HTC ONE X vs. LG Optimus 4X HD

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nico9044

nico9044

Erfahrenes Mitglied
25
Zahlt sich das LG Optimus 4X HD aus? Hab nähmlich das HTC One X und überlege es zu verkaufen. Und läuft die Kamera genau so gut wie beim HOX? Und gehen die akktuellen Spiele ruckelfrei? Und was ist mit der Akkulaufzeit?

THX an alle!

Gruß
nico9044

Habe selbst beide Geräte.
Kurz meine Meinung:

Display: keine Unterschiede
Kamera: klarer Vorteil beim One X (sehr deutlich!)
Akku: etwa identisch
Oberfläche: Vorteil beim LG, da mir die Sense Oberfläche nicht besonders gefällt und die LG Oberfläche doch schon relativ nah an das Stock Android herankommt.
Spiele: keine Unterschiede festgestellt
Sonstiges: LG hält sich sehr mit dem Update auf 4.1 zurück (evtl. Nachteil)

• Danke
Reaktionen: nico9044
Spiele gehen nicht ruckelfrei. Sind immer mal wieder ruckler dabei. NFS Most wanted läuft auf Zeitlupe. Kauf dir lieber ein Handy ohne tegra 3, der läuft zu ruckelig. Vielleicht das Nexus 4...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Dann mach ich das auch mal so:

Display: keine großen Unterschiede.
Kamera: klarer Vorteil beim One X (sehr deutlich!). Jedoch finde ich das für ein Handy nicht sooo schlimm, da es halt nur eim Handy und keine DigiCam...
Akku: meiner Meinung nach ist der beim LG besser und hält länger.
Oberfläche: auch ein Vorteil beim LG, da mir die Sense Oberfläche nicht gefällt und die LG Oberfläche doch schon relativ nah an das Stock Android herankommt, was ich persönlich sehr ansprechend finde.
Spiele: dort kam es mir auch so vor, als wenn das LG die Kerne besser arbeiten lassen kann, also ruckelfreier und schnelleres Laden der Games, besonders bei größeren Games (z.B. Gamelofts "Modern Combat 3")
Sonstiges: -die Updatepolitik von LG finde ich persönlich nicht ganz so tragisch, da ich es vor dem Kauf wusste und damit leben kann
-den Mini-USB-Eingang an der Seite anzubringen finde ich persönlich sehr nachteilhaft, er stört dauernd. Dort ist wieder ein Pluspunkt beim LG, bei dem der Eingang unten am Gerät ist.
-Der Preis ist beim LG auch ein Pluspunkt für mich.

Ich hoffe ich habe nicht zu viel geklaut :D

• Danke
Sniper1986 schrieb:
Spiele gehen nicht ruckelfrei. Sind immer mal wieder ruckler dabei. NFS Most wanted läuft auf Zeitlupe. Kauf dir lieber ein Handy ohne tegra 3, der läuft zu ruckelig. Vielleicht das Nexus 4...

Hmmm... Konnte ich nicht wirklich feststellen, die Zeitlupe. Am Anfang jedes Rennens ruckelt es ein wenig, aber das scheint bei keinem Gerät besser zu sein, nichtmal beim Note 2...
Und dann auch nicht beim Nexus 4, würde ich mal so behaupten...

Gesendet von meinem LG-P880

Liegt zu 100 Prozent an tegra. Damit hat fast jeder Probleme beim lg oder hox.

Most wanted läuft auf meinem Hox nicht in zeitlupe vergliechen mit einem Hox eines Freundes wo es in zeitlupe läuft.
Bei der kamera ist das Hox viel besser, Akku kann ich nicht bewerten sonst sind beide Geräte gleich auf, bei Spielen konnte ich bei beiden kein ruckeln feststellen und das Display ist so gut wie gleich. Mir gefällt Sense besser. Und beim Hox wirst du wahrscheinlich jelly bean früher bekommen weil lg sich dazu nicht äußert!
Schau dir doch lieber nochmal das htc One x+ oder das nexus 4 an !
Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ein Vorteil des LG P880 wurde noch nicht genannt: der Speicher ist mit SD-Karten erweiterbar, beim HTC leider nicht. Fairerweise sei da noch angemerkt, daß es momentan Probleme mit App2SD gibt. Bezüglich Performance: bei mir hat noch kein Spiel geruckelt oder sich aufgehängt, da kann ich mich nicht beklagen. Max Payne läuft beispielsweise absolut flüssig.

• Danke
Reaktionen: Afro
Man liest auch allgemein fas ICS auf dem LG einfachr runder und smoother laufen soll als beim HTC!
Keine Ahnung obs stimmt hab ja nur das P880.

Man liest vieles ;) beide sind gleichauf vor den Updates war das lg flüssiger aber nach den paar Updates von htc ein ganz klares Nein ! Habe beide hier und beide laufen super smooth und haben ein Klasse Display für mich wäre das nochmal eine schwere Entscheidung !
Das einzigste was mir am lg nicht gefallen hat ist das Design zu kantig finde ich !

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

schau einfach mal auf Chip.de unter "Bestenlisten" und dann unter "Handys" oder lad dir einfach die App von Chip.de runter, die nennt sich direkt "Bestenlisten".

Nicht umsonst ist das LG besser bewertet wurden als das HTC.

Display sind beide wirklich gut, hier bin ich aber der Meinung das Display meines LG ist etwas heller als das meines HOX.

Kamera, kann ich mich auch nicht beschweren mein LG hatte von Anfang an die Firmware 10f drauf und ich hatte nie Probleme damit, hier würde ich sagen sie beide gleich.

Alltagstauglichkeit: Ich bin der Meinung siegt klar das LG, das fängt schon damit an das ich immer noch kleine nervige Ruckler beim HOX feststelle, auch der Akku des HOX gibt wessentlich früher auf, die Sprachqualität ist bei beiden allerdings sehr gut !

Fazit: Ich hätte nie gedacht das es LG mal noch schafft aber ich bin wirklich überrascht, das LG gefällt mir rundum.

Und so toll ist Jelly Bean nun auch nicht, ich hab noch das Google Nexus 7 hier und das hat schon 4.1.2 also noch mal eins weiter als Jelly Bean, auch hab ich mir z.b das Update beim S3 auf Jelly Bean angesehen auch da gabs nix wirklich tolles, auf meinem anderm Tablett dem Asus Transformer TF 300TL läuft ebenfalls schon Jeally Bean und ganz ehrlich... ich brauchs nicht wirklich.

Als ich mich beraten ließ, wurden mir auch beide als gleichwertig beschrieben... aber das LG war im Gegensatz zum HTC gratis und hat eben den Slot für die Speicherkarte. Dafür ist die Kamera schlechter und schöner ist sicher das HTC. Ich glaube hier gibt es nicht wirklich ein besser oder schlechter, sondern es ist Feintuning was man eher braucht und einfach Geschmackssache was einem besser gefällt.

Ich glaube hier gibt es nicht wirklich ein besser oder schlechter, sondern es ist Feintuning was man eher braucht und einfach Geschmackssache was einem besser gefällt.

Mit diesem schönen Satz schließe ich hier, da der Thread normal eh in die Kaufberatung gehört und nur unnötig in OT enden wird.

• Danke
Reaktionen: nico9044 und Afro
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten