Cifs...bekomme keine Verbindung

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

komisch

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich habe mir mein erstes Smartphone gekauft und habe ein wenig mit "herum gespielt". Nun habe ich versucht von meinem Server (Thecus N4200) über WLAN (Fritzbox) mkv und avi zu streamen.Leider bekomme keine Verbindung.

Cifs mit meinem Mediaplayern (Dune und WDLive) funktioniert ohne Probleme.

Mit Hilfe dieses Forums habe ich das Handy "gerootet" aber auch das hat den Cifsmanger nicht dazu gebracht eine Verbindung herzustellen.
Nun habe etwas von Kernelmodul cifs.ko gelesen und so wie ich es sehe fehlt die bei mir.Jedenfalls konnte ich sie unter system/lib/modules nicht finden.
Ist das wirklich das Problem?Wo bekomme ich die her?

Hi!

Der läuft bei mir auch nicht. Suche mal im PlayStore nach dem ES Datei Eplorer. Dann stelle das kleine Menü oben Links auf LAN und starte die Suche. Das ist die Schaltfläche in der Mitte. Wenn der SMB-Share im Netzwerk sichtbar ist, sollte da etwas auftauchen. Bei mir funktioniert das ohne Probleme. Zugriff auf SMB-Shares funktioniert ohne root. NFS hingegen benötigt einen root um die passenden Treiber zu laden. Habe das so zumindest in Erinnerung.

Bye.

Danke für die Tipps aber leider hat es nicht funktioniert.Anscheinend liegt es am Server.Ich habe mir mal Fing installiert und hier wird die NAS auch nicht gefunden.

Hi!

komisch schrieb:
Danke für die Tipps aber leider hat es nicht funktioniert.Anscheinend liegt es am Server.Ich habe mir mal Fing installiert und hier wird die NAS auch nicht gefunden.

Taucht der Share des NAS denn auf dem Rechner auf (Windows/Mac)?

Bye.

Ja da wird es angezeigt aber auch nicht regelmäßig . Deswegen habe ich auf meinem W7 PC eine Verknüpfung .Mit der WD Live oder Dune gibt es keine Probleme .

Gesendet von meinem LG-P880

Zurück
Oben Unten