und im Internet Unterwegs bin. Und die Leistung die es hat reicht völlig aus, auch für Anspruchsvolle Anwendungen. Für den Preis kann man im moment nichts falsch machen.

Grüße
 
Ich hab's gewonnen. Also, gekauft hätte ich mir es bestimmt nicht, aber, wo ich es schon habe, da benutze ich es auch sporadisch. Ich habe mir bei t-mobile eine Flat für die Daten geholt (€ 19,95), 30 min. für Gespräche (brauche nicht mehr) und ich bin sehr zufrieden. Die 3D-Funktion sieht auf dem SP toll aus. Übertragen auf den PC eher weniger. Der Akku verliert schnell an Kraft und müßte eigentlich ständig in der Nähe einer Ladestation liegen. Aber, sonst ist es toll. Wie'n kleiner PC. Steige erst nach und nach in die Tiefen des Android ein. Ein Update auf 2.3 habe ich sogar ohne Hilfe geschafft!
 
NEIN! meins ist heute zum 7 ten mal!! zur Reperatur eingeschickt worden und ich muss sagen es kotzt mich an ! also ich kann es nicht empfehlen wenns zurück kommt kommt es weg und ein samsung muss her!
 
taddlmotz schrieb:
NEIN! meins ist heute zum 7 ten mal!! zur Reperatur eingeschickt worden und ich muss sagen es kotzt mich an ! also ich kann es nicht empfehlen wenns zurück kommt kommt es weg und ein samsung muss her!

Wenn schon jemand "*motz" in seinem Namen führt, ist er hier wohl fehl am Platz. Samsung-Werbung kannst Du auch anders machen. :winki:
 
Ich würde auf das LG Optimus 3D Max warten. Wurde heute vorgestellt. Hat ein besseres (IPS-)Display mit weiterem Betrachtungswinkel und ein kratzfesteres Glas. Und ist dünner.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.743
MarcoJoo
MarcoJoo
C
Antworten
1
Aufrufe
1.759
EpoX2603
E
I
Antworten
0
Aufrufe
2.431
IcySlayer
I
Zurück
Oben Unten