Email App ruft automatisch ab obwohl auf manuell gestellt.

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Email App ruft automatisch ab obwohl auf manuell gestellt. im LG Optimus 4X HD (P880) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
lufkin

lufkin

Erfahrenes Mitglied
Moin

da ich über die Feiertage nicht zu Hause war, hatte ich in der Email App des 4x HD so eingestellt, dass zwei Konten alle 30 Minuten abgerufen werden.
Jetzt bin ich wieder zu Hause und brauch das nicht mehr, hier erledigt mein PC das. Ich hab also beide Konten wieder auf manuellen Abruf gestellt aber trotzdem werden die Mail weiter automatisch abgerufen...
Es nervt wenn alle paar Minuten das Handy bimmelt nur weil wieder irgendwelcher Scheiß ankommt, den Thunderbird direkt aussortieren würde.

Hat noch jemand das Problem mit dem automatischen Abruf trotz Einstellung auf manuell?
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Hatte bis jetzt keine Probleme. Vielleicht hilft es ja, wenn du die Konten neu einrichtest!
 
Sir Unreal

Sir Unreal

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei IMAP ist der 30-Minuten-Intervall unwichtig, die Mails kommen per Push automatisch. Ansonsten App einfrieren oder deinstallieren oder Konten löschen.
 
lufkin

lufkin

Erfahrenes Mitglied
Ich rufe die Konten per pop3 ab... imap finde ich uninteressant.
Ich hab die App jetzt mal über die App-Verwaltung geschlossen (Stoppen erzwingen) und den Cache gelöscht... scheint erstmal geholfen zu haben.