Handy wird sehr schnell warm. Hilfe.

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jake95

Neues Mitglied
1
Gutenabend,

Seid paar Tagen bin ich ein stolzer Besitzer des LG 4x HD P880. Leider ist es mir aufgefallen, dass das Handy sehr schnell warm wird. Und da auf dem Jellybean die Helligkeit nachdem Temperaturanstieg reduziert wird hab ich nur 70% helliges Display. Leider möchte ich die vollen 100% ausnutzen. Auf verschiedenen Foren hab ich gelesen, dass das LG 4x HD bei 3D spielen warm wird, leider ist es bei mir schon nach 20-30 min warm, obwohl ich nur Musik höre und per Whatsapp chatte. Schon dadurch steigt meine Temperatu auf 40 Grad. Mein Gehäuse wird warm und meine Display-Helligkeit wird auf 70% reduziert. Also sowas habe ich noch nie erlebt. Finde ich auch sehr schade, weil das LG 4xHD eigentlich ein sehr gutes Handy ist. Gibt es paar Lösungen, oder muss ich mich mit der wärme abfinden ?

Mit freundlichem Gruß
Jake95

Mein Xperia Z wird auch sehr schnell warm.
Wenn du es nicht übertakt hast (was ich nicht denke) dann gibt es nur eins:
Damit leben und wenn es kaputt geht einschicken.

Danke für die schnelle Antwort. Wird es bei dir auch so schnell warm von Musik ?Nein, ich habe es nicht übertaktet. Also ich hab irgendwo gelesen. Das der Nvidia Tegra 3 Wärmeprobleme hat oder so. Echt traurig, mit sowas hätte ich nie gerechnet.

Das ist der Tribut von den immer schneller werdenden Prozessoren, deshalb kommt ja auch bald die Wasserkühlung. Wenn ich nur Musik höre (Spotify) nicht, aber sobald ich meine News App zusätzlich öffnen, fängt er schon an zu kochen...

Luft: 35 Grad
Handy : 40 Grad

Okay, scheint ja das ich nicht der einzigste bin. Wusste nicht, dass das Xperia Z auch hat. Damit hab ich nicht gerechnet.

Vielen Dank.

Hat mein Samsung Galaxy S2 auch ... seit heute startet es nicht mehr, ich weiß nicht woran es liegen soll, es war wie sehr oft plötzlich sehr heiß. War auch nicht sonderlich in Benutzung... lag nur auf dem Schreibtisch, mehr nicht. Habe es dann ausgemacht, weil es nicht mehr richtig reagierte, als ich eine Whats App Nachricht verschicken wollte. Seitdem startet es nicht mehr, habe es mit 2 Akkus probiert (einmal den Standard mit 1650 und den 2000er), mit beiden hängt es bis zum S ... also bis zur Startanimation+Melodie.

Sehr schade ...

Wenn du nichts gemacht hast (Root, Custom Rom, Custom Kernel oder Unlocked Bootloader), dann ab zur Garantie ansonsten bitte ein eigenen Thread erstellen und hier den Link schreiben.

Zurück
Oben Unten