HILFE Lg 4x Hd schaltet sich nicht VOLLSTÄNDIG ein ?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Andi07

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal:smile:
Also ich habe folgendes Problem:
Seitdem sich mein Handy gestern Abend aufgrund eines leeren Akkus abgeschaltet hat, lässt es sich nun nichtmehr vollständig einschalten.
Ich habe den Akku bereits aufgeladen.
Wenn ich das Handy nun einschalte erscheint das LG logo und mehr passiert nicht.. Irgendwann wird einfach der Bildschirm schwarz (Homescreen-Button etc. leuchten noch) und so verweilt das Handy dann, bis ich den Akku entferne !

Bitte dringend um Hilfe! - Danke im vorraus.

Hmmm... wenn alle Stricke reißen, mit dem LG Support Tool reparieren lassen oder überhaupt Android neu drüber flashen.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Versuch mal ins Recovery zu kommen, Lautstärke (-) + Power Button.
Dann erstmal den Cache wipen, da gehen keine Daten verloren, wird aber vermutlich nicht viel bringen.
Ansonsten müsstest du wie über mir genannt eine Reparatur mit dem Support Tool oder einen Factory Reset machen, ist zwar schmerzhaft, aber wird wahrscheinlich danach wieder funktionieren.

Also ich habe wipe cache probiert aber das hat nicht funktioniert..
und ich komme aus dem Menü nichtmehr raus :D also wenn ich den akku rausnehme und ihn wieder reinstecke bin ich wieder in diesem menü .

Das ist komisch, lass mal den Akku längere Zeit draußen und versuche es nochmal.

Das hatte ich gestern Abend probiert.. Der Hänger beim Hochfahren verzögerte sich etwas aber es ging trotzdem nicht an.

Da man ja nicht weis wer sein Gegenüber ist und wie der "drauf" ist,frag Ich einfach mal ganz dumm...
Was passiert wenn es hochfaehrt (nach dem LG Symbol+Schwarzwerden)
und du drückst den Startbutton...(mal länger,mal kurz)?

Ich meine nichts. Aber ich kann es grade nicht ausprobieren, da ich in einem Bootloop im Recovery Menü festsitze .

Andi07 schrieb:
Ich meine nichts. Aber ich kann es grade nicht ausprobieren, da ich in einem Bootloop im Recovery Menü festsitze .
das klingt für mich wie wenn der kernel "verloren" gegangen oder beschädigt wäre... denn der bootloader ist (normalerweise) so programmiert dass der in einem solchen fall in die recovery bootet.
versuche deine rom neu zu flashen, ohne wipes. und mach ein backup vorher, just-in-case ;)

Hi,
Das klingt jetzt irgendwie doof aber ich glaub das geht. Ich hab irgendwo gelesen das man den Akku rausnehmen muss und dann ein Hard Reset durchführen muss. Danach wieder Akku raus und anschalten: Jetzt ist das wichtig das Handy auf den Boden hin zu legen ohne das man den Touchscreen berührt oder die Homepage Leiste.
Dann warte 15 Minuten und Voilà geht das vielleicht wieder, ansonsten alles wiederholen, wenn man doch den Screenshot berührt hat.
Hoffe mal das das geht..
Gruß Nils

Das geht aber nur, wenn man das ganze nicht auf ner Wasserader macht, sonst gibt's Interferenzen die den Prozess stören.

Hast Du das Stock Rom drauf oder ein Vustom Rom ?
Bei mir ists mit CM genauso... allerdings kommt da nicht das Bootlogo, sondern das "Batterie-Lade-Logo".

Zurück
Oben Unten