Fragen zum 4X HD

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nemeziz

Nemeziz

Stamm-User
91
Hallo,
ich hätte paar Fragen an euch die ihr mir vielleicht beantwortet könntet.

1.Hat das LG Optimus 4x HD Display Glas ?

Denn wenn ich auf das Display leicht klopfe hört es sich an wie Plastik.
Bei meinen Neo dagegen nach Glas.
Google habe ich gefragt und auch was gefunden nur manche sagen es hat manche es hat nicht.

2.Kann man das 4x HD kabellos laden ?

3.Wieso hängt das 4x HD bei manchen Tegra HD spielen ?

Ich hatte Shadowgun THD drauf und obwohl ich alle Anwendungen vorher geschlossen habe und das Smartphone neustartet.
Hing es trotzdem nicht sehr stark aber sichtbar.

Danke.

Top Hard und Software LG Optimus 4x HD

Das p880 hat gorilla glas ii soweit ich weiß

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

zu 1)
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehretr Kunde,

herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

Das Displayglass des P880 4X HD ist - wie eigentlich alle Displaygläser unsere Optimus Geraete - von Gorilla Glass. [...]

Mit freundlichen Gruessen,
xxxxx xxxxx

LG Electronics Deutschland GmbH

zu 2) nein

Gorilla glas sag ich doch

Das nicht kabellos ladbar ist doch klar

Danke euch beiden.
Aber wieso wenn ich leicht drauf klopfe hört es sich an wie Plastik ?

Wisst ihr vlt warum bei Frage 3?

Nemeziz schrieb:
3.Wieso hängt das 4x HD bei manchen Tegra HD spielen ?

Ich denke, das es daran liegt, dass ab einer bestimmten Temperatur die Leistung auf 1Ghz gedrosselt wird!

Wenn du öfters mal Pause machst und dabei das Handy auf eine kalte Oberfläche legst (z.B. Glastisch), kühlt die CPU ab und du kannst wieder (kurz) lagfrei spielen. Ist mir zumindest so aufgefallen!

Naja bei mir ruckelt sogar temple run 2. Das ärgert mich...

Achso vielen Dank euch.
Ich dachte wir hätten nicht genug Leistung.

Wurde grade echt entäuscht!
Seit kurzen ist das Game

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ea.game.simpsons4_row
die Simpsons™ Springfield

Für Android verfügbar!
Aber mein Proplem ist das ich dieses Game nicht Instalieren kann!
Bekomme diese Fehler meldung "

Diese App ist nicht mit Ihrem O2 LGE LG-P880-Gerät kompatibel.
O2 LGE LG-P880
Dieser Artikel kann im Land Ihres Geräts nicht installiert werden.

Was kann ich nun da gegen machen?
Woran liegt es das ich das Game nicht Laden kann?
Laut Game Beurteilung muss es ja schon in Deutschland verfügbar sein!

Bei mir steht nur in ihrem land nicht verfügbar ?

Bei mir steht auch dieser Artikel ist in ihren Land nicht verfügbar.

Dito

Gesendet von meinem LG-P880

Zum spiele Problem gibt es hier schon einen riesigen thread, genauso im one x, im one x plus forum und in vielen anderen Foren für tegra3 Geräte.
Grob gesagt ist es so: ob gewollt oder nicht weiß ich nicht, aber der tegra 3, vor allem der GPU fehlen ein paar Dinge die eigentlich lange schon Standart und selbstverständlich bei anderen gpus sind. Das kann man umgehen, indem man speziell die von nvidia gestellten verfahren nutzt. Das macht erstmal Mehraufwand als bei anderen gpus, macht man es nicht ruckelt es. Das erklärt die Hänger bei kleineren spielen, die Entwickler haben entweder nicht die Zeit, nicht den willen oder nicht die Kompetenzen für den tegra eine extrawurst zu braten, wenn es auf allen anderen gut läuft bei gleicher Optimierung.(kleinere spiele und gameloft, über den laden muss man nicht mehr viele Worte verlieren...)

Das trifft natürlich nicht auf die tegra 3 games zu. Nebenbei bemerkt gibt es kaum noch welche, mittlerweile sind fast alle für die anderen gpus auch mit vollen Effekten erhältlich. Warum können die dann ruckeln? Naja erstmal, "tegra 3 spiele" sind an sich nichts besonderes, auch viele andere games von guten Entwicklern und Benchmarks sind so optimiert, man kann nämlich jede GPU optimieren und beim tegra ist man fast schon dazu gezwungen (ich vermute ja, das fehlen einiger Standarts ist von nvidia durchaus gewollt: entweder es wird optimiert oder es läuft total mies, dann werden die es schon optimieren), da kommt jetzt aber ins Spiel, dass die GPU aus dem Jahre 2004 ist und dementsprechend nicht so leistungsfähig wie die Konkurrenz, also trotz quadcore und gutem Namen fehlt hier auch power, so dass es unter Umständen auch mal ruckeln kann, wenn die Konkurrenz noch gut läuft. Genaugenommen hat er relativ schnell Probleme wenn viele Lichtquellen und Schatten ins Spiel kommen und wenn hochauflösende Grafiken nachgeladen werden müssen (vll. Tempel run2) da die speicheranbindung und der ram eher langsam sind (single Chanel, 5gb/s, andere quadcores oder auch dualcores haben dualchannel und 8,4gb/s) Es muss schließlich eine ganze HD Auflösung bewegt werden, das sind viele pixel und hochauflösende Texturen.

