[ROM][03/08]WaterBear 3D v1.0 by Fab985

ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR 3D BRIEFBESCHWERER ODER TÜRSTOPPER :grin:
[/COLOR][/B]



Ihr braucht 5 Sachen:

LG Optimus 3D :grin:
Root
Clockworkmod Recovery (cwm)
das Rom


LG Optimus 3D gibt hier: http://www.amazon.de/LG-Optimus-Smar...=pocketpc0d-21
Root + Anleitung gibts hier: LG Optimus 3D Root-Anleitung
Clockworkmod hier:https://market.android.com/details?i...=search_result
das Rom hier: http://api.viglink.com/api/click?for...13129227072471


Dann mal los!



Punkt 1:

Ladet das Rom bei den devs und lest den ersten Thread vom Koch durch. Packt es, wenn geladen, auf eure interne SD. Direkt ins Wurzelverzeichnis, NICHT in ein Unterverzeichnis.

Punkt 2:

Rootet nach der Anleitung die ich oben verlinkt habe und jamsam geschrieben hat. Wenn oneclickroot fertig ist, Neustart

Punkt 3:

Geht in den Market und ladet euch den RomManager runter.

Startet ihn und drückt den ersten Punkt "Clockworkmod Recovery installieren".

Ist auch eine gute Methode zu testen ob ihr erfolgreich gerootet habt. Denn wenn das Rotten nicht funktionirt hat passiert nix und es kommt eine Fehlermeldung!

Wartet bis er fertig ist. Ihr könnt zum testen einen Restart ins Recovery System machen.

Dazu einfach "Neustart ins Recovery System drücken" (klingt logisch, aber lieber zu genau, dann sind alle Unklarheiten beseitigt)

Wenn das nicht funktioniert, keine Panik. Schaltet das 3D aus, haltet nach dem runterfahren Lautstärke unten und den Powerknopf gedrückt.
Wwenn das LG-Zeichen kommt, lasst die Powertaste los und haltet die Lautstärketaste weiter, dann taucht die Clockworkmod Recovery auf.

Punkt 4:

Zwischenziel erreicht!! Jubelschreie und -sprünge sind erwünscht!!

Punkt 5:

Ihr solltet euch noch, wenn nötig, ein Backup machen. Es gibt mehrere Möglichkeiten.

titanium backup: https://market.android.com/details?i...=search_result
my backup: https://market.android.com/details?i...=search_result

Bleibt jedem selbst überlassen!


Nun habt ihr alle Vorbereitungen getroffen.


Chronologisch:


Rom runterladen
LG-O-3D rooten
CMW installiert
Backup der Apps und Einstellungen (freiwillig)



Startet nun in die CWM.

1. "wipe data/factory reset" wählen
Nach Auswahl mit "yes" bestätigen.
warten...

2. "install zip from sdcard" wählen
Die xxx.zip des Roms suchen und auswählen
Nach Auswahl mit "yes" bestätigen
warten...

3. "reboot system now" wählen



Warten und Freuen ;) (optional Punkt 4 ausführen, wiederholt und energisch)


Solltet ihr die,vom Koch entnommenen, apk´s noch wollen, runterladen und entpacken. Dann mit Root-Explorer oder kostenloser alternative in den ordner /system/apps pushen.

Ich hoffe es passt so. Für Anregungen, Lob, Kritik oder ähnliches bin ich offen :D



sent from the 3rd dimension with my optimus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke , wenn ich auf orginal zurück will, dann mit lg update wiederherstellen, dann habe ich alles orginal ?
 
kein problem. aber eine warnung noch, bevor du flashst. das lg zeug is dann weg, u.a. auch die 3d games.

und zurück zum stock kommst du mit der anleitung hier im forum. aber ich denke, wenn du den waschbär geflasht hast, und nicht unbedingt die 3d games brauchst, willst du nicht zurück zum stockrom :)

sent from the 3rd dimension with my optimus
 
Und 3d Menü ?
 
cam und galerie is noch da und auch die volle 3$ funtionalität, also bilder und videos in 3d machen. der 3d button startet bei langem drücken die cam...

