1. MrALLRAD, 29.03.2014 #1
    MrALLRAD

    MrALLRAD Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo !!!

    Ich brauche hilfe von profis für Laien ......

    Zur langen vorgeschichte - hatte ein LG P920 aus Österreich zum geburtstag bekommen , dieses wurde mir dann gestohlen . Da ich aber von dem Gerät überzeugt war , hab ich mir ein P920 aus ebay besorgt (deutschland) und seit 2014 gibts nur probleme , speziell wegen android 4.X.X

    Es gibt im internet informationen das ja alle möglichen versionen für das gerät da ist/sind , jedoch nichts funktioniert ......

    Speziell eben wegen dem update und jetzt kommts richtig dick :confused2::confused2::confused2:

    Hab beim LG-Support nachgefragt :

    Im ersten telefonat wurde ich aufs LG - service tool von der LGaustria seite verwiesen , jedoch konnte ich keine verbindung mit dem mobiltelefon herstellen .
    Das zweite telefonat brachte mir LG-PC suite auf dem rechner , was zumindest mal eine komunikation von rechner und handy ermöglichte , wo ich alles syncronisiert habe (sprich daten gesichert)

    Das dritte telefonat war der ansicht ich müsse in den 21.bezirk wiens zu TELEREPAIR - Telerepair servicecentrum für LG , Obergfellplatz 2 , 1210 wien - die mir aber auch nicht weiterhelfen konnten , da es VON LG NICHT ERLAUBT IST DEUTSCHE GERÄTE AUF ÖSTERREICHISCHES ANDROID 4.X.X UMZUWANDELN !!!!!

    Der typ im 4ten telefonat sprach davon das es für ÖSTERREICH von LG aus kein REGULÄRES android 4.X.X gibt und deutsche geräte sowieso nicht in Österreich verwendet werden dürfen , es aber inoffizielle gibt die das gerne machen , jedoch er mir dazu keine tipp geben kann denn dann ist er seinen job los !?!??!?!!?!?!

    OK - nach der odysseeeeeee und um 100nerven weniger gin ich so zu einem inoffiziellen Handyhändler , der sich über 12 stunden dem gerät annahm , aber nix passierte (blieb immer bei 70-78% hängen) .
    Weiters suchte ich mir einen anderen Händler (denn das gibts ja ned das keiner da was hin bekommt) und auch dieser nahm sich 6 stunden des gerätes an und diesmal war es sogar komplett resettet (alles auf englisch mit dem datum 1.01.2011) , aber auch dies klappte nicht - bei 60% war schluss mit lustig bzw update !!!

    Naja 5 tage um und alles für nix , da nahm ich mir das problem selber in die hand und arbeite mittlerweile seit 2 tagen daran - nix funktioniert :confused2::confused2::confused2:

    DATEN :

    PC - WIN 7 Utimate 64 Bit

    Handy - LG P 920
    baseband :L6260_MODEM_SIC_01.1042.00
    software : LGP920-V21a-Apr-19-2012
    android : 2.3.5
    kernel-version : 2.6.35.7+
    build-nummer : GRJ90

    so am PC habe ich mittlerweile auch das LG-Service tool und PC-Suite IV und irgend ein KDZ_Flash-Package_LG_P920 - womit ich mich aber überhaupt ned zurrecht finde !!!!!

    So jetzt ist die frage , woher ein android 4.0 (oder höher) es gibt ja bekanntlich das ICE-Cream und Jelly Bean (wer denkt sich nur solche namen aus ?!?!?!?!?)
    Und wie bekomm ich das neue android , am einfachsten (sprich für Laien) auf mein Handy ?????
    Bzw wer kennt jemanden der in WIEN (österreich) sowas macht falls es hier ned funktioniert !?!?!?!?!!?!??!?

    Bin mal im vorraus schon dankbar für jede kleine hilfe ......
     
  2. MrALLRAD, 30.03.2014 #2
    MrALLRAD

    MrALLRAD Threadstarter Neues Mitglied

    Schade das niemand ne Lösung hat .......

    Zu den fortschritten und diversen versuchen (war gestern bis 4 uhr am gerät drann ....)

    LG-Service Tool : fängt an zu analysieren , zeigt mir ein Software Upgrade verfügbar - geht bis 51% , dann Handy trennen , akku raus , akku rein , usb drann , einschalten warten und alles von vorne ....... mindestens 10 mal hab ich das gemacht !?!??!?!!?!?!

    KDZ : windows enabler on
    software startet - fängt an KDZ file V30a_00 zu entpacken
    2-3minuten später stürzt das programm ab .....

    PC-Suite IV - lässt nur das servicetool starten - da gibts dann komunikationsprobleme .....

    HAT DENN WIRKLICH KEINER EINE IDEE ?????
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. telerepair LG

Du betrachtest das Thema "Softwarehilfe für genervten LAIEN (p920) !!!" im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.