Fragen zum LG P880 Optimus 4X HD

• 574 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi

1. Das hängt ganz davon ab wie du es benutzt.
1-2 Stunden zocken -> Akku leer
ca. 3 Stunden Internet -> Akku leer
Über Nacht im Flugmodus -> 1% weniger
Da kann man also nichts konkretes sagen nur dass der Akkus des galaxy s3 länger hält.

2. Kommt darauf an was dir besser gefällt. Ics lief sehr stabil, Jb auch. Wobei Jb noch etwas flüssiger läuft.
Ich nutze cyanogenmod aber das ist wie gesagt alles Geschmackssache.

3. Mein Gerät ist schon 1 Jahr alt und es befinden sich jetzt ca. 5-10 staubkörner unter dem Display. Anscheinend wurde das jedoch von LG gefixt. Die neueren Geräte sollten dieses Problem also nicht mehr haben.

4. Von mir klare Empfehlung für den Preis der einfach nicht zu toppen is. Das es besseres gibt is auch klar aber für den Preis keine Chance.

5. Von solchem Zubehör halte ich nicht viel. Das LG liegt auch so sehr gut in der Hand da die Rückseite geriffelt ist. Anders beim s3. Das droht einem schon aus der Hand zu flutschen. Aber alles Geschmackssache...

6. Fällt mir Grade nichts ein

7. Das Handy wird immer heiß egal bei welcher Version. Vor allem bei grafisch aufwendigen spielen wie Dead trigger, NFS Most wanted,...

• Danke
Reaktionen: RealQuality und Mais
Gut,dankeschön ! :)

Hat mir schonmal viel weitergeholfen! Gibt es noch mehr Meinungen?

Was ist das erste was ich tun soll beim erhalt des Handys ich mein Software mäßig, viele schreiben von Cache wipen etc... nur daraus werde ich nicht schlau.

Kann mir einer das mal erklären?

Mfg RealQuality

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Handy neu kaufst würde ich nichts tun, gebraucht -> Werkseinstellungen zurück setzen wenn nicht schon getan.

Cache kannst du löschen (Handy aus, Vol- + Power drücken und halten, im nächsten Menü cache löschen, fertig) passiert auch nichts bei, ob es positiv hilft? Ich weiss es nicht :)

Hab vorgestern mein 4x erhalten, erst Amtshandlung war Root & Unlock, wollte unbedingt wieder Root & 4.2.2 ;) (Konnte noch nichts offizielles zu 4.2.2 finden :/)

Hat muss ich sagen mit dem All in One Toolkit hervorragend geklappt.

Mfg

@RealQuality:
1. Bei "normaler" Nutzung - Wetter, Mails, WhatsApp, Telefon, Internet - schafft man einen Tag. Zocker und s.g. Poweruser sollten einen Ersatzakku einstecken.
2. Ich habe von ICS auf JB geupdatet: ICS lief deutlich stabiler und geschmeidiger; ohne Wartepausen z.B. beim Wechsel aus einer App auf den Homescreen, und Akku schonender.
3. Die Staubproblematik scheint weniger geworden (oder einfach nur ausdiskutiert) zu sein. Mein 4X hat kein Staubproblem.
4. Gutes Preis-Leistungsverhältnis
5. Ich habe eine Displayfolie und eine Silikonhülle von Mumbi (Amazon) und bin zufrieden damit.
6. Fehlanzeige; das 4X arbeitet sehr zuverlässig.
7. Das Hitzeproblem tritt bei hoher Belastung immer auf.

Das sind meine Eindrücke nach 7,5monatiger Benutzung.

Gut,Dankeschön!!!!

Das Handy wird bestellt und wenns da ist kommt mein Feedback hier rein? Oder als Bearbeitet Beitrag hier drunter?

Bestelle mir die Hülle von mumbi und diese Folien:

4x LG Optimus 4X HD P880 PhoneNatic Schutzfolie: Amazon.de: Elektronik

Dann bleibe ich auf ICS erstmal und warte bis ein paar Bug Fixes kommen:) oder nach einem Jahr root.

Vielen Dank für die tolle Hilfe!!!

