GPS Standortermittlung bei zwei Handy´s funktioniert nicht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zauberwald123

Neues Mitglied
1
Hallo,
mein Freund und ich haben jetzt seit einer Woche jeder das LG Optimus 4X HD

Wir haben bei beiden Handys das Problem, das die Standortermittlung von MAPS und wetter.com nicht möglich ist.

Ich weiß nicht, wo ich noch Häkchen setzen soll?

Ich hatte das Problem auch mal mit einem Samsung 9003. Da gab es dann einen Code, den man übers Handy eingegeben hat, und dann war GPS sofort da.

Aber hier bin ich echt ratlos.

Freue mich über Hilfe.

So, hat sich erledigt. Nach einer halben Stunde GPS auf on... hat es dann auch geklappt, das die Standorte endlich erkannt werden...
hhm, für mal eben den Routenplaner bei dem LG aufzurufen, einfach zu lange.... :-(

Für schnelleres GPS sollte eine Internetverbindung aktiv sein!

Wenn es das erste mal war, dass du GPS aktiviert hast, kann es schon mal etwas dauern, bis der GPS Fix vorhanden ist. Sollte aber danach schneller gehen!

Hallo,
Jetzt habe ich das Handy ja schon einige Zeit,aber die standortermittlung über maps ist eine Katastrophe. Mal ja, mal nein, mal nach 10 Minuten oder dauerhaft keine Ermittlung möglich. Ebenso wenn man bei facebook einen Ort markieren möchte. Hatte noch nie mit einem Handy solche Schwierigkeiten wie mit diesem.
Hat jemand auch diese schlechten Erfahrungen mit diesem Handy?

@all,

probiert dies mal aus, wirkt Wunder :)

Faster GPS Lock - xda-developers

lcd4linux

edit:
Anleitung:

1. ROOT ist Vorraussetzung
  2. Datei aus dem Anhang entpacken
  3. Entpackte Datei "gps.conf" mit einem Root Explorer nach "system\etc" kopieren
  4. Reboot

Anhänge

• gps.zip
    1,6 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Lieb gemeint, aber mein englisch ist über 20 Jahre her. Gibt es auch eine Seite auf Deutsch? Ich hab keine Ahnung, was die dort meinen!

Hallo Zauberwald,

hab meinen Post editiert und eine Anleitung hinzugefügt. Hoffe das hilft weiter :thumbsup:

lcd4linux

Hallo,
ich glaube ich habe das Problem gelöst. Ich hatte seit ich das Handy habe, noch keinen Neustart gemacht. Hab es soeben mal ausgemacht und siehe da, werde ich im Nu auch über Facebook udn Maps gefunden, und das ohne GPS an zu haben.

Ich wünsche allen hier Frohe Weihnachten.

• Danke
Reaktionen: TwoP
Das war der Beste und simpelste Tipp, den ich je bekommen habe. Und das Beste daran: Es hat geholfen.

Oder wie man bei uns sagt: AEG -> Ausschalten, Einschalten, Geht.

Gruß

Zurück
Oben Unten