Seid ihr zufrieden mit dem LG P920 Optimus 3D?

  • 34 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seid ihr zufrieden mit dem LG P920 Optimus 3D? im LG Optimus 3D (P920) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.

Wie zufrieden bist Du mit dem LG Optimus 3D P920 ?

  • Sehr zufrieden, das 3D Smartphone übertrifft meine Erwartungen

    Stimmen: 32 71,1%
  • zufrieden, die 3D Funktion ist ganz nett

    Stimmen: 8 17,8%
  • gefällt mir weniger, hätte mehr erwartet

    Stimmen: 2 4,4%
  • unzufrieden, das P920 enttäuscht auf ganzer Linie

    Stimmen: 3 6,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
Viper350Z

Viper350Z

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

bin nun seit gestern stolzer Besitzer eines Optimus 3D :scared:
Also ich bin wirklich zufrieden mit meinem neuen Handy. Hatte zuvor das HTC Desire HD (was natürlich auch nicht schlecht ist), aber die neuen 3D Funktionen sind schon beeindruckend.
Nun stöbere ich mal ein wenig hier im Forum...

Grüße
 
Gagac

Gagac

Erfahrenes Mitglied
Dann will ich dich mal willkommen heißen und dir viel Spaß mit deinem Smartphone wünschen :thumbup:
 
D

do_lehmi

Gast
ja wenn 2.3 kommt, wird das Gerät noch deutlich an Geschwindigkeit zulegen.Die Benchmark Test ergaben echt super werte, im vergleich mit dem SGS 2!:)
 
Sourcecode

Sourcecode

Stammgast
do_lehmi schrieb:
ja wenn 2.3 kommt, wird das Gerät noch deutlich an Geschwindigkeit zulegen.Die Benchmark Test ergaben echt super werte, im vergleich mit dem SGS 2!:)
MIt solchen Aussagen wäre ich vorsichtig ;)
Es wird davon ausgegangen, dass es einen starken Leistungsschub geben wird, allerdings kann man dies ja erst zu 100% sagen, wenn das Update auch da ist :)
Denn wer weiß, was sich die LG Entwickler einfallen lassen und eventuell ( Höstwahrscheinlich nicht, aber es könnte ja sein) durch irgendwelche Neuerungen die Leistung nicht stark gesteigert werden kann.
 
Viper350Z

Viper350Z

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich hatte schon das Vergnügen eine Weile mit 2.3.3 auf meinem Desire HD zu arbeiten. Aber ganz ehrlich, wirklich spürbaren Unterschied konnte ich von 2.2 nicht feststellen... außer das das Facebook-App von HTC Probleme machte.

Dennoch freue ich mich natürlich auf ein kommendes Update seitens LG auf 2.3.3 :rolleyes2:
 
D

do_lehmi

Gast
BlackPitBull schrieb:
MIt solchen Aussagen wäre ich vorsichtig ;)
Es wird davon ausgegangen, dass es einen starken Leistungsschub geben wird, allerdings kann man dies ja erst zu 100% sagen, wenn das Update auch da ist :)
Denn wer weiß, was sich die LG Entwickler einfallen lassen und eventuell ( Höstwahrscheinlich nicht, aber es könnte ja sein) durch irgendwelche Neuerungen die Leistung nicht stark gesteigert werden kann.

naja die Vergangenheit hat es ja auch immer gezeigt ,das 2.3 deutlich schneller, und stabieler läuft!Siehe SGS i9000.Aber Grundsätzlich hast du natürlich Recht!
 
A

Arekkusu87

Neues Mitglied
Also ich bin überhaupt nicht zufrieden hab das kackteil grad mal 8 stunden schon geht die cam nicht mehr und inet fehlanzeige :mad2:
 
D

do_lehmi

Gast
Dann hast du ein Pechtag wa.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
gewürzwiesel

gewürzwiesel

Philosoph
ich finds geil.

läuft schnell, 3d funktion rockt, keine verzögerungen, verdammt schnelles, stabiles mobilnetz...der empfang ist nicht optimal und der akku ist schlicht und ergreifend scheisse!!

hatte davor das dhd. der akku war zwar auch nicht der wahnsinn, aber auch kleiner als der vom 3d. und auch OHNE nutzung der 3d funtionen ist die standbyzeit für einen 1500mAh akku eine zumutung...

da ich das handy aber erst 2 tage habe tut sich da sicher auch noch was...

sent from the 3rd dimension with my lg
 
S

Supermuemmel

Neues Mitglied
Hurra
Nach Tausch des Handys läuft jetzt alles super und flüssig!
Der Akku hält jetzt auch 2 Tage, wenn ich etwas spiele und ein paar mal telefoniere.
Ich bekomme ja noch einen Extra-Akku mit 1700 mAh, der wird dann wohl 3 Tage laufen! :):):)
Außerdem kann ich dann ja wechseln und habe 6 Tage Ruhe vom Laden!!!!
Jeder der ein IPhone hat , hat Tränen in den Augen, wenn er das LG-Handy sieht, wie schön schnell alles läuft!
Im Gegensatz zum IPhone kann man Musik oder Videos sofort ohne Umweg darauf laden, den Akku austauschen, den externen Speicher erweitern (z.B. +32 GB), schneller im Internet surfen, größere Fotos gucken und das sogar in 3D, 3D-Videos gucken und selber filmen, mit HDMI-Kabel am Plasma-TV verbinden, Flash-Videos gucken, hat sogar eine dritte Kamera eingebaut und die Menueführung ist sau schnell.
:flapper:
 
B

bubensatt

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab das P920 mit dem S1 und S2 beide auf 2.3.4 verglichen.

