Bei Neustart werden Daten gelöscht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

peter234

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe folgendes Problem...
Jedes mal wenn ich mein Handy neustarte werden Daten gelöscht. Apps, Musik und so weiter sind zwar noch vorhanden aber wenn ich mir neue Dinge herunterlade oder Nachrichten bekomme sind diese nach einem Neustart wieder weg. Es scheint so als würde sich das Handy immer wieder auf den gleichen Zustand zurücksetzen...ich hab aber keine Ahnung woran das liegen könnte.
Außerdem bekomme ich nachdem ich das Handy eine weile genutzt habe Nachrichten das Apps wie Facebook, Whatsapp und so weiter beendet werden mussten.
Habe schon überlegt ein Factory Reset durchzuführen aber nichtmal das klappt...es passiert nachdem ich die Bestätigung für ein Reset gegeben habe einfach gar nichts.
Weiß echt nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir weiter helfen...:sad:

Das versucht?:
Gerät ausschalten - Einschalten und die Power-Taste und die "Volume -" Taste halten bis das LG-Logo erscheint. Dann einfach mit den Lautstärke-Tasten steuern und auswählen mit Power-Taste!

Hmm probiert schon aber in dieses menü komme ich gar nicht rein. Das handy startet einfach ganz normal. Und wenn ich das handy über die einstellungen zurück setzten will kommt dass sich das handy zweimal neustartet...es startet aber nur einmal neu und dann passiert nichts.

peter234 schrieb:
Hmm probiert schon aber in dieses menü komme ich gar nicht rein. Das handy startet einfach ganz normal. Und wenn ich das handy über die einstellungen zurück setzten will kommt dass sich das handy zweimal neustartet...es startet aber nur einmal neu und dann passiert nichts.

Versuch mal, selbst wenn es das erste LG Logo zeigt, die Vol- und Power Taste trotzdem gedrückt zu lassen...

Gesendet von meinem LG-P880

Hab ich alles probiert...klappt auch nicht :(

Dann bleibt noch die Möglichkeit, dass du deinem Handy eine neue Firmware verpasst...

Welche hast du denn momentan drauf?

Gesendet von meinem LG-P880

habe momentan die neuste Software drauf. Also Version 10H glaube ich?..kenn mich noch nicht wirklich gut aus:smile:
Habe jetzt mal mit dem LG Support Tool eine Notfall-Wiederherstellung gemacht, die läd momentan noch und dann werde ich mal sehn ob das etwas bringt.
Wie würde es funktionieren eine neue Firmware draufzuspielen und geht dabei die Garantie verloren oder sonst was:confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:14 Uhr wurde um 14:30 Uhr ergänzt:

okay..notfallwiederherstellung hat absolut keinen unterschied gebracht. Hat jetzt fast ne stunde gedauert bis das runtergeladen und installiert war und im nachinein war überhaupt nichts anders ,dass kann doch irgendwie nicht sein:confused2:

*2767*3855#
Think before you give this code. This code is used for factory format. It'll remove all files and settings including the internal memory storage. It'll also reinstall the phone firmware.

Das wäre noch ne Lösung für den Factory-Reset, aber ich denk fast bei Dir ist etwas anderes im Argen.

Was meinst Du eigentlich genau damit, dass runtergeladene Dinge verschwinden? Und wo werden sie denn bei Dir im Phone abgelegt?

habe ich auch schon probiert über diesen code..hat auch nicht geklappt.
Habe es jetzt mal eingeschickt und lass die Experten mal drüber schauen ;)
Vermute fast, dass der interne Speicher irgendwas abbekommen hat...
Naja das Handy hat eine weile einwandfrei funktioniert...bis zu Tag X. Ab diesem Tag werden zwar weiterhin Daten auf dem Telefon gespeichert aber nur bis zum nächsten Neustart...dann sind wieder nur die Daten von Tag X vorhanden. Es macht praktisch immer einen Backup zu diesem Tag...
Naja blöd zu erklären aber vielleicht versteht mans.
Auf jeden Fall trotzdem mal ein fettes danke an alle die sich hier gemeldet haben :)

Zurück
Oben Unten