Internet nicht abrufbar

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Micro1984

Neues Mitglied
0
Moieeen,

Ich habe schon seit längerem das Problem, dass ich meist nur noch Zuhause Internet empfange. Wenn ich wegfahre, verliert sich das Netz und entschwindet ins Nirvana. Wenn ich hier bei uns über die Käffer fahre, gut ok. Da hab ich noch Verständnis für. Der Internetausbau ist hier .... nunja.
Mittlerweile ist es aber so schlimm, dass ich nicht mal mehr in der Stadt Internet Empfang kriege. Wo vorher ein H oder G war, bekomm ich jetzt nicht mal mehr ein E. Die Balken sind da, es wird nur nichts angezeigt. Wenn ich versuche, ne Internetseite aufzurufen, sagt der mir auch, dass er nicht verbunden sei. :mad2:
Ich habe schon alles mögliche probiert, bis hin zur Werkseinstellung. Danach gings eine Zeit lang, jetzt ist das Problem wieder da. Jemand von euch eine Idee, was ich noch probieren könnte?

Arbeitskollege von mir meinte, dass es am Wetter hinge. Er habe bei schlechtem Wetter das gleiche Problem. Aber kann die Lösung so einfach (und doof) sein? :huh:

LG

Ps. Hab 1&1 als Provider.

Micro1984 schrieb:
Moieeen,

Ich habe schon seit längerem das Problem, dass ich meist nur noch Zuhause Internet empfange. Wenn ich wegfahre, verliert sich das Netz und entschwindet ins Nirvana. Wenn ich hier bei uns über die Käffer fahre, gut ok. Da hab ich noch Verständnis für. Der Internetausbau ist hier .... nunja.
Mittlerweile ist es aber so schlimm, dass ich nicht mal mehr in der Stadt Internet Empfang kriege. Wo vorher ein H oder G war, bekomm ich jetzt nicht mal mehr ein E. Die Balken sind da, es wird nur nichts angezeigt. Wenn ich versuche, ne Internetseite aufzurufen, sagt der mir auch, dass er nicht verbunden sei. :mad2:
[...]
Ps. Hab 1&1 als Provider.

Hast du zu Hause WLAN und dieses auch aktiviert? Funktioniert es nach Handy-Neustart? 1&1 ist D2, oder?

Ähm mal ne ganz dumme Frage: Hast du mobile DAten deaktiviert? Dann verschindet nämlich das Internetsymbol (By the way E ist besser als G) und die balken für die empfangsstärke bleiben.

Moieeen,

Drizzt: Jap, Zuhause ist WLAN aktiv & funktioniert auch. Nur sowie ich das Haus verlasse - Ente.Und ja, 1&1 ist Vodafone / D2.
Blackfire: Ne, Mobile Daten sind aktiviert.

Bei meiner besseren Hälfte fängt es jetzt auch an. (Gleiches Handy & Anbieter.) Scheinbar liegts an 1&1. :sneaky: Hach, das wird wieder ein laanges Kundenservice Gespräch... :rolleyes2:

Danke euch beiden.

Micro1984 schrieb:
Moieeen,

Drizzt: Jap, Zuhause ist WLAN aktiv & funktioniert auch. Nur sowie ich das Haus verlasse - Ente.Und ja, 1&1 ist Vodafone / D2.
Blackfire: Ne, Mobile Daten sind aktiviert.

Bei meiner besseren Hälfte fängt es jetzt auch an. (Gleiches Handy & Anbieter.) Scheinbar liegts an 1&1. :sneaky: Hach, das wird wieder ein laanges Kundenservice Gespräch... :rolleyes2:

Danke euch beiden.

Mein Tipp jetzt: Es liegt nicht an 1&1.

Ich schrieb das an anderer Stelle auch schon, hatte vermutlich das gleiche Problem. Nachdem ich meinen Heim-WLAN-Bereich verlassen habe volle Balken aber kein E oder G oder H.... sprich: iNET ging nicht, nur Neustart half. Weder mobile Daten AUS-AN oder JB brachte eine Änderung und da das fast täglich der Fall war schon eXtrem nervig! Mach mal, wenn dein iNET außerhalb deines WLAN-Bereiches geht, das WLAN aus und teste 2-3Tage ob das hilft.

Hier half der CyanogenMod. Seitdem keine Probleme mehr, volle Entspannung ;) War kurz vor der Reklamation. Jetzt ist natürlich Theoretisch die Garantie weg, naja. Bin übrigens im O2 Netz.

Moieeen,

Werd ich morgen mal probieren, danke. :)
CyanogenMod - ist eine App? Gleich mal "googln"..^^

ne cyanogen mod ist ein modifiziertes Android,w as du flashen musst und dadurch die Garantie verlierst.

Aber es lohnt sich, wer braucht schon Garantie ;-).

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Moieeen,

Gut von sowas hab ich keine Ahnung. Da lass ich lieber die Finger von. :laugh:

Zurück
Oben Unten