Geschwindigkeit: S2,P920 dann S1. Die Unterschiede sind aber in der Praxis nicht wirklich deutlich.

Display: LG, S2, S1.
LG und S2 nahezu gleich auf, beim S1 stört ganz deutlich der Blaustich. Das LG hat die natürlichsten Farben.

GPS: S2, LG, S1.
-S2 so wie es sein soll "state off the art"(schneller Fix, unter 10 Sek und selbst bei mir unter der Betondecke ein Fix.
-LG schneller Fix Genauigkeit auch gut aber kein Fix unter Betondecke, auch am Fenster geht fast nix.
-S1 schneller Fix aber am ungenauesten und im Raum oder am Fenster kein Fix(Schulnote 4)

Empfang:LG, S1, S2
Beim LG war der WiFi Empfang etwas besser. Beim S2 hatte ich viel zu viele Empfangsprobleme mit dem Datennetz(keine Ahnung warum, hatte ich aber weder mit dem S1 noch mit dem LG in der Form)

Kamera: S1, S2, LG. S1 hat so gut wie keinen red Dot, beim S2 teilweise deutlich, beim LG kein roter Punkt.
Das Ergebnis bei Video und Fotos, Farbe: S1 am natürlichsten, S2 und LG gleichauf.
Beim S1 ist kein Blitz der Fehlt halt manchmal. Ansonsten macht Samsung einfach die detaillierteren Aufnahmen.

Ton: Hier sind alle 3 um Längen besser als zB HTC(hat nur Töne im mittleren Frequenzbereich aufwärts)

3D: Hab mich erschrocken wie schlecht das rüber kam. Ich hatte das Gefühl ich schiele. Manchmal hat man kurzzeitig ein witziges 3D feeling und dann kommen direkt die Geisterbilder und das schielen zurück(hab alles probiert, Einstellungen, Position...).

Unterm Strich ist das LG P920 ein super Handy für 450€.
Wer aber die 3D Geschichte nicht mag, ist mit dem S1 für knapp 300€ einfach besser bedient.
WAs mit dem S2 und dem Netzempfang los war und ob das bei allen so ist weiß ich nicht. Ich hätte es aber behalten, wenn der Empfang nicht so instabil gewesen wäre. Ich gehe auch mal davon aus, das der Markt so umkämpft weil lukrativ ist, dass die nächste Gerätegeneration deutlich besser sein wird als mein S1 und sich der Umstieg lohnt.:flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gagac

Gagac

Erfahrenes Mitglied
Bei den 3D-Sachen (Videos, Fotos) hast du einen Regler mit dem du den 3D-Effekt verstellen kannst.

Ganz links - größter Ghosting-Effekt (da die beiden Bilder am weitesten auseinander stehen)
Mittig - Mittelmaß der Bilderpositionierung
Ganz rechts - am engsten zueinander stehende Bilder

Mir persönlich sagt am besten die Positionierung ganz rechts zu, da kommt mir der 3D-Effekt am Natürlichsten vor. Kommt aber alles auf die Person drauf an wie es ihm am besten gefällt.

Als nächstes musst du dich auch fragen ob du überhaupt 3D siehst, denn bekanntlich erkennen 20% der Menschen überhaupt kein 3D und dann kommt es zum Ghosting.
 
S

Supermuemmel

Neues Mitglied
Ryou-sama schrieb:
Bei den 3D-Sachen (Videos, Fotos) hast du einen Regler mit dem du den 3D-Effekt verstellen kannst.

Ganz links - größter Ghosting-Effekt (da die beiden Bilder am weitesten auseinander stehen)
Mittig - Mittelmaß der Bilderpositionierung
Ganz rechts - am engsten zueinander stehende Bilder

Mir persönlich sagt am besten die Positionierung ganz rechts zu, da kommt mir der 3D-Effekt am Natürlichsten vor. Kommt aber alles auf die Person drauf an wie es ihm am besten gefällt.

Als nächstes musst du dich auch fragen ob du überhaupt 3D siehst, denn bekanntlich erkennen 20% der Menschen überhaupt kein 3D und dann kommt es zum Ghosting.

Ja , genau, es kommt auch auf das Filmmaterial an und dann sieht 3D fantastisch aus.
Die Spiele Golf und Avatar sehen super aus in 3D, wahnsinn und vor allem Glasklar und kein Ghosting.
Ich weiß nicht was der Kollege da für Augen hat.
Manchmal hilft auch der Augenarzt weiter. :smile:
 
A

Arekkusu87

Neues Mitglied
Mittlerweile bin ich mit dem LG voll zufrieden , hatte ja anfangs Probs mit der Cam und inet und und und ( montagshandy ;) ) nachdem ich das Austauschgerät hab läuft alles einwandfrei
 
D

do_lehmi

Gast
Ja finds auch echt Hammer!die Videocamera fokusiert zuverlässiger als bein Galaxy S 2,und das troz Uptade vom Samsung App Store keine besserung!Finde das 3D nach wie vor Top!




Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: