Automatische W-Lan Konnektivität bei ausgeschaltetem Display aufrechterhalten?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Martin89

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich bin seit einer Woche Besitzer eines LG P880 und bis jetzt betreibe ich es nur im W-Lan.
Mein Problem ist folgendes: Ich möchte dass das Handy auch im "Stand-by" also bei ausgeschaltetem Display sich mit jedem verfügbaren(und vorher gespeicherten) W-Lan automatisch verbindet, und dass auch bleibt.
Konkret: ich bewege mich durch die Stadt und habe nur W-Lan, und will dass das LG zu jedem bekannten Verbindung aufnimmt, ohne dass ich manuell das Menü öffnen muss.
Im Moment scheint es als ob es nichtmal Verbindung hält(nachdem ich manuell verbunden habe) wenn ich das Display ausschalte. Mein HTC HD dass ich davor hatte hat dies problemlos hinbekommen, ist das evtl. eine Energiespar-einstellung die ich trotz langer Suche nicht gefunden habe, oder ein Bug?
Vielen Dank im Voraus, das ist für mich hier überlebenswichtig;-).
Gruß, Martin in Korea:)

Na wenn du schon in Korea bist, mach denen von LG mal klar das sie nen besseren Support bieten müssen! ;)

Zu deiner Frage: Geh zu den Wlan Einstellungen und drücke dann den Menü Button, wähle "Erweitert" aus und dort kannst du die Standby Richtlinien festlegen! Somit sollte es sich auch mit verschiedenen gespeicherten Wlan automatisch verbinden!

Vielen Dank Holzi!!!!
Das hab ich einfach nicht gefunden gehabt, jetzt sollte es aber gehen:).
Da es in Korea nicht ganz einfach ist einen Datenvertrag als Ausländer zu bekommen, bin ich aufs WLAN in der Stadt angewiesen. Das einzige was mich am P880 stört(wusste ich aber vorher und habe ich wegen der schlechten Anbindung in D in Kauf genommen) ist das fehlende LTE, das tut einem bei der Netzabdeckung und den Datenraten hier ein bisschen weh(zumindestens theoretisch). Dafür kann ich mit NFC im Bus usw. zahlen:). Toll, der Fortschritt!

• Danke
Reaktionen: Holzi001
Zurück
Oben Unten