sent from the 3rd dimension with my optimus
 
wenn ich danach stockf.wiederherstelle, habe ich noch Garantie ? Und wie ist es wenn neues Android Firmware rauskommt ?
 
wenn du stockfirm ohne root und cwm hast, hast du auch garantie...ist ja dann der auslieferungszustand!

und wenn ne neue firmware von lg kommt, also 2.3.3 oder 2.3.4, dann kannst du mit nem customrom nicht updaten, denke ich.
aber so wie ich die updatepolitik der handyhersteller kenne ist cm7 wahrscheinlich schneller fertig als gingerbread von lg!!

sent from the 3rd dimension with my optimus
 
Wie kann ich mit ja bestätigen ? wipe data/factory reset" wählen.
Hat sich erledigt,habe gefunden (Power).Habe noch ein Problem, Ich kann mein zip Datei nicht finden, habe es auf sd-karte und intern. Wo muss ich es hin Speichern ?

Habe geschaft, es installiert, Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ela8000
Hi, was ist eigentlich dieses Performance Pack in diesem Rom ist es das vom p990 was ja auch mit dem p920 funktioniert?
 
edehahn schrieb:
klingt nach einer herausforderung :) muss aber vor lauter urlaubsvorbereitung erstmal passen. mal sehen, was sich in 14 tagen so tut, dann gibts vielleicht was :cool2:

ich folge dem typen auch, wie im anderen thread geschrieben ist der bei cm fürs optimus speed mit zuständig, scheint also was auf dem kasten zu haben. klang aber bisher nicht so, dass er bald was der meute in den rachen schmeißen wird.

wo bleibt denn deine mod? :D
 
gewürzwiesel;1865211 schrieb:
wo bleibt denn deine mod? :D

Danke, dass du mich dran erinnerst, dass mein Urlaub fast vorbei ist :p
Noch bin ich aber nur am Handy online
 
yes...hab ich doch gerne gemacht ;-)

tapatalk'd in 3d with my optimus
 
mein "vielleicht" wird ein "nein" :)
die wesentlichen änderungen sind zu experimentell bzw. individuell, als dass ich das auf die massen loslassen könnte.
z.b. internen und externen speicher tauschen funktioniert zwar gut, im CWM ist es aber wieder "richtig" und massenspeichermodus mit windows funktioniert irgendwie nicht richtig. man muss also schon verstehen, was man tut. und in dem fall kriegt man das auch einfach selber hin. bei bedarf könnte ich dafür ne anleitung schreiben.
andere änderungen sind vor allem entfernte apps aus dem system und veränderte density, was auch jeder einfach seinen bedürfnissen entsprechend selber machen kann.

warten wir weiter auf CM7 :p
 
naja...finktioniert dein mod denn bei dir?

kannst ihn ja trotzallem online stellen, bleibt ja jedem überlassen ihn zu flashen ;)

und für den letzten satz ein +1 von mir...
 
ja, sicher funktionert es. mit erwähnter einschränkung, dass man beim CWM aufpassen und mit alternativen auf vom rechner aus auf die speicherkarte zugreifen muss. also via ftp oder ssh z.b.
einen mod erstelle ich wegen dieser änderungen trotzdem nicht, höchstens ein update. is nur alles etwas ein zeitproblem, da ich die restliche woche on site bei einem kunden bin :)
anleitungen für alles gibts übrigens im xda-forum ^^
 
Seit dem 24.08. gibt es die Version 2.0. Weiß jemand was geändert wurde? Konnte nichts finden.
 
kp...läuft aber besser bei mir...

tapatalk'd in 3d with my optimus
 
gewürzwiesel;1894803 schrieb:
kp...läuft aber besser bei mir...

tapatalk'd in 3d with my optimus

noch besser, dann werde ich morgen mal testen :scared:
 
ixi schrieb:
noch besser, dann werde ich morgen mal testen :scared:

lol...du wirst es nicht bereuen...B-)

tapatalk'd in 3d with my optimus
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.075
itsmemario
I
C
Antworten
1
Aufrufe
1.761
EpoX2603
E
colanderbrain
Antworten
73
Aufrufe
13.886
MarcToTheO
M
Zurück
Oben Unten