Handy wird warm - lädt nicht?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MSViste

Neues Mitglied
0
Hallo,

der Titel hört sich zwar komisch an, aber mir fällt nichts besseres ein :D. Folgendes: bei meinem One X (das ja von den Hardware-Innereien des P880 fast gleich ist) ist es so gewesen, dass der Tegra 3 ja recht warm werden konnte. Das ist ja auch beim P880 berichtet worden.

Aber beim One X konnte man es teilweise deswegen kurzzeitig nicht aufladen, weil der Akku wohl zu warm war --> im Sommer z. B., wenn man damit im Auto die Navigation angemacht hat, wurde es nach einiger Zeit warm und hat über das KFZ-Ladekabel nicht mehr geladen, manchmal sich erstmal abgeschaltet und sobald es wieder etwas kühler war, konnte man es wieder laden.

Gibt es dieses Problem auch beim P880? Auch hier gibt es ja augenscheinlich das Problem des Tegra 3, dass er sehr warm wird, hat jemand allerdings Erfahrungen wie sich das draußen auswirkt? Oder beim Navigieren im Auto, wo sich viele schon beim One X beklagt hatten (wobei ich nicht weiß, ob das mittlerweile gefixt wurde, hab das One X seit Sommer ja nicht mehr).

Gruß

Ich frage besonders deshalb, da ich überlege mein Nexus 4 gegen das LG P880 einzutauschen. Die eckige Bauweise ist von der Haptik denke ich mal besser als beim Nexus 4 und man spart sich die Soft-Buttons, außerdem spart man dazu nochmal ein paar €. Nur das Nicht-Laden beim Navigieren und dass der Bildschirm manchmal nicht verwendbar wird macht mir etwas Sorgen.

Macht es rational überhaupt Sinn, vom Nexus 4 auf das P880 zu wechseln?

Zurück
Oben Unten