Aber wie gesagt. Einfach mal die forensuche bemühen, wurde sowohl hier als auch beim one x plus als auch bei einigen anderen tegra Geräten breit getreten das Thema, das war nur eine kurze Zusammenfassung. Dagegen tun kannst du ubrigens nichts außer hoffen, dass die Entwickler nicht noch genervter von nvidia werden(hab vor kurzem mit Entwicklern einer großen Firma gesprochen bezüglich der ouya, also der tegra3 spielekonsole, die haben einen ziemlichen Hass auf das teil weil sie nicht verstehen können, wie man so nen Prozessor in eine Konsole bauen kann, bei den ersten Tests liefen spiele wie auf singlecore Modellen von vor drei jahren).

Zuletzt bearbeitet:
marco köhler;5122057 schrieb:
Zum spiele Problem gibt es hier schon einen riesigen thread, genauso im one x, im one x plus forum und in vielen anderen Foren für tegra3 Geräte.
Grob gesagt ist es so: ob gewollt oder nicht weiß ich nicht, aber der tegra 3, vor allem der GPU fehlen ein paar Dinge die eigentlich lange schon Standart und selbstverständlich bei anderen gpus sind. Das kann man umgehen, indem man speziell die von nvidia gestellten verfahren nutzt. Das macht erstmal Mehraufwand als bei anderen gpus, macht man es nicht ruckelt es. Das erklärt die Hänger bei kleineren spielen, die Entwickler haben entweder nicht die Zeit, nicht den willen oder nicht die Kompetenzen für den tegra eine extrawurst zu braten, wenn es auf allen anderen gut läuft bei gleicher Optimierung.(kleinere spiele und gameloft, über den laden muss man nicht mehr viele Worte verlieren...)

Das trifft natürlich nicht auf die tegra 3 games zu. Nebenbei bemerkt gibt es kaum noch welche, mittlerweile sind fast alle für die anderen gpus auch mit vollen Effekten erhältlich. Warum können die dann ruckeln? Naja erstmal, "tegra 3 spiele" sind an sich nichts besonderes, auch viele andere games von guten Entwicklern und Benchmarks sind so optimiert, man kann nämlich jede GPU optimieren und beim tegra ist man fast schon dazu gezwungen (ich vermute ja, das fehlen einiger Standarts ist von nvidia durchaus gewollt: entweder es wird optimiert oder es läuft total mies, dann werden die es schon optimieren), da kommt jetzt aber ins Spiel, dass die GPU aus dem Jahre 2004 ist und dementsprechend nicht so leistungsfähig wie die Konkurrenz, also trotz quadcore und gutem Namen fehlt hier auch power, so dass es unter Umständen auch mal ruckeln kann, wenn die Konkurrenz noch gut läuft. Genaugenommen hat er relativ schnell Probleme wenn viele Lichtquellen und Schatten ins Spiel kommen und wenn hochauflösende Grafiken nachgeladen werden müssen (vll. Tempel run2) da die speicheranbindung und der ram eher langsam sind (single Chanel, 5gb/s, andere quadcores oder auch dualcores haben dualchannel und 8,4gb/s) Es muss schließlich eine ganze HD Auflösung bewegt werden, das sind viele pixel und hochauflösende Texturen.

Aber wie gesagt. Einfach mal die forensuche bemühen, wurde sowohl hier als auch beim one x plus als auch bei einigen anderen tegra Geräten breit getreten das Thema, das war nur eine kurze Zusammenfassung. Dagegen tun kannst du ubrigens nichts außer hoffen, dass die Entwickler nicht noch genervter von nvidia werden(hab vor kurzem mit Entwicklern einer großen Firma gesprochen bezüglich der ouya, also der tegra3 spielekonsole, die haben einen ziemlichen Hass auf das teil weil sie nicht verstehen können, wie man so nen Prozessor in eine Konsole bauen kann, bei den ersten Tests liefen spiele wie auf singlecore Modellen von vor drei jahren).

Ich hätte da mal eine Frage.
Und zwar will ja LG mit den Jelly Bean Update den Bootloader entsperren.
Wenn es dann Kernels für unser 4X HD rauskommt.
Würde es sinnvoll die GPU overlocken?
Würde es helfen?

Ja und nein, übertakten bringt mehr Leistung, wenn ein Spiel hängt liegt es aber meistens daran, dass in einem bestimmten Bereich viel zu viel fehlt, übertakten wird zwar auch den Bereich verbessern aber wohl nicht in dem Ausmaß, dass es nicht mehr hängt.

Es ist so, der Fall, dass ein Spiel gleichmäßig auf einer zu niedrigen framerate läuft ist sehr selten, hier bringt es dann sicher etwas, einfach etwas mehr Strom zu verbruzzeln und den Takt hochzuschrauben, wenn es gleichmäßig läuft reicht ja womöglich ein bisschen mehr um es von ruckelnd auf smooth zu heben. Wobei ich so etwas ohnehin nur bei einkernigen gpus beobachten konnte und die gibt es kaum mehr bzw wenn nur mit wenig power, bei mehrkernigen gpus wird meistens ohnehin eine höhere framerate benötigt um es smooth aussehen zu lassen, weil die parallel berechneten Bilder nicht in absolut gleichmäßigen Abständen rein kommen.
Nun ist es aber so, dass games oft zu nen großen teil smooth laufen aber bei bestimmten Effekten immer wieder einbrechen, oder einbrechen wenn viel neu geladen werden muss, dagegen hilft auch übertakten nichts. Was helfen würde wäre eine bessere Optimierung mit gegebenenfalls Abänderung der Effekte, Reduzierung der Texturen oder weg lassen von unwichtigen kaschierbaren Dingen. Dazu ist aber kaum ein Entwicklerteam bereit.

• Danke
Reaktionen: Nemeziz
Zurück
Oben Unten