Edit: Handy ist unterwegs mit dabei:
Schutzhülle http://www.amazon.de/mumbi-Silikon-Schutzh%C3%BClle-Optimus-H%C3%BClle/dp/B008QX5GDO/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1371485905&sr=8-4&keywords=mumbi+lg+optimus+4x+hd
Schutzfolien: http://www.amazon.de/mumbi-Displays...485905&sr=8-1&keywords=mumbi+lg+optimus+4x+hd

Und einmal andere Schutzfolien da diese Kleiner sein sollen und somit mehr Abweichungen zulassen. http://www.amazon.de/4x-Optimus-P88...1&keywords=lg+optimus+4x+hd+Folien+Phonenatic

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es bei euch auch so, das das Handy manchmal über mehrere Stunden warm bleibt auch wenn man nicht spielt ?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Ich denke mal wenn du es bei dir Trägst und bei den Temperaturen draußen (31 Grad bei uns) Denke ich mal ja. Halte das Handy aber noch nicht in meinen Händen :)

Mit warm mein ich den Prozessor. ...auch wenn ich deadzone Spiele wird er ziemlich warm und fängt dann an zu laggen und wird unbespielbar war früher nicht so extrem. ..

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Ja genau das ist mir auch aufgefallen.
Bei Deadzone wird es extrem warm wobei ich mein Prozessor auch auf 1,7 GHz overclockt habe. Etwas laggen tut es zwar auch aber ich mein dass das am wlan liegt. ;)
Wenn ich mein Handy nach einer Zock Session eine weile rum liegen hab ist es oftmals auch noch warm...

Hallo Leute,bin Neumitglied und seit Gestern Besitzer eines LG 880 optimus 4x hd.
Hätte einige Fragen und finde mich einfach nicht zurecht im Forum!
Gibt es irgendwo eine Anleitung,ich möchte nicht als Depp gelten wenn ich etwas auf der falschen Seite Schreibe.Wo und wie kann ich meine Fragen Stellen?
Gruß Mimamonty

@Mimamonty

Hier gilt niemand als Depp, wenn er eine Frage stellt (auch wenn es im falschen Thread wäre)! ;)
Schau einfach die Themen durch und wenn du meinst deine Frage passt in einen entsprechenden Thread, stell sie dort einfach! :D
Wenn es nicht passt, gibt es ja noch die MODS die dann deinen Post verschieben!

Die meisten von uns sind ganz Zahm! :p

@Holzi001
Danke erst mal für die schnelle Antwort.

Frage:ich möchte eine App die nicht von Android ist installieren,habe laut Bedienungs Anleitung von LG in den Einstellungen "Unbekannte Quellen" zulassen Aktiviert aber ein Downloaden der App funktioniert nicht.
Was kann ich noch tuhen? :confused2:
gruß Mimamonty

Du kannst auf einem Android Handy nur Android Apps installieren. Vielleicht meinst du, dass es keine app vom Google play ist, das ist möglich. Amazon bietet ebenso in seinem stroe apps an. Die Apps sind apk Dateien, d.h. hinter deinem Namen der App ist .apk zu sehen. Die kannst du auch runterladen.

Danke Natürlich war Gemeint "App die nicht vom Play-Store" ist und nicht Android App.
Danke für den Tipp von den anderen App Anbietern , mein Problem hat sich nach langem Probieren vor etwa einer halben Stunde in Luft aufgelöst :rolleyes2:
Durch das lange Experimentieren haben sich haufenweise gleiche Downloads in selbigem Ordner angesammelt, hat du eine Ahnung wie ich die dort Löschen kann:confused2: Danke vorab Mimamonty

Die solltest du mit einem datei manager einfach löschen können. Gehe mit dem Datei Manager zum Ordner Downloads, dann kannst du sie dort löschen.

@gstras danke für den Tipp aber ich bin Android Neuling mein erstes Smartphone.:scared: Wie komme ich dahin und was muss ich machen? :confused:
Hab einen Ordner Downloads oben rechts gefunden,aber keine Löschfunktion.
Leider geben die Bedienungs Anleitungen von den Dingern nicht viel her.:cursing:

Um eine Datei irgendwie zu bearbeiten musst du lange(nich stark) darauf drücken. Dann erscheint ein popup Menü. Dabei müsste auch löschen sein. Das tippst du dann wieder an und die Datei ist gelöscht. Bei den Downloads müsste das eigentlich gehen.

bei den Downloads öffnet sich bei längerer Berührung an der Oberseite des Bildschirms das Mülltonnen Logo,wenn ich dann einen Download in die Tonne schiebe Passiert nichts.
An der Anzahl der Gespeicherten Downloads ändert sich null.:razz:

Und wenn du auf die Mülltonne tippst? Dabei sollte die Datei noch irgendwie markiert sein

nein geht nicht. Bei mir musst du den Download antippen und festhalten dann geht oben die Leiste auf und der Mülleimer erscheint,dann den Download in die Tonne schieben. Eigentlich sollte er dann gelöscht sein,doch leider Passiert nichts und der Download erscheint wieder in der Download leiste.Bin für weitere Tipps Dankbar.:rolleyes2:

Zurück
Oben Unten