Displayhelligkeit dunkler

S

Stefan8000

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo :)

Das ist jetzt wahrscheinlich eine echt affige Frage aber es stört mich halt extrem: Morgens wache ich auf oder mitten in der Nacht und da fällt mir ein schnell was nachschauen zu müssen - Display an - und meine Augen zerreisst es vor dem hellen Display. Das ist dann wirklich sehr nervig bis sich meine Augen an die Helligkeit gewohnt haben. Grund dafür ist halt das von Grund auf helle Display, das selbst bei dunkelster Einstellung sehr hell ist. Das nervt mich dann auch wenn ich im dunkeln unterwegs bin und mir ziemlich den Akku sparen könnte, weil es mal wieder viel zu hell ist.

Jetzt meine Frage: Gibt es mit Root oder sonstigem irgendwie eine Möglichkeit das ändern zu können? Oder kann LG da mit einem Update - rein Theoretisch jetzt - was noch dran ändern? Oder ist das fest im Display vordefiniert und kann mit keinem Mittel geändert werden?
 
Ich denke nicht, dass die minimale Helligkeit fest über die Hardware definiert ist. Mir ist aber kein Fix, ob mit oder ohne root, bekannt.

Kommt vielleicht noch.

EDIT: ich hab im Play Store doch eine App mit der gesuchten Funktionalität gefunden. Die nennt sich RootDim und kann die Helligkeit nochmal deutlich senken.


Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hundesau und Stefan8000
Oh vielen Dank! Solch eine App hatte ich leider nicht gefunden. Werde das Teil nun rooten^^

Edit: Hat funktioniert und ist wirklich klasse. Danke dir! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, die Sache hat mich selbst ein wenig gestört. Noch mehr stört mich allerdings, dass die Auto-Helligkeit so bescheiden funktioniert. Ich hab das Gefühlt, der würde nie vom Minimalwert raufregeln so dass mir die Displayhelligkeit oft zu dunkel ist.

Da gibts zwar auch Apps für, die aber scheinbar nicht 100%ig funktionieren. Ich warte eh auf den CyanogenMod - da kann man die Helligkeitsstufen der Auto-Regelung dann im System festlegen.
 
Zurück
Oben Unten