Apex Launcher mit 4X

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

Yomix

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich habe gerade mal als Alternative den Apex Launcher installiert , jetzt musste ich subjektiv feststellen das je mehr ich einstelle und z.B Foto Widgets , Kalender , Geburtstag auf die Screenslege desto langsamer wird das scrollen zwischen den Screens und ich habe sogar Teilweise richtige Ruckler ..

Da ist der original Launcher mit den gleichen Widgets und Ordnern auf den Screens schneller und Smarter !!!

Läuft der Lauchner unter dem 4X nicht richtig oder muss ich was beachten ??? oder vieleicht sogar den anderen Launcher komplett leeren...

Ach , ich habe noch eine Task Killer laufen , dort habe ich den Apex freigegeben und wenn ich den Task Killer "klicke" dann geht der Launcher kaum noch ...

Würde mich über einpaar Tipps freuen ,

Grüsse Yomix

Versuch mal Nova Laucher und reduziere Desktops auf zB 3. Live Hintergründe ausschalten.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

habe auch den nova pro für 25 cent geholt, läuft super smooth (nettes wörtchen :-D ) damit.

hmm ... ich habe jetzt noch mit dem Apex Launcher etwas rumgespielt und muss sagen das Er auf dem 4X für meine Verhältnisse nicht flüssig läuft . habe daher Euren Tipp mit dem NOVA aufgegriffen und bin mehr als zufrieden :thumbup: jetzt muss ich nur noch auf das 25 Cent Angebot warten :blushing:

Vielen Dank für den Tipp ... warum jetzt das Problem bei dem 4X ist ????

nova prime braucht man nicht unbedingt, hast nicht wesentlich mehr optionen bzw keine neuen die man unbedingt braucht. hab mir den beim 25cent angebot auch geholt.

Also ich benutze den Holo Launcher HD und der läuft top...

• Danke
Reaktionen: ubimann
Ich habe gestern Abend noch alles eingestellt und ich bin mehr als zurfrieden mit dem NOVA Launcher , ob ich mir nun den Launcher kaufe weiss ich noch nicht , ich werde mal abwarten ...

Warum der APEX Launcher so ruckelt ist mir immer noch ein Rätzel , habe ihn mal kurz auf meinem S2 und Iconia 500 installiert und da lief Er geschmeidiger :cool2:

Naja , danke erstmal für Eure Hilfe und Tipps

Der Nova Launcher ist optimiert für Android 4.0 aufwärts, APEX läuft auch auf den 2.3 Versionen. Ich vermute mal das es daran liegt.

Hi Leute...

weiß irgendjemand ob es möglich ist, die Standard -Widgets des Smartphones auch auf dem ApexLauncher nutzen zu können? Beim normalen Vorgehen kommt immer eine Fehlermeldung (ist glaube ich bekannt).

Schönen Sonntag :)

also ich nutze apex und bei llläuft der sehr gut, evtl solltest du den anderen launcher deaktivieren um resourcen freizigeben und die im peicher halten-Option aktivieren!

Nova kann in der free Version keine Apps im drawerr ausblenden daher bevorzuge ich Apex:)

und so weit ich weiß lauft Apex auch erst ab 4.0 , Holo läuft meines Wissens nach auch auf 2.3!
Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: ubimann
nbock97 schrieb:
also ich nutze apex und bei llläuft der sehr gut

dito.

Keine besonderen Maßnahmen. Einfach installiert, 7 Screens und alle voll mit Widgets bzw. Apps.

Läuft superflüssig, ich finde ihn toll, viele Optionen die es werksseitig nicht gab.

aber trotzdem niemand ne Idee, wie die OriginalWidgets auf dem Apex genutzt werden können... ?:unsure:

vielleicht in system app umwandeln

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du root hast müsstest alle Widgets verwenden können ;-)

Gesendet von meinem LG-P880

root habe ich.... kommt trotzdem die Meldung

Bei mir das selbe, bei jedem Alternativen Launcher gehen die Original Widgets (z.B. Wetter) nicht, trotz ROOT.

Es liegt auch nicht am Root LG will das man die LG UI nutzt und daher gibts auch nur die LG Widgets beim Standart Launcher! Evtl. müsste man nach Widget ports kucken, damit man die LG Widgets mit Apex nutzen kann ;)

Zurück
Oben Unten