Einige Software-Probleme

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nbock97

nbock97

Stamm-User
326
Hallo und Frohe Weihnachten erst mal!

Ich habe seit gestern jetzt auch ein 4x HD :)

Bis auf das Standartproblem Wärme gefällt es mir sehr gut, nur einige Kleinigkeiten stören mich noch:

1. Selbst wenn ich alle Töne auf lautlos stelle (Vibrations-Ton-Profil) macht es bei mir einen Ton wenn ich z.B. beim Lock screen entsperre oder auf dem Homescreen eine App lange drücke zum bearbeiten. Ist das bei euch auch so oder kann man das irgendwo ausstellen?

2. Wenn ich irgendwo schreibe, z.B. SMS ist oben in der Leiste immer diese Tastatur mit der Auswahlmöglichkeit (ich benutze GO Keyboard), kann ich dieses Icon irgendwie verstecken oder dieses Auswahlfenstericon durch deaktivieren der LG-Tastatur verbannen?

3. Musik hören ohne den Bildschirm anzuschalten, sprich lange auf VOlume up/down drücken wäre sehr schön durch Cyanogenmod ging das bei meinem Galaxy Mini was ich doch schon sehr geil fand :razz:

Tactile Player hab ich bereits ausprobiert, das Icon und das es Doppelklick und nicht Long-Press ist hat mich gestört.... Gibts alternativen/aussichten auf ein Script o.ä. was diese Funktion "nachrüstet"?

Edit: mit PlayerPro und Xplay kann man dieses Feature einstellen, wobei jedoch IMMER das Displa angeht, was ich 1. nicht will/brauch und 2. sicher einiges an Strom firsst im gegensatz zu nie (beim Musik hören) anzugehen:( Bitte weiterhin um Hilfe!!!

4. Durch Cyanogenmod kam ich auch zu der Wunderbaren funktion : App beenden durch Langes Drücken der zurück taste :) Gibt es dafür einen Ersatz/Script was auch immer, hauptsache die Funktion ist da (am besten unaufällig im Hintergrund) ?

LG & Frohe Weihnachten nbock

Zuletzt bearbeitet:
über 100 Aufrufe und keiner ne Lösung oder nen Tipp???:(

Solch eine Liste von Problemen wird hier nicht gerne gesehen, dass wird wohl der Grund sein.

SuFu bitte benutzen.

Soll ich jedes Problem einzeln stellen wenn ich keine Antworten finde, oder was soll ich machen (sufu hab ich benutzt und die Probleme gegoogelt auch)?

Das Tastatur Symbol wird immer angezeigt. So kann man schnell die Tastatur auswählen. Nach dem schreiben ist sie sofort weg.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Das es wieder weg geht ist mir schon klar:) Habe jetzt einfach die LG Tastatur deaktiviert jetzt kommt dort kein Bild mehr , trotzdem Danke!

Ich verstehe nicht so richtig was das Problem beim Musik hören ist.

Ich benutze z.B. Google Play Music und mit dem Player kann man gan einfach Musik einschalten und dann das Display ausschalten. Die Musik läuft weiter und man kann auch über die Lautstärketasten die Lautstärke ändern oder das das Display angeht.

Selbiges geht mit n7 Player oder mit der Software die ootB drauf ist. :unsure:

Oder willst du alles ohne Display ein und ausschalten können?
Das ist sehr ungewöhnlich da so ein Smartphone nun mal über ein Display bedient wird. Sonst hätte man ja keinen Touchscreen erfinden müssen. ;)

Sry ich dachte es wäre verständlich also:

-Die Musik läuft auch bei mir weiter wenn das Display aus ist
-Ich kann die Lautstärke regeln ohne das Display anzuschalten

Was ich aber will ist das Lied zu wechseln ohne Display an, weil wenn ich z.B. in die Schule laufe will ich einfach nur längers auf Volume Up drücken zum Lied wechseln. Ohne diese Funktion muss ich Handy aus der Hosentasche ->Display an -> entsperren -> nächster Track. Was ich sehr aufwendig finde und mit Cyanogenmod auf meinem alten Galaxy Mini ging eben diese Funktion;)

Hoffe es ist jetzt verständlich :D

Ah ok, aber da kann ich dir auch leider nicht weiter helfen.

Ich habe auch schon lange danach gesucht, leider vergeblich. Bei meinem alten Handy mit CM war das ein Traum.Hab jegliche App ausprobiert, die angeblich das Lieder wechseln mit den Lautsprechertasten ermöglicht, aber ohne Erfolg.

Ja CM is schon was geiles;)
Hoffentlich schaffens die Devs noch irgendwie den Bootloader zu öffnen oder über 2nd int oder wie des heißt CM fürs p880 zu entwickeln!!
Ich hab ne App gefunden sie heißt Just shake, man kann einstellen das bei schnellem Doppelklick auf die Lautstärketasten der Titel wechselt- leider funktioniert das nur so halb weil meistens erst mal die Musik lauter wird es dann irgendwann umschält:/ Desweiteren ist das Doppelklicken nicht annähernd so praktisch wie lange drücken und die App läuft immer im Hintergrund und muss (wenn man kein Symbol in der Statusleiste will) erst nochmal geäöffnet werden damit die Funktion funktioniert:(

sehr schade die Funktion war einfach klasse, sowie die Lange-auf-zurück um die geöffnete App zu schließen - Funktion fehlt mir auch :(

Mit dem Player Pro funktioniert das was du suchst glaube ich. Kurzes Drücken der Lautstärke Tasten wechselt den Titel und langes Drücken ändert die Lautstärke.
Der Player kostet allerdings, kannst aber auch erst die Trial Version ausprobieren.

Wie in meinem Edit vom Ersten Post schon beschrieben geht bei playerpro sowie xplay immer das display an was ich nicht will und was sicher auch gut am akku zieht sonst wären die beiden alternativen Musik-Player top:\

Da es jetzt ja das erste Custom Rom gibt wo CM ja sozusagen enthalten ist gibt es dort auch die Funktion zur Nutzung der Lautstärketasten für Liedwechsel standartmäßig auch wenn sie nich nucht so toll funktioniert( selbst wenn man nur ganz kurz/schnell auf die taste drückt wechselt der Titel (&die lautstärke erhöht sich/fällt))
PS: für ne alpha läuft die Rom sooooo gut hab nich nie ne bessere alpha benutzt:)
Gesendet von meinem LG P880 4X HD mit der Android-Hilfe App

Zurück
Oben Unten