Arbeitsspeicher (RAM)

M

Manu98

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Ist es normal wenn der Arbeitsspeicher bei keiner geöffneten Anwendung fast komplett genutzt wird?
 
Kurz: Ja.

S2 - cMIUI JB - Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: marco köhler
Danke
Ich hab mir gedacht dass das vlt an den vielen installierten apps liegt
 
Auch. Aber das ist bei Android ein bisschen anders als am PC.

So lange du nicht massive Defizite bei der Akkulaufzeit oder der Performance feststellst, denk einfach nicht drüber nach ;)

S2 - cMIUI JB - Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Manu98
Leider hab ich auch akku probleme und viele Spiele laufen nicht rund (temple run, fruit ninja, hill climb racing...)
Hat jemand Ahnung ob ich vlt einige apps löschen sollte und wie man Anwendungen die die akkulaufzeit und die Performance beeinflussen findet?
Danke für antworten.


Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das kommt immer drauf an.
Wenn du viele Apps hast, die permanent im Hintergrund laufen und synchronisieren, wie Whatsapp, Wetter-Apps, Facebook und co, kann das das System schon beeinflussen.

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 
Ich beende immer apps bei Nichtgebrauch. Wetter alle 2 Stunde automatisch. Also synchronisieren ist aus (weiß nicht was des macht) aber bei gaming is der Verbrauch dann halt 1% pro min. Ca.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:35 Uhr wurde um 17:36 Uhr ergänzt:

What's app schließ ich immer Facebook auch

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nur solche Apps laufen eben dauernd im Hintergrund, da kann man kaum was machen dagegen. Hoher Akkuverbrauch beim Spielen ist normal...

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 
bei mir sind komplett stock so um die 400-500 mb frei gewesen (nach einem druck auf task killer widget)

nun nachdem ich aufgeräumt habe und unnötige apps und widgets bzw dienste deinstalliert habe komme ich meist zwischen 450 - 600mb (rekord war bei 637mb :p )

gruß
 
Und das bringt dir was? Nichts.

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 
Was ein arbeitsspeicher macht weißt du schon oder?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dass du vor einem Linux-System sitzt und du das nicht mit dem Windows-PC daheim vergleichen kannst weißt du?

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

D
  • dermenschxxx
Antworten
4
Aufrufe
2.961
patrick37
P
M
  • mar14
Antworten
2
Aufrufe
1.113
zekai
Z
sirbender
  • sirbender
2
Antworten
22
Aufrufe
3.960
prime1974
prime1974
Zurück
Oben Unten