Android Neuling hat ein paar Fragen???

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Baily

Neues Mitglied
0
Habe heute mien neues P880 gerooter. Und eine SanDisk 32GB class10 rein gemacht. Der Akku wird genauso schnell leer gefressen wie ohne Micro SDHC... Da ich Jahre IOS Geräte hatte ist Android jetzt neuland für mich.

Ich habe mir den appkiller geholt. Mir werden ständig Apps angezeigt obwohl ich sie schon geschlossen/gekillt habe.

Es ist immer der Astro-Manager,Whatsapp, Facebook, AIVC-Pro, ICQ, com.google.process.gapps, com.lge.lgfotaclient:remote, com.lge.systemserver

Was kann ich tun damit sie dort nicht mehr angezeigt werden nach ein paar Sekunden obwohl ich sie geschlossen habe?

Dann habe ich noch link2sd runter geladen und wollt Spiele und Apps auf die Speicherkarte verschieben aber es kommt immer der selbe Fehler(install_failed_insufficient_storage) die Sd karte habe ich am Pc nochmal auf FAT32 formatiert. Was muss ich tun das es funktioniert?

Supervisor Rechte habe ich!

Ich hoff ihr könnt mir helfen...

Gruß Denis

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute das mit Whatsapp, Facebook etc. ist, weil es sich immer Updatet, oder hast du eingestellt dass es dir keine Push-Nachrichten schicken darf?

Bei whatsapp kommen push aber bei facebook habe ich es ausgemacht, weil ich es mit icq verbunden habe.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ein Forum wie dieses ist ja da um Fragen zu beantworten... Und weil ich mich so gut wie gar nicht auskenne mache ich das auch!!! Hätte ich durch google meine Fragen schon von selbst beantworten können dann hätte ich kein Thema eröffnet!!!

Hab den appkiller gleich runter gemacht Danke fü den link.

Ich habe irgendwo in diesem Forum gelesen, dass man unter ICS Apps nicht mehr bzw. nur mit technischen Kniffen auf Speicherkarte verschieben kann. Da können die Experten aber vielleicht mehr zu sagen.

Dienste wie Whatsapp und Facebook kann man quasi nicht "killen", da diese ja immer checken müssen ob es neuigkeiten gibt ;)

task killer ist recht gut und vor allem schnell und einfach zu bedienen (vor allem mit dem widget --> langer druck auf den homescreen, widget hinzufügen --> task killer)

dann kann man mit 1 klick tasks killen.

gewisse dienste laufen jedoch dauerhaft, jenachdem wann sie gebraucht werden, android 4+ verwaltet das jedoch eh schon recht ordentlich ;)

zu dem problem mit link2sd.. um da alle funktionen richtig nutzen zu können sind root rechte erforderlich, außerdem muss man die sd karte partitionieren.

da das lg 4xhd jedoch von haus aus schon 16gb hat, finde ich dies nebensächlich, da ich z.b. locker mit den 16gb auskomme.

auf die sd karte kommen bei mir alle persönliche daten, wie z.b. fotos, musik, videos usw. da sie zum einen meist mehr speicher brauchen, zum anderen aber diese methode auch sicherer ist falls man das handy verkauft, sd karte raus und keiner kommt mehr an meine daten ;)

falls man etwas am telefon gespeichert hat und dieses zurück setzt, kann man evtl noch an diverse private daten kommen!

Wie Holzi001 schon zutreffend geschrieben hat, würde davon abraten, die Apps per Taskkiller "abzuwürgen".
Eine mildere Variante, gerade für Apps wie Facebook, Whatsapp etc., wäre es, die Synch.intervalle zu vergrößern oder auf manuelle Synch umzustellen.

Zurück
Oben Unten