ausgabe über hdmi auf fernseher ist um 90° schief

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ebenholzjunge

ebenholzjunge

Stamm-User
198
hab das MHL kabel hier
Pure² 2 Meter flexibles MHL Adapter Kabel Micro USB auf: Amazon.de: Elektronik

wenn ich es anschließe wird der bildschirm am smartphone fest auf breitbild gestellt, verständlich da fernseher mit hdmi wohl zu 99% auch breitbild sind. aber leider ist das bild hochkant mit 90grad drehung nach rechts. ich hab beim CM 10.1 nix gefunden ob man den ausgang irgendwo einstellen kann. auch am fernseher geht da nix

was kann man da machen? das bild ist natürlich viel kleiner. und dauerhaft so den kopf halten ist nicht das ware *g*
http://www.one2onefitness.de/wp-content/uploads/den-Kopf-beugen-300x257.jpg

Hat hier schon jemand eine Lösung gefunden? Hat das P880 überhaupt HDMI (MHL) Unterstützung? Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden. Wird IMHO auch in den Spezifikationen nichts genannt. Wäre natürlich toll, wenn es trotzdem funktionieren würde.

• Danke
Reaktionen: Johan
Funktioniert es dem mit dem Stock-ROM (ich habe - ERSTMALS(!) - davon abgesehen CM zu installieren). Ich finde das Stock-ROM verdammt gut (auch ziemlich flott) und werde erst mal dabei bleiben (zumindest so lange, bis eine "vernünftige" Android 4.3-Version von CM verfügbar ist).

Es sind doch einge spezielle Apps beim Original-ROM dabei, die ich nicht missen möchte.

Oder sind bei CM alle Apps vom Original-ROM dabei (beim DEFY war das [fast] so, worüber ich mich sehr gefreut hatte).

bei den stockrom weiß ich nicht, hatte gleich cm raufgemacht. aber ich denke ja, denn sonst würde da was von im netz stehen. die probleme dazu warn immer in verbindung mit cm und co

alle apps sind nicht dabei. die reinen androidapps ja, aber die speziellen lg apps nicht. aber die kann man sich nachinstallieren. mit mehr oder weniger aufwand

• Danke
Reaktionen: Johan
Zurück
Oben Unten