Extrem langsamer Aufbau des Homescreens

S

stillzocker

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe heute mein p880 geupdatet. Nun muss ich feststellen, wenn ich Apps beende die etwas mehr Leistung verbrauchen, der Homescreen ca. 10-15 Sekunden braucht bis er aufgebaut ist. Dies war vor dem update nicht der Fall. Ich habe dann eben ein wenig den Homescreen aufgeräumt, was aber kaum Verbesserung brachte.
Warum dauert das auf einmal so lange?

Gruß stillzocker

Bei mir dauert es auch viel länger als im V10H aber nur 1 bis 1.5 sekunden. Ist sehr merkbar. Lockscreen und homescreens laggen aber anderswo lagt es nicht.

V20A 4.4.13 Leak...

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr beide das Upgrade auf JB ohne Reset gemacht ?
Wenn ja dann wundert es mich nicht dass das Gerät Probleme macht, bei einem Upgrade sollte man immer einen Reset machen.
Weil Reste aus ICS sich mit in JB einschleichen können, daher meine Empfehlung Werksreset.
Aber vorher Daten sichern.

Android beta gama D schrieb:
Habt ihr beide das Upgrade auf JB ohne Reset gemacht ?
Wenn ja dann wundert es mich nicht dass das Gerät Probleme macht, bei einem Upgrade sollte man immer einen Reset machen.
Weil Reste aus ICS sich mit in JB einschleichen können, daher meine Empfehlung Werksreset.
Aber vorher Daten sichern.

reset vor oder nach dem update?

Nach dem Upgrade solltest du das machen.

Kann man dann eigentlich nach dem Reset ein Backup einspielen (mit der vorinstallierten App) oder ist man dann genauso weit wie vorher.
Oder sollte man nach dem Reset alles per Hand neuinstallieren und einstellen.

Eigentlich würde ich abraten von einem Backup einspielen weil man sich dann die Problem wieder drauf macht.
Ich würde es per Hand alles neu machen ist zwar blöd aber finde ich immer besser.

Habe bisher mit Nova Launcher (orginal LG UI runtergeschmissen) keinerlei Probleme mit der v20a euro über KDZ flash und anschließendem Root. Vorher und nachher kein Reset durchgeführt. Nur ein oder zwei Apps neu installiert aufgrund der veränderten Sd-karten Pfade. Es läuft genauso Flüssig wie unter ICS teilweise das gefühl sogar besser, und bisher keinerlei Abstürze oder andere Probleme aufgetreten. Habe aber auch schon Maps, Gtalk und ähnliches aus dem System entfernt das vorher bei ICS schon immer sehr am System bzw. am Akku genuckelt haben.

Backups von kompletten systemen, gerade von zwei unterschiedlichen Versionen ist immer ne heikle sache, hatte ich persöhnlich eher immer pech mit. Danach lief es dann schlechter als vorher.

Habe eben das Handy zurückgesetzt, aber es ist nicht wirklich besser geworden.
Wenn ich die powertaste drücke dauert es etwa 1 Sekunde bis der speerbildschirm angezeigt wird. Nach dem Entsperren dauert es nochmal etwa 2 sekunden in den ich nur den schwarzen Bildschirm bewundern darf. Nach dem schließen von Spielen dauert es immer noch 5-10 Sekunden bis der homescreen da ist.
Das alles lief vor dem Update problemlos.

@Stillzocker wie hast du es zurückgesetzt über das Handy selber oder über das Mini-Betriebsystem ?

Was meinst du mit mini-Betriebssystem?
Ich habe die telefonspeicher zurücksetzten funktion in den einstellungen genutzt.

Das ist auch falsch. Du musst ein FullWipe machen.

Ok werde das morgen Abend mal machen

So habe das Handy zurück gesetzt über das minibetriebssystem. Allerdings ist es nur teilweise besser geworden. Der Wechsel zwischen apss wie Chrome, Facebook usw. funktioniert wieder einwandfrei. Allerdings, ich nehme jetzt mal als Beispiel das Spiel The Hobbit Kingdom of Middleearth, wenn ich zum homescreen wechsle dauert es ein paar Sekunden bis mein homescreen da ist. Auch wird die app direkt beendet, was vorher nicht der Fall war.
Kann es sein das die Version 4.1.2 Mehr arbeitspeicher belegt als die vorherige Version.

stillzocker schrieb:
So habe das Handy zurück gesetzt über das minibetriebssystem. Allerdings ist es nur teilweise besser geworden. Der Wechsel zwischen apss wie Chrome, Facebook usw. funktioniert wieder einwandfrei. Allerdings, ich nehme jetzt mal als Beispiel das Spiel The Hobbit Kingdom of Middleearth, wenn ich zum homescreen wechsle dauert es ein paar Sekunden bis mein homescreen da ist. Auch wird die app direkt beendet, was vorher nicht der Fall war.
Kann es sein das die Version 4.1.2 Mehr arbeitspeicher belegt als die vorherige Version.

Ja es belegt sehr viel mehr Arbeitsspeicher, aber dafür ist halt Jelly Bean mit allen Extras was auch schneller ist.

Top Hard und Software LG Optimus 4x HD

Nemeziz schrieb:
Ja es belegt sehr viel mehr Arbeitsspeicher, aber dafür ist halt Jelly Bean mit allen Extras was auch schneller ist.

unter der vorherigen Version war es mir schon schnell genug. Nur ist das dumm, dass die Anwendungen die viel Leistung brauchen jetzt nicht mehr richtig laufen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit zu verhindern, dass Apps nach einer Sekunde geschlossen werden?

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Low Memory Killer Valvus bearbeiten,
Am besten mit RootToolBox unter Leistung

Manchmal muss man einfach die simpelsten Sachen machen um das Problem zu lösen.
Heute ne arbeit geschrieben und deshalb das Handy ausgeschaltet. nach dem Wiedereinschalten alles so wie früher. Wieso habe ich das vorher nicht gemacht?

Problem also erstmal gelöst.
Vielen Danke für eure Hilfe.

stillzocker schrieb:
Manchmal muss man einfach die simpelsten Sachen machen um das Problem zu lösen.
Heute ne arbeit geschrieben und deshalb das Handy ausgeschaltet. nach dem Wiedereinschalten alles so wie früher. Wieso habe ich das vorher nicht gemacht?

Problem also erstmal gelöst.
Vielen Danke für eure Hilfe.

Ein reboot wirkt oft wunder