Gesprächspartner hört mich nicht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

ChesuS

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Nachdem ich bereits im HTC One Thread gelesen habe, dass es dieses Problem oft gibt, hab ich mir gedacht ich eröffne auch einen Thread im P880 Forum (ich hab keinen entsprechenden dazu hier drin gefunden), falls jemand das gleiche Problem wie ich hat:

Sobald ich jemanden anrufe passiert es sehr häufig dass mich mein Gegenüber nicht hören kann, wenn ich das Handy ans Ohr halte. Es hilft dann weder Headset noch per Lautsprecher telefonieren. Sobald ich nochmal anrufe klappt's aber wieder ganz normal. Falls es jedoch gleich von Anfang an funktioniert, ich das Handy aber öfter vom Ohr nehme und wieder zum Ohr halte, dann hört man mich plötzlich nicht mehr, ich meinen Gesprächspartner aber nach wie vor. Ich schließe also daraus dass es mit dem Annäherungssensor und dem folglichen Ausschalten des Bildschirms beim telefonieren zusammenhängt. Hat das Problem sonst noch wer oder weiß wer Rat?

Meine Android Version ist 4.1.2 und ich hab kein Custom Rom drauf. Ich hab das Handy nach dem Kauf per Code freigeschaltet und sofort upgedatet. Mein Betreiber ist das Österreichische tele.ring (=T-Mobile). Das Handy kommt ursprünglich von drei.

ich kenne das Problem nicht ... aber wenn es etwas mit dem Anäherungssensor zutun haben sollte, dann versuche das hier mal

xda-developers - View Single Post - Power/lock key problem + proximity sensor problem

ich hatte nach dem Update das Problem, das nach dem telefonieren der Bildschirm nicht mehr angegangen ist und ich nicht auflegen konnte. nach dem kalibrieren des sensors funktioniert alles einwandfrei.

viel glück:thumbup:

Danke für den nützlichen Hinweis. Ich werd's auf jeden Fall versuchen, glaub aber nicht dass es daran liegt, da mein Annäherungssensor ganz normal funktioniert.

Es ist vielmehr so, dass in manchen Fällen das Micro gleichzeitig mit dem Bildschirm ausgeschaltet wird wenn man telefoniert. D.h. es muss sich eigentlich um einen Softwarefehler handeln.

du kanns auch über das LG Mobile Tool eine Notfallwiederherstellung versuchen .... es passiert hin und wieder, das beim Update etwas im Hintergrund schief läuft und Android nicht richtig installiert wird. Es läuft dann scheinbar normal aber einige Prozesse können fehlerhaft sein.

Bei mir hat nach dem ersten Update bspw. die Camera nicht funktioniert sobald eine sd Karte im Handy war. Nach der Notfallwiederherstellung läuft alles prima.

Das hört sich vielversprechend an! Das werde ich gleich mal versuchen und dann testen ob das Problem wieder auftritt. Ich geb hier drin auf jeden Fall Bescheid ob's was gebracht hat, falls noch jemand auf das Problem stoßen sollte.

P.S. Die Rekalibrierung hab ich schon gemacht, ich muss aber erst noch probieren ob das schon was am Problem geändert hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, das mit der Wiederherstellung hab ich noch nicht probiert, da ich vorher noch meine Daten sichern möchte.

Ich hab allerdings festgestellt dass die Rekalibrierung schon was geholfen haben sollte, denn mir kommt es zumindest so vor, dass das Problem jetzt seltener auftritt. Nachdem ich die Wiederherstellung versucht habe werde ich hier drin wieder berichten.

Habe das gleiche Problem. Ich konnte es lösen in dem ich die App Androrec deaktiviert habe.

Ich habe den CallRecorder installiert. Vielleicht ist ja auch der schuld? Werd ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp!

Edit: ich hab den CallRecorder deaktiviert und ein paar mal wen angerufen. Das Problem ist nichtmehr aufgetaucht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten