Gesprächslautstärke zu leise

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gesprächslautstärke zu leise im LG Optimus 4X HD (P880) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
K

kaju

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Comunity, kennt jemand von euch auch das Problem dass die Lautstärke am Hörer sehr leise ist(beim telefonieren)-zumindest leiser,als wie ich es von anderen Smartphones kenne.Lautstärke ist soweit am Anschlag! Zudem klingt es zeitweise irgendwie blechern in der Ohrmuschel und mein Gegenüber hört das angeblich auch. Nur wie gesagt- nicht immer.Jemand eine Idee was das sein könnte? Ich gehe nicht von einem Defekt aus, sonst müsste der Fehler (wenn es einer ist)durchgehend vorhanden sein.
Ich hoffe ja das sich solch Sachen ,wie Lautstärke usw mit einem Custom Rom mal lösen lassen, denn soweit bin ich mit dem Gerät zufrieden.
 
V

VBL

Neues Mitglied
Guten abend.
Ich hab das Problem das die Gespräche bei mir so leise sind dass ich kein wort verstehe.
Ich probiere es auch immer lauter zu machen während des gesprächs, nur leider ist es schon aufs maximum hochgeschraubt.

ich hoffe mir kann jemand helfen weil ich langsam nicht mehr telefoniere weils mir zu blöd wird. Egal wie kompliziert die lösung ist, schreibt sie bitte.

Phone ist gerooted und hab im mom die liquid smooth drauf.

Danke im vorraus.
 
Afro

Afro

Ehrenmitglied
Hallo,
ich habe die Themen mal zusammengeführt, es geht ja um das selbe Thema...

LG,
Afro
 
K

kassi

Experte
Ich möchte gerne das Thema noch einmal ausgraben, da ich mir nicht sicher bin ob bei meinem LG 4xHD ein Defekt vorliegt in der Hörmuschel, aber im direkten Vergleich zu einem anderen Droiden ist das LG ungefähr nur 50-60% so "laut".
Soll kein Umfrage-Thread werden, wüsste nur gerne eure subjektiven Eindrücke von der Lautstärke. :)
 
S

stevehh

Stammgast
Ich hatte auch schon lautere Handys, möchte dabei aber erwähnen das es keine Smartphones waren(mittige Platzierung des Lautsprechers am Ohr war da leichter und evtl der Abstand zum Ohrkanal war da geringer).
Könnte also ein Bauartunterschied sein da diese älteren vielleicht auch größere Lautsprecher besaßen.
Subjektiv fand ich ein Nokia 5230 Smartphone auch lauter.
Fazit:normale umgebung ok, bei lauterer Umgebung ist das Lg schwach.
wobei ich aber den Freisprechlautsprecher beim LG wesentlich besser und Lauter finde.
Kopfhörerlautstärke hat sich durch Customroms oder App definitv wesentlich erhöhen lassen mit Stockrom war es durch die EU Begrenzung für Motorrad schlicht unbrauchbar. Frage: greift diese Begrenzung evtl auch für den Telefonls?
Ist aber alles subjektiv da ich einen leichten Hörschaden für bestimmte Frequenzen habe.
In vielen Fällen lag es aber eher am gegenüber(Besonders negativ fand ich die Minihandys die mal grade bis zum Wangenknochen reichten).
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kassi

Experte
Möchte noch einmal was dazu los werden...hatte während eines Gespräches letztens das Problem, dass ich den Gegenüber nicht hören konnte, obwohl ich wie ein verrückter auf Vol+ gedrückt habe. Nach einer Minute habe ich nochmal probiert Vol- und + zu drücken und aufeinmal war es wieder sehr angenehm laut.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Gerät/Kernel irgendwie mit den Musiklautstärke-Einstellungen durcheinander kommt oder so. Der Fehler lässt sich leider nicht so einfach reproduzieren :(
Sonst keiner mit einem solchen Problem?
 
A

Android96

Neues Mitglied
Hallo,

ich hab folgendes Problem: Ich habe vor ein paar Tagen mit einem Freund telefoniert und ich hab ihn einfach kaum verstanden, weil die Stimme vom Handy einfach viel zu leise wiedergegeben wurde..
Ich bin nicht wirklich jemand, der viel mit dem Handy telefoniert und kann deshalb nicht sagen seidwann das Handy so leise ist.
Ich hab ein LG Optimus 4X HD und hab CM 10.1.3 drauf laufen.
Weiß jemand was ich machen kann, dass nur die Lautstärke beim Telefonieren erhöht wird? Und könnte das Problem vielleicht an CM liegen?

Danke schonmal :)
 
Afro

Afro

Ehrenmitglied
D

dolby18

Neues Mitglied
Ich habe mein 4X HD schon seit einem Jahr, fand die Gesprächslautstärke von Anfang an etwas zu leise.

Meine beiden Töchter haben dann im Laufe des Jahres jeweils auch ein 4X HD bekommen, so dass ich einen direkten Vergleich habe.

Fazit: Die Lautstärken variieren sehr stark. Bei der einen Tochter ist sie so laut, dass ich sie herunterregeln muss, bei der anderen bei voller Lautstärke für mein Empfinden genau richtig. Mein 4X HD ist definitiv zu leise.

Hat jemand schon mal einen Factory Reset gemacht um zu prüfen, ob sich was ändert?

Gruß dolby18 :sad: