Empfangsqualität P880

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Empfangsqualität P880 im LG Optimus 4X HD (P880) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
L

lordpower

Experte
Hallo zusammen, welche Erfahrung habt ihr mit der Empfangsualität des P880?
Habe eine D1 sim drin. Im Firmen Handy Sgs 2 ebenfalls. Das P880 hat oft kein Netz wo das sgs 2 noch hat.
Könnt ihr das bestätigen?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Also ich kann sagen, dass der Empfang wesentlich besser ist als mit meinem HTC Desire. Ebenso empfinde ich den Empfang des S4 meiner Frau wesentlich schlechter als den meines O4X. Im direkten Vergleich schneidet das S4 schlechter ab. Beide werden mit Vodafone Karten betrieben.
 
L

lordpower

Experte
Keine Ahnung um das s4 geht es nicht

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Sacify

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann erwartest du jetzt nur Antworten von Leuten die ein S2 & das O4X haben?

Er vergleicht den Empfang mit anderen Handys,... genau das selbe hast du getan, womit soll er sonst vergleichen? Birnen?...

@Topic: Nein, kann ich -unter den mir gegeben Bedingungen- nicht bestätigen.
 
J

Johan

Experte
Habe seit kurzem ein P880 Optimus 4X HD und bin, was den Empfang betrifft, voll zufrieden. Es scheint nicht ganz so gut wie mein Motorola DEFY zu sein, aber besser als mein NOKIA Communicator E90 (und der war gut). Jedenfalls deutlich besser als alle HTC-Geräte die ich jemals hatte.

Überhaupt ist das P880 ein geiles Gerät, vor allem wenn man es neu, ohne Branding, ohne Vertrag, für 219,- € bei Saturn bekommen hat (da kann ich hin laufen, wenn was nicht geht) :)

Und Updates sind gesichert: Es gibt ein offizielles CyanogenMod dafür. Werde ich aber zunächst nicht installieren, mir langt 4.1 im Moment völlig aus, zudem das Features hat, die man sonst nur bei CM findet. Rooten werde ich es aber wahrscheinlich. Schon alleine um LTE-AGPS nutzen zu können. Da muss man was in den System-Files ändern, auf die man ohne Root (su im Terminal) keinen Zugriff hat. BTW: Ein Terminal ist beim P880 nicht dabei - kann jemand eine gute Shell empfehlen?
 
L

lordpower

Experte
Sacify: ja eigentlich sollte es nur um die beiden Geräte gehen.
Meine Frau hat ebenfalls p880 mit d1 Und eigentlich identischen Empfang zu mir. Wenn nicht gerade die Schutzhülle den p880 Empfang verringert hat s2 Plus sie Nase vorn

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Afro

Afro

Ehrenmitglied
Also ich habe oft genau gleichen Empfang wie bei dem S2 einer Freundin. Sitzen wir etwas abgeschotteter (zum Beispiel im Party-Keller :p ), haben wir beide oft genau gleich schlechten Empfang, ansonsten ist alles akzeptabel! :)

@Johan: Bitte bleib hier beim Thema :rolleyes2: