Back Up/Updateproblem

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Th3LuckAff3

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich versuche schon seit Tagen mein Lg Optimus 4XHD auf den neuesten Stand zu bringen, aber ich scheitere bereits beim Back Up.

Ich habe mehrere Back Ups mit der vorinstallierten App Back Up durchgeführt und sie auf den internen Speicher gepackt, da ich keine SD Karte besitze.

Klappt soweit alles wunderbar, allerdings wenn das Back Up durchgeführt ist, steht dort gespeichert auf sdcard/backup.....

Und sobald ich mein Handy mit dem PC verbinde und den Ordner öffne, wo alle Dateien sind, wird keines der der durchgeführten Back Ups angezeigt, obwohl ich im Ordner Back up bin.

Dann noch eine Frage zum Update selbst, und zwar habe ich mein Lg bei 1&1 gekauft. Kann ich es trotzdem normal updaten, als wenn es ein selbst gekauftes Handy wäre, oder muss ich dazu irgend etwas bestimmes machen vorher? Weil ich gelesen habe, dass solche Smartphones "auf die Freigabe der Provider" warten müssen.

PS: Das ist mein erstes Smartphone, hatte vorher ein Steinzeit-Nokia, deshalb muss ich mich noch mit der Materie einfuchsen. :)

Habe Version V10H und 4.0.3.

Ich hoffe auf Hilfe und sage schon mal danke.
Mfg

Th3LuckAff3 schrieb:
Habe Version V10H und 4.0.3.
Wenn du nicht vorhast irgendwann Cyanogenmod aufzuspielen dann bleib bei dieser FW !! (zumindest bis 4.1.2 JB verbessert wird)

Wenn du trotzdem Updaten willst, um mal JB zu testen, kannst du das einfach mit der LG PC suite versuchen ;)

Ist "Jelly Bean" empfehlenswert, oder sollte man lieber die Finger von lassen?

Ich konnte keinen Nachteil bei JB feststellen, nur dass ein Bug drin ist, der getriggert wird, wenn man eine App in den Bedienungshilfen anschaltet. Deswegen geht LG Notifications praktisch nicht mehr, weil die App dies erfordert.

Ich hatte unter ICS einen Bug bei dem das WLAN periodisch abgebrochen ist, der war unter JB nicht mehr da. Ansonsten stellenweise laggig wie jede LG ROM nach einiger Zeit.

Und läuft diese Version flüssiger, also mit weniger Rucklern als 4.0?

Th3LuckAff3 schrieb:
Und läuft diese Version flüssiger, also mit weniger Rucklern als 4.0?

Bei Jelly Bean kannst erlauben das die GPU (Grafikkarte) das Bild aufbaut, was das ruckeln entfernt.
Noch dazu ist bei Jelly Bean, dass 3 Bilder vor gerechnet werden und Android versucht zu erraten wo du hin tippst.
Jelly Bean läuft sehr flüssig, von allen Stock Roms unter Jelly Bean und allen Handys läuft diese Stock Rom am flüssigsten.

LG 4X HD - Better than a Smartphone

Danke für die hilfreiche Antwort. Ich werde JB dann mal ausprobieren.

Zurück
Oben Unten