[Diskussion] Hat LG beim Optimus 4X HD aus den Fehlern des Optimus 2X Speed gelernt?

GodfatherOfAndroid schrieb:
@Gungnir
Denkst du HTC ist besser, oder Motorola?

Ich hatte bis jetzt nur Geräte von Samsung und HTC.
Keinerlei wirkliche Probleme damit gehabt.
Generell hätte ich mir das One X/S gekauft, bin aber nicht damit einverstanden, auf Wechselakku und SD Karte zu verzichten.
Bei Samsung "stört" mich das Amoled Display. Ich schaue recht oft Filme auf dem Smartphone, da ich viel unterwegs bin. Es kann daher auch schonmal passieren, das ich abends beim schauen einschlafe :glare: Leider hat zb der MX Player die Angewohnheit mal ab und an hängen zu bleiben d.h. 6-8 Stunden Standbild...bei Amoled kannst Dir ja vorstellen wie sich das auswirkt.

Man liest halt bei LG (und auch Motorola) sehr oft "einmal und nie wieder"

Finde es nur recht schade, das manche sich sofort angegriffen fühlen, wenn man deren Meinung nicht teilt (nicht auf Dich bezogen).
Kann man so etwas nicht einfach ein Stück objektiver betrachten?

Es ist immer noch nur ein Stück Technik.

Ich finde 500 Euro ist viel Geld, da sollte man sich schon recht sicher sein, das LG nicht wie in der frühen Vergangenheit agiert.

@Wolfgang: ich nutze Linux :smile:

Cheers
 
Man liest halt bei LG (und auch
Motorola) sehr oft "einmal und
nie wieder"
Ich lese aber bei HTC, gerade beim X/S, nicht weniger schlimme Sachen.
Und das Staub/Spaltmaß Problem ist HTC bekannt. Hatte das mit dem Evo und dem Sensation XL.
Grundsätzlich muss man Geräte erst besessen haben, um sich darüber ein Urteil bilden zu können.
Dieses Einmal und nie wieder hilft mir persönlich nicht weiter.
Geschmäcker sind verschieden.
 
Hallöchen,

ich bin auch Besitzer des 4X HD (schwarz) und habe es nach einem Schultag geschafft das Gerät mit gerade mal noch 2 Prozent Akku bis nach Hause zu geleiten - obwohl ich es jetzt nicht übermäßig viel benutzt habe. Was ich auch merke ist, dass das Gerät, wie auch mein HD2, im eingeschalteten Zustand ziemlich warm wird - für mich stellt sich die Frage warum. Kann eine Hintergrundbeleuchtung soviel ziehen?

Da ich hier lese dass v10a besser als v10b sein soll was den Akkuverbrauch betrifft würde ich probehalber gerne downgraden - aber wie mache ich das?

Danke!
 
Hallo mbrandhu,

für Fragen bzgl. des Akku/leistung, poste es in den dazugehörigen Akkuthread.

Danke :)
 
Laut dem Gamestar-Test hat LG angekündigt, Jelly Bean erst 2013 zu veröffentlichen. Also ist vor 2014 wohl nicht damit zu rechnen. Die haben also nix gelernt wenn ich jetzt auch noch von Drosselungen lese. Da können die das Dinng bei Amazon jeden Tag in die Blitzangebote nehmen, viele Käufer werden sich bei der Politik wohl nicht finden.
 
Wen interessiert, was eine dämliche Spielseite so von sich gibt ???
 
Es wurde ja zumindest hier in die Liste der Reviews mit aufgenommen.

Zumindest ausdenken werden die sich die Information sicher nicht.
 
Gamestar ist nun wirklich keine verlässliche Quelle.

Dieser (meist sinnlose) Updatewahn ist doch zum...
 
d1dd1 schrieb:
Laut dem Gamestar-Test hat LG angekündigt, Jelly Bean erst 2013 zu veröffentlichen. Also ist vor 2014 wohl nicht damit zu rechnen. Die haben also nix gelernt wenn ich jetzt auch noch von Drosselungen lese. Da können die das Dinng bei Amazon jeden Tag in die Blitzangebote nehmen, viele Käufer werden sich bei der Politik wohl nicht finden.

Mal ne ganz blöde Frage, aber wie kommst du auf die Idee, dass sich 0815-Handykäufer bei der Kaufentscheidung über die Updat-Politik informieren? Natürlich ist es nervig, wenn das wirklich so lange dauern sollte, nem "normalen" Käufer ist das allerdings völlig egal. Ich weiß nicht warum immer so viele denken, "wir" hier wären repräsentativ für den ganzen Markt, das ist schlicht und einfach Unsinn.
 
Da muss ich dir zustimmen, aber wer bereits eine LG-Vorgeschichte hatte und monatelang auf notwendige Updates warten musste damit das Smartphone überhaupt vernünftig nutzbar ist wird darauf achten, ungeachtet der zumeist positiven Reviews des P880.

