Arbeitsspeicher ständig voll

D

dermenschxxx

Neues Mitglied
3
Hallo allerseits,

ich habe das LG 4X mit JB 4.1.2 (nicht gerootet; komplett neu). Im Task-Manager fällt mir auf, dass der Arbeitsspeicher schnell voll ist und selbst nach Werksreset nur ca. 300 MB frei hat.

Ich weiß, dass unter Linux ungenutzter Arbeitsspeicher = verschwendeter ist, aber dass 700 MB verbraucht werden, ohne auch nur eine einzige App nach zu installieren, irritiert mich schon. Ist das normal oder habe ich einen Gerätefehler?
 
Du hast dir die Antwort selber gegeben:
Einfach nichts daran machen und den Pinguin seine Arbeit machen lassen.

Und vor allem hat die LG jede Menge Schrot drauf getan, da läuft schon einiges ohne dass was von dir drauf ist.
 
Ich finde eigentlich nicht, dass LG soviel Schrott draufgepackt hat. Darum habe ich es auch (noch) nicht gerootet. Hatte vorher ein Sony Xperia, und dass war nun wirklich total vollgemüllt.
 
patrick37 schrieb:
Und vor allem hat die LG jede Menge Schrot drauf getan, da läuft schon einiges ohne dass was von dir drauf ist.

auch wenn du den "LG Schrott" deinstalierst,hast du nicht mehr Ram frei...

deine Worte-->

"Einfach nichts daran machen und den Pinguin seine Arbeit machen lassen."

am besten mit Android Assistent das Vorgehen des Phones mal beobachten.....beendest du ne Anwendung..startet schon bald ne andere im Hintergrund ,ohne dein Zutun...
 
Ja, weil er das selber managt und man daran nicht machen muss/sollte! (inkl. Task-Manager, Autostart-Manager, Cache-Reiniger usw.)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
10.398
jonas1210
J
2
Antworten
8
Aufrufe
1.636
Ceeed89
Ceeed89
F
  • fleX172
Antworten
2
Aufrufe
1.330
vinc1922
vinc1922
Zurück
Oben Unten