Handy fährt nicht mehr hoch

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy fährt nicht mehr hoch im LG Optimus 4X HD (P880) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
M

Marve

Neues Mitglied
Hallo,

bin dringend auf eure Hilfe angewiesen. Mein Handy war heute Morgen recht leer (ca. 24%). Das Gerät hatte ich per Autoladekabel auf dem Weg zur Arbeit aufgeladen und dabei telefoniert (das ging bisher ohne Probleme). Nach Beendigung des Telefonates (der Gesprächspartner legte auf) ging es plötzlich aus und bleibt bis jetzt konsequent dabei :scared:

Es hängt seit knapp 3 Stunden am Strom und denkt nicht daran wieder anzugehen. Die einzige Anzeige die ich, egal ob die Powertaste kurz drücke oder länger festhalte sehe, ist ein schönes großes blaues Akku.
Scheinbar ist das Handy geladen, es fährt jedoch nicht hoch (würde ja gerne mal die PIN-Eingabe oder ähnliches sehen).

Habe das Gerät gerade auch mal kurz vom Strom genommen, Akku raus und wieder rein und wieder an den Strom gehangen - unverändert.

Bin nun total ratlos -> habt ihr Ideen? :confused:

Danke und Gruss Marve

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 13:23 Uhr ergänzt:

Entwarnung - ich kann mir jetzt selber die Antwort geben (und allen, deren LG wohlmöglich 'tiefenentladen' ist): einfach länger am Kabel lassen und nicht wundern, dass es MIT Ladekabel nicht hochfährt. Kaum stöpselt man es aus, lässt sich das gute Teil auch wieder normal starten (oh weia) :rolleyes2:
 
TechoLogic

TechoLogic

Erfahrenes Mitglied
Tiefentladung bei 24%? Eher unwahrscheinlich, eine Tiefentladung braucht schon eine gewisse zeit wenn der Akku wirklich komplett leer ist. Ich würde eher behaupten es liegt an den Temperaturen die momentan herrschen. Läd man dann gleichzeitig noch den Akku, wird das Telefon verdammt warm und lässt sich auf Grund dessen vielleicht nicht starten (Schutzmechanismus).

Trotz Klimaanlage im Auto auf 21° wird das Phone trotz das es nicht benutzt wird, recht warm weil ja trotzdem die Sonne drauf scheint, zumal wenn es wie oben geschrieben gleichzeitig noch läd.
 
M

Marve

Neues Mitglied
Bei ca. 24% habe ich das Telefonat begonnen (ca. 1/2 Std. lang; Frauen :rolleyes2: ).
Die Bluetooth-Funktion war ebenfalls zugeschaltet. Deine Vermutung unterstreiche ich ebenfalls, vielleicht ist das Handy in Summe schlichtweg zu heiß geworden?

Es funktioniert seit heute Mittag (klimatisierter Arbeitsraum) jedoch wieder hervorragend, puh!
 
TechoLogic

TechoLogic

Erfahrenes Mitglied
Ach ab 24% begonnen, ok dann habe ich die Aussage leicht falsch verstanden ;). Selbst das würde trotzdem nicht für eine Tiefentladung reichen.

Telefonat, BT, die Hitze und dann das Laden, da hat sich das Phone definitiv eine Auszeit gegönnt und so lange es jetzt nur dabei geblieben ist, ist ja alles in Ordnung ;). Sollte das Problem allerdings auch auftreten wenn das Phone nicht deutlich wärmer ist, müsste man der Ursache natürlich tiefgehender auf den Grund gehen.