Und gerade im High-End-Bereich vermute ich mal das der Anteil schon größer ist, wenn auch keinesfalls die Mehrheit.

Naja lassen wir das. Gamestar ist natürlich auch nicht meine favorisierte Quelle, habe es nur zufällig bei der Aufstellung der Reviews für das P880 hier im Forum gefunden.

Trotzdem wette ich, dass es für das P880 dieses Jahr kein Jelly Bean mehr geben wird.
Liegt ja sicherlich nicht nur an LG, Nvidia ist ja nicht besonders berühmt für Ihre Offenheit bei der Tegra-Plattform :D
 
Zuletzt bearbeitet:
d1dd1 schrieb:
Da muss ich dir zustimmen, aber wer bereits eine LG-Vorgeschichte hatte und monatelang auf notwendige Updates warten musste damit das Smartphone überhaupt vernünftig nutzbar ist wird darauf achten, ungeachtet der zumeist positiven Reviews des P880.

Und gerade im High-End-Bereich vermute ich mal das der Anteil schon größer ist, wenn auch keinesfalls die Mehrheit.

Naja lassen wir das. Gamestar ist natürlich auch nicht meine favorisierte Quelle, habe es nur zufällig bei der Aufstellung der Reviews für das P880 hier im Forum gefunden.

Trotzdem wette ich, dass es für das P880 dieses Jahr kein Jelly Bean mehr geben wird.

Wenn es dieses Jahr kein JB mehr geben wird, werd ichs überleben ;)
Ich bin bisher (hoffentlich bleibt das auch so) zufrieden mit dem Gerät, funktionieren tut's auch super. Aber gut, ich hatte davor ein Galaxy 5... :D
 
Gungnir schrieb:
Ich finde 500 Euro ist viel Geld, da sollte man sich schon recht sicher sein, das LG nicht wie in der frühen Vergangenheit agiert.

War bis zum P880 auch ein großer Kritiker von LG. Klar, was die großen Updates anbelangt so gibt es tatsächlich Hersteller die da etwas schneller sind. Ob sich da bei LG jemals was ändert, wird sich die nächsten Wochen zeigen. Ich kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen, das LG mit dem 4X nochmals die gleichen Fehler macht. ;)

Man darf aber nicht vergessen dass das 4X HD bereits für 379€ (NB) zu kaufen ist. Ein Quadcore Phone für diesen Preis, da darf man nicht wirklich meckern.

Grüße, Starmania

Update: Bei Notebooksbilliger momentan für 379€ inkl.Versandkosten zu bestellen;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
UVP müssten 499€ sein, bei Amazon kostet es 439€. Die UVP des S3 beträgt 699€, kostet tut es, wieder bei Amazon, 535€.
 
aber aktuell im Amazon Blitzangebot für 399€ und bei getgods.de für 379€

Der Preisverfall ist schon heftig.

Selbst bei getgoods geht es nicht wirklich weg für den Preis wenn die angegebenen Zahlen stimmen (es waren 80 zu Beginn).
 
Zuletzt bearbeitet:
d1dd1 schrieb:
aber aktuell im Amazon Blitzangebot für 399€ und bei getgods.de für 379€

Der Preisverfall ist schon heftig.

Selbst bei getgoods geht es nicht wirklich weg für den Preis wenn die angegebenen Zahlen stimmen (es waren 80 zu Beginn).

Ah, das seh ich wohl nicht, bin ja Ösi ;)
Das Problem ist halt, es wird kaum Werbung gemacht. Wenn man den Testberichten glauben darf, dann ist es eines der Top3-5 Smartphones die man derzeit bekommt, dazu noch der relativ günstige Preis...
 
Einmal was versaut und der Kunde hat´s ewig im Kopf. Wenn LG sich nicht deutlich bessert wird auch dieses Gerät ein Flop und LG wird es ähnlich gehen wie Nokia nur das sich LG wahrscheinlich locker mit ihren TV,BluRay Kram usw. locker über Wasser halten kann.
 
Mal abwarten wies mit Updates aussieht. Bis jetzt war lg ja recht fleißig beim 4x. JB soll ja aber wohl erst Anfang 2013 kommen

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
PM28 schrieb:
Einmal was versaut und der Kunde hat´s ewig im Kopf. Wenn LG sich nicht deutlich bessert wird auch dieses Gerät ein Flop und LG wird es ähnlich gehen wie Nokia nur das sich LG wahrscheinlich locker mit ihren TV,BluRay Kram usw. locker über Wasser halten kann.

Kunden wie wir schon, "normale" Kunden aber nicht unbedingt so stark ;-)
 
PM28 schrieb:
... nur das sich LG wahrscheinlich locker mit ihren TV,BluRay Kram usw. locker über Wasser halten kann.

Ich hab sogar ne Waschmaschine von LG, und das ist kein "Kram" :sneaky:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.310
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.622
Phoenics
Phoenics
R
Antworten
2
Aufrufe
2.976
RaggedRabbit
R
Zurück
Oben Unten