Handy bootet nicht mehr

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BeneDikt867

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mein LG Optimus 4x HD letztens auf Jelly bean geupdatet. Danach habe ich es gerootet (LG Optimus 4X HD - Jelly Bean Firmware V20* rooten [HowTo] | LG-Optimus-4X-HD.de). Nachdem ich das erfolgreich getan hatte, wollte ich ein wenig mit den neu gewonenen Superuser Rechten herumspielen, also installierte ich die app "Framework Tool" (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.janis605.framework.tool.beta). Ich experimentierte ein wenig herum und dann klickte ich auf "apply theme", um das so eben mit der app erstellte Theme umzusetzen. Das Handy fuhr runter und ann wieder hoch, aber jetzt hängt es, alles was ich sehe ist das LG-Logo und rechts daneben den Schriftzug LG.

Bitte kann mir jemand helfen, dass das handy wieder funktioniert, ich habe selbst nicht so viel Ahnung von Android!!!:sad:

Erstmal: Wenn man nicht so viel Ahnung von Android hat, sollte man auch nicht im Framework rumspielen, sondern sich erst informieren... :D

Da es jetzt leider zu spät ist, kannst du entweder die Anleitung von Nemeziz befolgen oder einen Factory Reset im LG Recovery (Power+Vol- gleichzeitig drücken) versuchen...

Beim flashen mit der Antleitung wirst du evtl. noch deine alten Daten behalten können (ausser Root und andere System-Apps), bei einem Factory Reset wirst du sicher alle Daten verlieren und dann ist nichtmal sicher, ob du wieder normal hochfahrem kannst ;)

ich habe die Anleitung benutzt, vielen Dank dafür und dank der Tatsache, dass ich jeden 2. Sonntag ein Backup auf eine Speicerkarte mache, habe ich nicht ALLE Daten verloren, den factory reset habe ich gestern abend vor lauter verzweiflung schon versucht, der hat nicht hingehauen.

Läuft dein Handy wieder ?

LG 4X HD-Better than a Smartphone

Ja, es geht alles wieder, Vielen Dank für die Anleitung :)

-von meinem LG Optimus 4x HD gesendet-

Damit ist hier zu :)

Greets
Phil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten