Display defekt?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display defekt? im LG Optimus 4X HD (P880) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
H

holger3311

Neues Mitglied
Hi,
bin ganz frisch neu angemeldet - daher erstmal ein Hallo an Alle :)
Jetzt zu dem Grund für meine Anmeldung:
mein 4XHD mag nicht mehr mit mir spielen... Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
Das Problem ist schwer zu beschreiben, ich versuche es dennoch mal. Also zunächst verschwamm das Bild merkwürdig, löste sich in weiße und schwarze Zeilen auf, wurde kleiner und dann war gar nichts mehr zu sehen. Das Handy läuft noch, die Tastenbeleuchtung geht auch an, wenn ich den Powerknopf drücke, Hintergrundbeleuchtung ebenso aber das Display zeigt nichts mehr. Beim ersten Mal vor ca. 1 Woche ging es nach 5 Minuten und Neustart dann plötzlich wieder (obwohl beim Neustart auch nichts angezeigt wurde, kein Logo, nichts).
Gestern passierte es dann erneut, dieses mal länger. Ich habe so ziemlich alles probiert, was mir eingefallen ist, Akku raus und neugestartet, Neustart mit gedrückter Vol-Down- und Powertaste, starten ohne Akku nur mit Ladekabel, Vol-Up- und Powertaste - kein Effekt. Zwischendurch hatte ich dann ca. 1,5 Std. versucht, mein altes HTC Desire wieder zum laufen zu bekommen, irgendwann dann versuchsweise Powerknopf am LG wieder gedrückt *zack* geht wieder... :confused2:
Nach ein paar Minuten muckte es dann wieder rum (s.o., Bild aufgelöst, zusammengeschrumpft,...), das aber nur ein paar Sekunden, danach lief es dann wieder normal. Heute morgen ging es auch noch, Wecker funktionierte, auf dem Weg zur Arbeit auch gelesen, alles wieder wie immer, angekommen, seitdem gar nix mehr. Tastenbeleuchtung, Hintergrundbeleuchtung, Ton beim Neustart, aber sonst null...

Kann mir irgendwer helfen, gibt es irgendeinen Tip, was ich tun kann oder was ggfls. defekt sein könnte?
 
FCB-Fan

FCB-Fan

Experte
Es klingt danach, als wäre dein Akku/ein Kabel zum Akku defekt. Könnte auch an einem defekten Display bzw. einem Wackelkontakt an einem Kabel zu dem Display liegen, wobei dann dein 4X ohne Probleme wieder an gegangen wäre.

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als es ein zuschicken.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
H

holger3311

Neues Mitglied
Hi und danke erstmal.
Einen defekten Akku immerhin kann ich wohl ausschließen, da ich einen Original LG Zweitakku habe und der Tausch keine Änderung gebracht hat...
Einschicken wäre natürlich der letzte Ausweg, ich hatte nur gehofft, es könnte vielleicht eine einfachere und schnellere Lösung geben.
Danke jedenfalls.
 
FCB-Fan

FCB-Fan

Experte
Dann liegt es ziemlich sicher an einer Lötverbindung/einem Kabel.
Das ist auf jeden Fall ein Hardwarefehler und den kann leider nur der Hersteller beseitigen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
H

holger3311

Neues Mitglied
Nu ja, dann hoffe ich mal, dass das über die Garantie läuft... Danke für die schnellen Antworten. :)
 
FCB-Fan

FCB-Fan

Experte
Gerade bemerkt, dass du ja ganz neu hier bist.
Deshalb noch ein herzliches Willkommen im Forum :)

Falls du noch nichts an deinem Gerät verändert hast, wird es auf jeden Fall über die Garantie laufen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
H

holger3311

Neues Mitglied
Puh, naja, war mit T-Mobile-Software-Branding (oder wie sich das schimpft), das habe ich nach Anleitung auf die Original-Software von LG geändert....?
 
FCB-Fan

FCB-Fan

Experte
Das debranden eines Gerätes ist eine Veränderung an der Software und somit könnte dir die Garantie verweigert werden. Am besten wieder die ursprüngliche Software aufspielen, ansonsten kann es sein, dass du die Reparatur bezahlen musst. KANN sein, muss aber nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
H

holger3311

Neues Mitglied
Habe jetzt eben wieder die T-Mobile-Firmware drauf gezogen (hoffentlich, ich seh ja nix ;o) ) und werde dann mal das ganze an den LG Service abgeben.

danke dir für deine Hilfe. :)