Hab das P920 mit dem S1 und S2 beide auf 2.3.4 verglichen.
Geschwindigkeit: S2,P920 dann S1. Die Unterschiede sind aber in der Praxis nicht wirklich deutlich.
Display: LG, S2, S1.
LG und S2 nahezu gleich auf, beim S1 stört ganz deutlich der Blaustich. Das LG hat die natürlichsten Farben.
GPS: S2, LG, S1.
-S2 so wie es sein soll "state off the art"(schneller Fix, unter 10 Sek und selbst bei mir unter der Betondecke ein Fix.
-LG schneller Fix Genauigkeit auch gut aber kein Fix unter Betondecke, auch am Fenster geht fast nix.
-S1 schneller Fix aber am ungenauesten und im Raum oder am Fenster kein Fix(Schulnote 4)
Empfang:LG, S1, S2
Beim LG war der WiFi Empfang etwas besser. Beim S2 hatte ich viel zu viele Empfangsprobleme mit dem Datennetz(keine Ahnung warum, hatte ich aber weder mit dem S1 noch mit dem LG in der Form)
Kamera: S1, S2, LG. S1 hat so gut wie keinen red Dot, beim S2 teilweise deutlich, beim LG kein roter Punkt.
Das Ergebnis bei Video und Fotos, Farbe: S1 am natürlichsten, S2 und LG gleichauf.
Beim S1 ist kein Blitz der Fehlt halt manchmal. Ansonsten macht Samsung einfach die detaillierteren Aufnahmen.
Ton: Hier sind alle 3 um Längen besser als zB HTC(hat nur Töne im mittleren Frequenzbereich aufwärts)
3D: Hab mich erschrocken wie schlecht das rüber kam. Ich hatte das Gefühl ich schiele. Manchmal hat man kurzzeitig ein witziges 3D feeling und dann kommen direkt die Geisterbilder und das schielen zurück(hab alles probiert, Einstellungen, Position...).
Unterm Strich ist das LG P920 ein super Handy für 450€.
Wer aber die 3D Geschichte nicht mag, ist mit dem S1 für knapp 300€ einfach besser bedient.
WAs mit dem S2 und dem Netzempfang los war und ob das bei allen so ist weiß ich nicht. Ich hätte es aber behalten, wenn der Empfang nicht so instabil gewesen wäre. Ich gehe auch mal davon aus, das der Markt so umkämpft weil lukrativ ist, dass die nächste Gerätegeneration deutlich besser sein wird als mein S1 und sich der Umstieg lohnt.