Akku lädt nur langsam

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
blackfire185

blackfire185

Stamm-User
40
Hallo,
seit gestern habe ich nun ein 4x hd. Es stellt sich das Problem, dass wenn ich es lade (PC oder mitgelieferter Steckdosenadapter) immer die Meldung kommt:

Batterie wird aufgrund der schwachen Stromverbindung per TA/USB-Verbindung nur langsam geladen

Es kann sein, dass das schon mal in einem Thema diskutiert worden war, aber die Suche hat nix gebracht und ich will mich nicht durch die ganzen Seiten im Akku Thread durcharbeiten.

Darf ich mein Akku/Ladegerät gleich wieder einschicken, oder ist es normal, bzw. why the hell ist das normal?

Danke euch
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass das ein Bug ist, war bei mir auch so dass ab und an die Meldung kam und mal nicht.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

OK, ob ab und an kann ich noch nicht bestätigen, ist nur komisch

Am PC ist es klar, da dort gleichzeitig ein Datentransfer genutzt werden kann und man auf den USB-Ports sowieso keine sehr hohe Spannung liegen hat ;)

Bei der Steckdose hatte ich es auch öfters mal, da hat einmal durch pusten beider Buchsen (Adapter & Handy) eigentlich immer geholfen, bis ich dann zur CM gewechselt habe, seitdem ist das Problem nicht mehr da, was wohl an der fehlenden Meldung liegen wird. :D

• Danke
Reaktionen: blackfire185
Wenn der Akku warm geworden ist beim Laden / Arbeiten vor dem Anstecken, wird zur Sicherheit langsam geladen, auch wenn das Netzteil ~1A liefern kann. Hierzu ins hidden menu gehen (3845#*880#) und dann unter Module Test -> Charging Test -> Unlimited temperature charging aktivieren. Ladenkabel nochmal abziehen und wieder einstecken. Dann sollte es mit vollem Speed aufgeladen werden.

Stimmt, das gab es ja auch noch :D
Bei mir war es aber wirklich so, dass das Gerät auch 3 Stunden rum liegen konnte, also völlig kalt war und dann trotzdem nur die langsame Verbindung bestand, auch über Steckdose... :rolleyes:

Also bei mir lädt der Akku manchmal nur sehr langsam, gar nicht oder entlädt sich während dem Ladevorgang. Beim ersten mal als das passierte hab ich alles probiert aber der Akku war nicht zu retten. Das Handy hat sich entladen und konnte es nicht mehr aufladen. Ich musste den Akku einsenden und bekam den selben zurück nur hat er funktioniert: Suprise :-O
Beim zweiten mal hab ich bevor er sich komplett entladen hat ein Backup gemacht und plötzlich konnte ich es wieder aufladen. Die Handyakkus sind meistens nur mehr Schwachsinn........

Also ich hatte das Problem bei Stock auch immer, was geholfen hat? Custom Roms,bzw Kernels... die Option mit dem Hidden Menü klappt bei mir leider nicht kriege immer ungültigen Code ;/... weiss auch nicht warum.

Das würde definitiv helfen ist aber als "neuling" nicht ganz einfach.

Mfg

Zurück
Oben Unten