Handy hängt beim LG Logo

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

staplerolli

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community ,

Ich brauche Eure Hilfe,auf meinem Handy LG Optimus 4xHD steht oben in kleiner Schrift:Running Factory Reset for the first Bootloader unlock: please wait . wie passiert so etwas? Ich habe das Handy mit folgenden Fehler zum freundlichem Media Markt gebracht. Das Handy ist ausgegangen und beim Neustart fuhr es nur noch bis zum LG Logo hoch und dann gleich wieder runter dann wieder hoch und wieder runter usw. Ich habe auf meinem Handy noch Garantie . Das Handy wurde zur Reparatur eingeschickt und nach 7 Tagen erhielt ich einen Kostenvoranschlag , auf dem stand Originaltext : Bei dem vorliegenden Gerät wurde ein Eingriff in die Original-Software festgestellt. Damit ist der Anspruch auf eine Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie erloschen.Die Werkstatt möchte einen Platinentausch vornehmen.
Nun meine Frage : hatte schon jemand diesen Fehler , ich habe an meinem Handy nichts manipuliert . Mediamarkt hatte ungefähr vier Wochen , vor dem erscheinen dieses Textes ein neues Software update durchgeführt , da es an meinem Pc nicht funktioniert hat.
Kann mir jemand helfen, gibt es schon Beiträge ? ich bin neu in dieser Community.

Vielen vielen Dank im voraus

Mfg staplerolli

Zuletzt bearbeitet:
Also ein Bootloader der sich selbst entsperren will ist mir neu ...

Lösung des Problems wäre laut XDA:

Official bootloader unlock procedure from LG AND the one that works for everyone ;) - xda-developers

Also ein Offizielles Öffnen des Bootloaders mit adb reboot oem-unlock

Dafür muss aber definitiv keine Platine ausgetauscht werden.

Blöd nur, dass dadurch die Garantie erlischt, die du ja anscheinend sowieso schon verloren hast ...
Im Media Markt wurde das Update aber mit dem offiziellen Support Tool nicht etwa mit dem KDZ-Flashen durchgeführt?

Was beim Media Markt gemacht wurde weiß ich nicht nur das ich dann eine neue Software drauf hatte und das Handy dann immer langsamer wurde

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 17:35 Uhr ergänzt:

wie kommt es denn dazu das so etwas auf dem Display steht ich habe keine Ahnung und auch nichts gemacht und natürlich will ich mein Handy kostenlos und repariert zurück:smile:

eigentlich durch einen fehlgeschlagenen Bootloader unlock deshalb kann ich s auch nicht wirklich nachvollziehen...

wie macht man den oder durch welche Tastenkombination kommt man dahin, ich habe wirklich keine Ahnung und die vom Media Markt sagen ich habe das Handy manipuliert

Mit Fastboot, einem USB-Kabel und dem PC ...

Und genau das müsstest du machen um den Fehler loszuwerden...

alles klar ich verstehe zwar nicht wie das mit meinem Handy passieren konnte, ich habe nicht gemacht aber vielen Dank für diese Info
ich werde morgen mal beim Media Markt vorbeischauen und vielleicht lassen die ja mit sich reden
nochmals Danke

Zurück
Oben Unten