WLAN bricht dauernd ab

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
H

habakuk

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi,

ich habe das Problem, dass die WiFi Verbindung nur sehr schlecht funktioniert. Die Signalstärke ist ausgezeichnet, trotzdem verbindet sich das Telefon mit dem gewählten Netz ca. alle 5 Sekunden neu, und braucht bis zum erfolgreichen Aufbau einer Verbindung oft bis zu einer Minute. Welche Fehlerquelle könnte hier vorliegen? Ich konnte das Verhalten bereits in 2 WLAN Netzen beobachten, es hat noch nirgends richtig funktioniert.

Gruß
 
E

eydz

Neues Mitglied
war das ne fritzbox?
 
H

habakuk

Neues Mitglied
Threadstarter
Nein
 
Sourcecode

Sourcecode

Stammgast
Wenn du bereits mehrere Router / Netze versucht hast, kann es ja eigentlich nur noch am Gerät liegen. Hierbei ist die Frage, ob es sich um einen Soft- oder Hardware Fehler handelt. Du kannst versuchen einen Factory Reset oder die Notfallwiederherstellung durchzuführen und schauen ob es dann eine Besserung gibt. Andernfalls wird wahrscheinlich deine Hardware einen Fehler haben und du wirst es wohl einschicken müssen.

Sent from my LG-P920 using Tapatalk
 
Oben Unten