[GELÖST] W-Lan lässt sich nicht aktivieren

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Leuking

Neues Mitglied
0
Moin,

ich musste grade aufgrund dieverser App Probleme mein P880 fullwipen und nachdem ich das gemacht habe funktionirt mrin W-Lan nicht mehr. Ich habe bereits mehrere Full wipes gemacht und auch andere Sachen (welche in anderen Beiträgen vorgeschlagen wurden) versucht. Hat leider alles nichts gebracht..
Weiß jemand woran das Problem liegen könnte bzw. wie ichs beheben kann?

MfG,
Leuking

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

etwas mehr Information wäre hilfreich.

Lässt es sich nicht einschalten oder bekommst Du keine Verbindung?
Stock-LG oder CustomRom?

Edit: Wer lesen kann ist im Vorteil...
Aktivierungsproblem...

Welche "anderen" Sachen hast Du schon gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
hi,

Ich hab Stock-LG.

Andere Sachen waren:
Aus/An mit und ohne Batterie raus nehmen

ok ich gebe zu nicht viel hätte ich auch schreiben können aber nunja..

MfG

Edit:
Ich hab nochmal weiter Probiert geguckt usw. ich denke man kann as Problem besser beschreiben indem ich sage das das W-Lan nicht eingeschaltet wird bzw. ein Bootloop des W-Lans..

Edit2:
Ich habe mal versucht den Bootloader zu Unlocken und die Original Stock neu drauf zu Flashen hat aber glaube ich nicht so besonders geklappt :S
Ich probiers mal weiter :D

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Warum hast du den Bootloader versucht zu öffnen, wenn du nur die LG-Stock-Firmware neu flashen willst...?
Hast du es denn jetzt geschafft, diese zu flashen?

In dem Tutorial stand das man fürs Flashen das braucht und das stand in mehreren Tutorials also hab ichs gemacht und werde dann morgen nochmal die LG-Stock drauf machen :)
Nein flashen hat beim All-In-One Tool nicht geklappt und ich hab heute keine Zeit mehr das weiter auszuprobieren und werde dann morgen gucken das ich die LG-Stock wieder drauf mache und hoffentlich alles wieder wie beim alten ist und prima läuft :D

Moment, da verwechselst du aber ordentlich was.

Zum Flashen einer KDZ muss der Bootloader nicht offen sein, nur zum flashen über eine Custom Recovery wie Cyanogenmod oder PAC...

Über das All In One Tool kannst du auch keine Dateien flashen...

Ich habe eine Anleitung hier im Forum gepostet (ungefährer Titel: "KDZ Flashen mit Bildern Schritt für Schritt"), da steht alles säuberlich drin...

Du verlierst deine Garantie, wenn du den Bootloader öffnest, das Risiko solltest du also nur für eine Custom Rom eingehen und nicht zum KDZ flashen, da dieser Schritt völlig unnötig ist!

Naja jetzt ist zu spät :D

Ich bin in dem Gebiet ja noch ein Neuling (wie man sicher an so manchen beiträgen sieht :D ) und mich noch am einarbeiten und am merken das man sich doch etwas mehr durch die Theman lesen sollte beor man was ausprobiert :)

Aber ich lerne und ich lerne schnell :p

Also ich habe mein P880 mittlerweile geflasht (nicht mit dem All-In-One Tool) und W-Lan geht auch wieder :)

Also an weitere Leser des Beitrags hier mit dem selben Problem:

Flashen hilft und Full-Wipe/Werksrückstellung nicht :D

zumindest bei mir im Falle W-Lan :)

Hoffentlich sind andere nicht so blöd wie ich :p

Das mit der Garantie wusste ich schon ist ja bei Root rechten (soweit ich weiß) auch so mit dem Garantieverlust.

MfG,
Leuking

Leuking schrieb:
Also ich habe mein P880 mittlerweile geflasht (nicht mit dem All-In-One Tool) und W-Lan geht auch wieder :)

Verrätst Du mir, wie Du das gemacht hast? Ich habe ein ähnliches Problem mit WLAN (Daten über UMTS funktionieren auch nicht) und ich sehe gerade kein Licht am Horizont... Danke Dir!

blackseven

So, hab' mir das 4X HD jetzt auch geholt. Komme auch nicht in mein W-Lan rein.

Mein Netzwerk wird erkannt, dann aber nach Eintrag des Passworts Fehlermeldung: "Authentication problem". Manueller Eintrag des Netzwerks ergibt dasselbe Ergebnis. Hab mein Modem mal neugestartet. Hilft auch nicht.

Stockbetriebssystem ICS. Modem: Hitron. Provider: Kabeldeutschland.

Was habe ich übersehen bzw. falsch gemacht?

Problem gelöst. User error: falsches Passwort eingegeben.

Zurück
Oben Unten