Headphones für das 4X HD.

S

shire

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hi!

Mal ein neuer Thread dafür. Hier könnt ihr Erfahrungen mit Headsets posten, die ihr mit dem 4X HD gemacht habt.

- Ich war mit dem Headset von LG nicht wirklich glücklich. Es sitzt schlecht und die Gummiaufsätze sind für mein Ohr einfach zu groß und drücken. Leider sind auch keine zum Wechseln dabei. Hinzu kommt, wie bei fast allen anderen Herstellern auch, das die Soundqualität nicht wirklich schlecht aber auch nicht gut ist.

- Ein anderer Punkt ist die Steuerung des Telefons über die Taste am Headset. Ich habe dafür "Headset Droid" verwendet. Leider führt die App dazu, dass ich im PKW mit der Headunit nicht mehr zum nächsten Song springen kann. Dafür muß die App erst deaktiviert werden.

- Was ich also gesucht habe, war eine Headset mit passender App und deutlich besseren Sound. Viel gibt es leider nicht, was diese Vorgaben erfüllt. Klipsch bietet mit den S4A eine sehr gute Lösung. Die Kopfhörer sitzen sehr gut und haben austauschbare Plastikaufsätze für das Ohr im Lieferumfang. Die Steuerung funktioniert reibungslos; auch im Zusammenspiel mit dem PKW. Das wichtigste ist aber natürlich der Klang. Super (!) kann ich dazu nur sagen. Deutlich bessere Auflösung über das gesamte Spektrum und ein schöner Bass.

Wen es interessiert:

http://www.amazon.de/Klipsch-Image-...C1CY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1346851591&sr=8-1

http://www.mobiflip.de/klipsch-image-s4a-android/

Bye.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann auch nur sagen, dass die klipsch s4a echt gut sind.
ich hatte vor einigen wochen für mein altes huawei X3 gekauft, da funktionierten sie aber nicht, weil huawei eine andere pinbelegung hat.

am 4XHD läuft aber alles super und mit der Klipsch app kann man auch genau konfigurieren, wie sich der Knopf am Headset verhalten soll.
 
Ich benutze das SE MW600 Bluetooth Headset, da kann man jedes andere dranhängen. Habe es schon bei mehreren Handys bisher benutzt, und bin jedes Mal zufrieden damit.
Zumal die mitgelieferten von LG wirklich nicht so dolle sind...
 
Hallo zusammen,

ich bin auch mit dem mitgelieferten Headset nicht wirklich zufrieden, in erster Linie deshalb, weil ich generell keine In-Ears mag...die halten alle nicht im Ohr und fallen dann leicht raus.
Nun hab ich schon wegen normalen Kopfhörer geschaut, nur ist da ja das Problem, dass ich dann nur Musik hören kann und nicht telefonieren bzw steuern kann.

Nun meine Frage, kennt irgendjemand ein gutes Headset mit normalen Ohrhörern? Der Klang sollte natürlich halbwegs gut sein, wobei ich da nicht so wert drauf leg. Dass alles funktioniert reicht mir schon und ich will auch nicht mehr als vl 30 EUR dafür auslegen...

Also sollte jemand einen Tipp haben, wär ich sehr dankbar!

LG ulat
 
^^

30€...das bringt es IMHO nicht. Wo soll da der Vorteil gegenüber den Dingern liegen, die LG beigepackt hat?
 
Wie ich schon oben geschrieben hab, ich kann keine in-ears brauchen, mehr Vorteil brauch ich eig. nicht.

Musik sollte überall rauschfrei rauskommen...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
mir reicht das mitgelieferte voll und ganz...
 
Hi!

_ulat_ schrieb:
Wie ich schon oben geschrieben hab, ich kann keine in-ears brauchen, mehr Vorteil brauch ich eig. nicht.

Musik sollte überall rauschfrei rauskommen...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Philips SHL9705A/00 Android Kopfhörer mit Freisprechfunktion schwarz/silber

Allerdings mit 58€ über deinem Budget.

Bye.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:29 Uhr wurde um 18:31 Uhr ergänzt:

schonklar schrieb:
mir reicht das mitgelieferte voll und ganz...

Ja.....

Trotzdem haben die Dinger eine relativ bescheidene Qualität. Das merkt man, wenn man mal ein paar ordentliche Kopfhörer auf hatte.

Bye.
 
hab mir von Philips für 12€ in-Ears gekauft. Als ich dann spasshalber doch die LG ausprobiert habe war ich ganz erstaunt. Die haben echt besseren Klang. Das war damals bei den Nokias nicht so.
Ich finds halt echt übel dass viele bis zu 80€ oder mehr für In-Ears ausgeben. Im Prinzip nur für ein bisschen Plastik + Kabel
 
reisAgainst schrieb:
hab mir von Philips für 12€ in-Ears gekauft. Als ich dann spasshalber doch die LG ausprobiert habe war ich ganz erstaunt. Die haben echt besseren Klang. Das war damals bei den Nokias nicht so.
Ich finds halt echt übel dass viele bis zu 80€ oder mehr für In-Ears ausgeben. Im Prinzip nur für ein bisschen Plastik + Kabel

Mußt du ja nicht. Mir war es das wert.
 
Genau, es ist ja jedem selbst überlassen, welche Qualität man tatsächlich meint zu benötigen. Besser oder schlechter beim Hörempfinden ist immer subjektiv, da entscheidet das eigene Empfinden.
Für mich sind In-Ears auf Dauer nicht nutzbar, da ich die Abschirmung von Aussen nicht möchte.
 
GoJets! schrieb:
Genau, es ist ja jedem selbst überlassen, welche Qualität man tatsächlich meint zu benötigen. Besser oder schlechter beim Hörempfinden ist immer subjektiv, da entscheidet das eigene Empfinden.
Für mich sind In-Ears auf Dauer nicht nutzbar, da ich die Abschirmung von Aussen nicht möchte.

Ich bin mir nicht sicher, ob man das so sagen kann. Die Art des Köpfhöreres ist sicherlich eine Sache. Da gibt es unterschiedliche Präferenzen. Sicher auch, was den Willen angeht, dafür mehr Geld zu investieren. Allerdings gibt es bei der Wiedergabe von Musik über Lautsprecher/Kopfhörer qualitative Unterschiede und die lassen sich nicht wegdiskutieren.
 
Hm, auch Qualität ist nicht nur am Preis oder den verbauten Einzelkomponenten messbar, sonst gäbe es keine derartige Vielfalt an Modellen und Herstellern. Was man benötigt und was man für einen Nutzen im Alltag mit Kopfhören hat, entscheidet sich nicht daran, ob der Hersteller einen hohen, mittleren oder niedrigen Preis für seine Ware verlangt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.318
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.644
Phoenics
Phoenics
L
  • lukskyworker
Antworten
0
Aufrufe
1.730
lukskyworker
L
Zurück
Oben Unten